Zum Inhalt springen

Nur Heckscheibe oder gleich ganze Heckklappe tauschen?


Geisreich

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Unwissender:

Kannst du natürlich Googeln, wenn es dir Spaß macht, kannst du aber auch gleich sein lassen.

Gibt es sowieso nur noch bei Audi Tradition.

 

HECKSCHEIBE MIT SPOILER > Tradition Shop (audi.com)

Aber das ist die G-Version, bei der steht für ANY und BAD und dazu NVB, also nicht vorbehandelt, aber was heißt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb janihani:

NVB wird sehr wahrscheinlich bedeuten, dass noch Reiniger, Primer und Büschelpinsel benötigt wird, damit die Scheibe angeklebt werden kann. 

Es gab doch diese "Lotus"Beschichtung der Heckscheibe, vielleicht hat es etwas damit zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Möchte nur mal bestätigen, dass die oben angegebene Scheibe aus dem Audi Tradition Shop bei meinem ATL passt. Es war eine Menge Arbeit und hin und her, überhaupt an diese Scheibe zu kommen. Die üblichen Verdächtigen konnten diese Scheibe bei mir nicht liefern und selbst Audi hat einen Einbau abgesagt, da diese eine andere Versionsnummer ist. Nur ein VW Händler mit Audi Service hat mir ohne "Wenn und Aber" diese Scheibe eingebaut. Es hat lange gedauert, da meine Versicherung noch laange gebraucht hat, um mir den Einbau zu genehmigen und dann natürlich am Ende wieder nicht alle Kosten übernommen hat, die bei dieser Scheibe inkl. Einbau wirklich recht hoch sind. Da bei dem VW Haus auch heute noch das interne Netzt ausgefallen ist und alle wohl nicht viel machen können. Habe ich trotzdem noch eine Mahnung bekommen und dann "versicherte" :) mir meine Versicherung, dass das Restgeld auch schon am Montag überwiesen wurde, aber das kann VW nicht überprüfen, da eben das Netz ausgefallen ist   puuuuhhh. Dann hoffe ich mal, dass es jetzt erledigt ist. Seltsam fand ich übrigens, dass der Service Mitarbeiter meinte, dass es sich um die letzte Scheibe handelte. Vielleich kann hier noch jemand überprüfen, ob es noch weiter Scheiben gibt? Denn eigentlich ist die Scheibe weiterhin gelistet!

Noch ein kleiner Zusatz, die Scheibe zersplittert wirklich teilweise in kleine nadelspitze und scharfe Teile, da muss man sich sehr vorsehen, wenn man keine Verletzung haben möchte. VW hat die nicht alle Teile aus dem Rahmen etc. entfernen können und deshalb etwas Wachs eingefüllt, damit Reste nicht klötern. Der Preis der Scheibe mit Wechsel liegt zwischen 1700,- und 1800,- Euro brutto!

Bearbeitet von Robinshood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.