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Doppelklanghupe


A2Maxe

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Grüsse Liebe A2 Gemeinde. ich habe die bestehenden Themen bereits alle durch gelesen aber habe aber nichts passendes gefunden.

 

Ich möchte von meiner eher traurig klingenden hupe verabschieden... Der Plan währe wie folgt. ich bestelle mir dieses mir diesen Adapter

 https://www.kufatec.com/de/komfort-nachruestungen/adapterkabelsatz-doppeltonhorn-vw-audi-seat-skoda-45009

und schliesse daran 2 neue Fanfaren mit passendem Steckaufsatz an in so fern der Adapter an den Stecker der hupe passt. was meint ihr? Geht das ohne weiteres bzw. passt die Stromübertragung? Noch ne Möglichkeit wäre eine neue Fanfare und die alte zusammen zu stecken. Da weis ich aber nicht ob diese zusammen passen... Danke fürs durchlesen und antworten.

 

Freundliche Grüsse!

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Ab Werk hatten bei Audi Modelle mit Doppelklang-Hupen ein Relais, die einfachen Hupen wurden direkt über den Kontakt geschaltet. Kann sein dass der Hupenkontakt vorzeitig schlappmacht wenn man sich das Relais spart.

 

Abgesehen davon, ich hab mir auch immer gedacht, mein T4 Multivan hupt "erwachsener" als der A2. 

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Die selbe gedanke hab ich auch mit den Doppelfanfaren, ist mir immer sehr mau bei den A2...

Aber auf die gedanken bin ich nicht wirklich gekommen das der Hupenkontakt damit übervordert wäre. Eher das der Kabel zu dünn ist, aber ich bin ja kein Fachmann wenn es um Elektrik geht.

https://www.amazon.de/gp/product/B08MX47HP4/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Die hab ich mir gekauft, scheinen ja den richtigen Stecker zu haben. Adapterkabel hab ich noch nicht gekauft, 35€ ist ja nicht gerade ein schnäppchen für Drei Stecker und ne bissl kabel.  Wollte was selbst zurecht Basteln dann ist es masgeschneidert.

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vor 2 Stunden schrieb DonRon:

Die selbe gedanke hab ich auch mit den Doppelfanfaren, ist mir immer sehr mau bei den A2...

Aber auf die gedanken bin ich nicht wirklich gekommen das der Hupenkontakt damit übervordert wäre. Eher das der Kabel zu dünn ist, aber ich bin ja kein Fachmann wenn es um Elektrik geht.

https://www.amazon.de/gp/product/B08MX47HP4/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Die hab ich mir gekauft, scheinen ja den richtigen Stecker zu haben. Adapterkabel hab ich noch nicht gekauft, 35€ ist ja nicht gerade ein schnäppchen für Drei Stecker und ne bissl kabel.  Wollte was selbst zurecht Basteln dann ist es masgeschneidert.

Hmm... Man müsste es einfach mal ausprobieren... Nimmst du dann Nur Fanfaren oder das Set mit Horn? wie willst du das dann verbinden? einfach Stecker ab und ran knipsen? 35 Euro sind wirklich nicht billig... Kannst ja mal Meldung geben obs funktioniert👍

Edited by A2Maxe
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vor 3 Stunden schrieb Sepp:

Ab Werk hatten bei Audi Modelle mit Doppelklang-Hupen ein Relais, die einfachen Hupen wurden direkt über den Kontakt geschaltet. Kann sein dass der Hupenkontakt vorzeitig schlappmacht wenn man sich das Relais spart.

 

Abgesehen davon, ich hab mir auch immer gedacht, mein T4 Multivan hupt "erwachsener" als der A2. 

 

 

 

Ob der Kontakt das mitmacht ist ne gute Frage... Jedenfalls muss da was passieren... Die Hupe klinkt nach : könnten sie bitte... xD

Edited by A2Maxe
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vor 3 Stunden schrieb Sepp:

Ab Werk hatten bei Audi Modelle mit Doppelklang-Hupen ein Relais, die einfachen Hupen wurden direkt über den Kontakt geschaltet. Kann sein dass der Hupenkontakt vorzeitig schlappmacht wenn man sich das Relais spart.

Das galt auch für VW-Modelle; z.B. Golf. Hier hatte das Zusatzrelais einen Platz neben dem Sicherungskasten.

Wie das beim A2 aussieht, weiß ich allerdings nicht.

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Ich wollte eigentlich Links ein genau auf der Position wo der auch auf der Rschte seite ist, ob es von Platz her passt wees ich nicht. Dafür muss man aber ne bissl längere Kabel von Rechts nach Links ziehen als wenn man die beiden Rechts Montiert..

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Danke.

 

vor 17 Stunden schrieb Freakazeut:

Hallo,

ich habe das so gelöst und bis jetzt keine Probleme gehabt.

 

 

 

Was sagt n der Tüv dazu?xD das ist ja ne hammer Anlage! 

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vor 17 Stunden schrieb Blue Bullet:

Hi, 

 

ich wollte nach diesem Thema vorgehen: 

 

https://www.a2oc.net/community/index.php?threads/horn-upgrade.26866/

 

Vielleicht für den ein oder anderen Interessant.

 

Gruß Kai 

 

 

Das sieht gut aus! Scheint also ohne Zusatzrelais zu funktionieren... Wenn ich das richtig verstanden habe hat Er den neuen Anschluss einfach an das alte Kabel angeknipst oder? 

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Hallo Zusammen,

natürlich hat die Musikanlage im Motorraum auch die E Zulassungsnummer und der Tüv hat nichts zu meckern.

In der Elektrischen Grundausstattung schaltet das Relais J4 mit einer 25A Sicherung davor das originale Signalhorn.

Der Einfachheit halber habe ich an der Kupplungsstation A-Säule Beifahrerfußraum die Original Leitung zum Signalhorn ausgepinnt.

Somit entfällt die Demontage der Stoßstange und das anpassen vom Original Kabelbaum und alles ist reversibel.

(Die gleiche Sicherung ist auch für mein OSS zuständig, ich habe es aber noch nicht hinbekommen gleichzeitig zu Hupen und das OSS zu schließen)

 

 

 

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