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Ich muß meinem Ärger luft machen !!!


Exthor

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Gemeinde,

erst einmal wünsche ich allen ein Sorgenfreies Jahr 2006

mit unseren Aluschätzchen.

 

Allerdings habe ich wieder einmal ein Erlebnis gehabt das mir

die Zornesröte ins Gesicht getrieben hat.

Meine Frau erzählte mir letztens das sie nicht mehr per Schalter

das Auto von innen verriegeln könne. Es handelt sich dabei

um den Wippschalter(siehe Bild) in der Fahrentür.

Nach eingehender prüfung musste ich feststellen das

dieser defekt war. Na gut schnell noch im Alten Jahr einen

bestellt. Am Freitag dann noch schnell zum Freundlichen und

das Teil abgeholt.

Zur Kasse gegangen

den Preis gesagt bekommen :III::III::III:

und nach ca. 5 min. wieder aus dem Koma erwacht.

Sage und schreibe 34,80 EURO für einen Microschalter. :WUEBR:

 

Dank der guten Erklärung eines Forumskollegen über den Ausbau

der Türverkleidung habe ich mir wenigstens dieses Geld gespart.:-)

Ich finde das trotzdem einen Hammer was dieses Teil kostet.

 

Gruss Torsten

...

schalter.jpg

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Hi,

 

ich habe letzten 2 Nabendeckel für die 15"-Schmiederäder bestellt und vorher nicht nach dem Preis gefragt.

 

Beim Abholen und Erhalt der Rechnung bin auch ich fast umgekippt: EUR 24,- das Stück!!! Das waren mal fast 50,- DM. Für zwei Stück bekommt man eine ganze Alufelge (natürlich nicht von Audi).

 

Völlig abgehoben - genauso wie die Autopreise. Ich frage mich immer häufiger: Wie können sich so viele Leute heute noch einen neuen Audi leisten?

 

Gruß

dimahl

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Der / die Zentralverrieglungs Schalter geht bei mir - nur bei MinusGraden nicht.

Bei Kälte hat meine Alu Kugel" Probleme. ( Zentralverr. geht nicht, auch nicht manuell mit dem Schlüssel.: Zudem flackert das Innenlicht, aber man kann es nicht manuell einschalten.

Nach einiger Fahrzeit gibt sich das Problem wieder. Gestern früh, minus 4 Grad, nix ging, heute , plus 6 Grad, alles OK.

Ach ja, noch ein gutes Neues" für 2006.

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Original von Cruise

Zudem flackert das Innenlicht

 

Hallo,

 

genau das habe ich bei meinem A2 auch in letzter Zeit beobachtet.

Mal ist es da - mal ist es weg.

Ein defektes Komfortsteuergerät will ich jetzt mal nicht hoffen - weil sonst dürften ja andere Funktionen auch nicht vernünftig funktionieren oder?

 

Gruß Sariel

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Hallo,

 

hohe Preise für Ersatzteile ermöglichen und sichern den Ersatzteilherstellern, den Autoherstellern und den Autohäusern das Überleben. Die Autohersteller setzen die Zulieferer derart unter Kostendruck bei der Autoherstellung, das nur der Weg über die überteuerten Ersatztele bleibt. Das Autohaus muß Gehälter an seine Beschäftigten zahlen und der reine Autoverkauf bringt nicht so hohe Gewinne. Hinzu kommt, dass wir zu einer Wegwerfgesellschaft verkommen sind, nicht reparieren ist angesagt, sondern immer gleich neu. Selbst Waschmaschinen sind mittlerweile ein Wegwerfartikel.

 

mfg Wilde 13

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Original von dimahl

 

Völlig abgehoben - genauso wie die Autopreise. Ich frage mich immer häufiger: Wie können sich so viele Leute heute noch einen neuen Audi leisten?

 

Gruß

dimahl

 

Hallo Dimahl,

nu ja das ist ja ganz einfach. Wenn ich mich so in der Nachbarschaft oder

unter einigen Freunden umhöre dann stelle ich schnell fest das die

Autos fahren die Ihnen eigendlich gar nicht gehören. Gerade Modelle

wie A4, A6, 5er BMW, C oder E Klasse alles nur geleaste Kisten oder

Firmenwagen. Bei Verträgen von 2-3 Jahren kennen die nur Garantieleistungen.

Sicher ist das (sofern nicht abschreibbar) eine

Milchmädchenrechnung, aber wichtiger scheint es zu sein

nach außen hin weiter auf "dicke Hose" zu machen.

 

Leider ist der Kunde selbst heute der jenige der dafür sorgt das

die Preise in manchen Bereichen gar nicht klein sein dürfen.

Günstige Preise bedeutet für die Pisa Generation gleichsam billige

Produkte. Also werden die Preise künstlich nach oben getrieben um

Qualität vorzugaukeln.

Das schlimmste an der Sache ist, das dies funktioniert.

 

Als Uhrenfreund kann ich hierzu noch ein ähnliches Beispiel geben.

Sicher ist, das eine Rolex keine schlechte Uhr ist. Doch steht die

Qualität in keinem Verhältnis zum Preis. Dieser wird auch künstlich

hoch gehalten um sich mit dem Namen Rolex weiterhin einen

Sonderstatus zu sichern. Rolexträger=Wir können uns das leisten!

Also hier hat einer Geld !

Nach dem Alten Märchen (mit viel Wahrheit) "Kleider machen Leute".

Und da Audi auch den Status der Oberklasse weiter waren will,

bleiben auch die Preise Oberklasse.

Egal ob A2 oder A8 WIR fahren schließlich OBERKLASSENAUDI´S.

 

Vor 30 Jahren gab es Arbeiter, Mittelständler und ein paar Reiche.

Anhand von Kleidung, Auto und sonstigen Werten konnte man die

Leute erkennen. Was weder schlimm noch verwerflich ist (war).

Heute ist es eigendlich noch genau so, der Unterschied ist nur das

viele heute meinen sich für ein kleineres Gehalt schämen zu müssen.

 

Also wird versucht mindestens dem direkten Umfeld mit hochwertigen

(teueren) Statussymbolen zu zeigen was man sich (nicht)

so leisten kann. Und es funktioniert !!!!

Nur darf man nicht hinter die Kulissen schauen.

Aber wer mach das schon ? Weil halt alles Oberflächig denkt.

 

So und bevor es jetzt mit mir völlig durch geht, beende ich diese

Geschichte der peinlichkeiten unserer Gesellschaft.

Mit der immer noch bestehenden Hoffnung auf mehr menschlichkeit

und weniger Größenwahn.

 

MfG Torsten

..

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...vor wenigen Tagen habe ich versucht, für einen FIAT Brava, Bj. 96 (fährt ein Freund von mir) das Leuchtmittel für die dritte Bremsleuchte zu bekommen: ein Kunststoffstreifen, in den den 10 rote LEDs eingesetzt sind. Kosten beim FIAT-Fuzzi: 50,00 EUR, ohne Einbau natürlich.

Der Einbau dürfte eine Stunde verschlingen, nachdem die Innenverkleidung der Heckklappe mit 3 verschiedenen Sorten von Klips, 4 verschiedenen Sorten von Schrauben, teilweise unter Abdeckkappen, teilweise ohne befestigt ist. Die Bremsleuchte wird von Kunststoffmuttern gehalten, die man mithilfe des Radmutternschlüssels (!) löst. Das ganze mutet an wie ein Scherz, ist aber anscheinend ganz normal. Der Händler meinte zum Thema hoher Preis für das Leuchtmittel: "Tja, bei den Ersatzteilen holen sie es sich wieder."

 

Mir ist es jedenfalls lieber, ein Auto zu fahren, das mir nicht gehört, mit dem ich aber nie ernsthaften Ärger habe (und wenn, dann kann ich ihn auf Versicherung, Servicefirma oder sonstwen abwälzen) Ein Statussymbol ist ein A2 höchstens für mich selbst.

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@Exthor (&A2 Driver)

Dass sich nur wenige wirklich ein "Mittelklasse-Auto" (nach Autozeitschriften z.B. ein A6) leisten könne kann ich mir gut vorstellen, wenn ich mir die Preise anschaue und sie dann mit meinem Jahresgehalt vergleiche (man nimmt da wohl besser gleich mehrere Jahre).

Wenn jedoch über 50% der Wagen Firmenwagen sind, fragt man sich doch, woher die Firmen das Geld nehmen?! Oder anders gefragt: Wer bezahlt den die Firmen bzw. deren Produkte???

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Morgen,

 

Thema Firmenwagen:

 

1) Firmen bekommen bei regelmäßigen Kauf zwischen 15% und 20% Nachlass.

2) MWSt kann abgezogen werden.

3) Weitere Steuerabsetzungen möglich

Am liebsten kauft man beim VW-Audi-Seat-Skoda oder Opel Betrieb.

So werden auch die Verkaufsstatistiken der Hersteller geschönt.

 

mfg Wilde 13

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Ja. meiner steht seit 2 Tagen in der Werkstatt. Es wird wohl das KSG getascht, wenn es den lieferbar ist. (( ca. € 440.- mit Einbau)

Langsam nervt´s mit dem A2.

............

Das KSG wird getauscht, mal sehen wie´s weitergeht.

Der Scheinwerfer re ist blind, zuvor wurden schon 2x die li Seite getauscht.

Die Achse vo re wurde geändert ?

Tankverschluß Öffner an der Tür wurde getauscht,

Getriebe, Kupplung rutscht ab und zu durch,

Heckklappe schließt ab und dann nicht,

Klima Anlage wurde erneuert, ( Partikel im Innenraum...)

Bremsbeläge nach 18000Km mit Flüssigkeit unnötig ? erneuert,

Lack bröckelt an der Front ab,

....und viele Kleinigkeiten, die mir im Moment nicht einfallen.

 

Aber, im Vergleich zum BMW und Mercedes ist das ja gar nichts......

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Original von Wilde 13

Morgen,

 

Thema Firmenwagen:

 

1) Firmen bekommen bei regelmäßigen Kauf zwischen 15% und 20% Nachlass.

 

... den somit die Privatkunden finanzieren...

 

2) MWSt kann abgezogen werden.

 

3) Weitere Steuerabsetzungen möglich

 

... die somit von der Gemeinschaft der Steuerzahler finanziert werden. Was auch nur in sehr geringem Umfang durch die Steuerpflicht des geldwerten Vorteils durch den Nutzer kompensiert wird.

 

Also tragen wir alle dazu bei, die Wirtschaft allgemein (=bevorzugte Käufer der deutschen Automobile) und damit natürlich auch die Autoindustrie im speziellen zu fördern. Darüber ob das jetzt besonders sozial ist, kann man sicherlich trefflich streiten. Im Endeffekt leben wir aber fast alle mit diesem Wirtschaftssystem auf einem geschichtlich beispiellos hohen Lebensstandard.

 

Sehr kritisch finde ich allerdings, daß die deutschen Firmen aufgrund dieser Entwicklung fast keine Fahrzeuge aus deutscher Produktion mehr anbieten, die sich ein Privatkunde leisten kann. Wer gerne ein deutsches Auto fahren möchte wird damit in den Gebrauchtmarkt gedrängt, wo er die Kehrseite kostenoptimierter Produkte kennenlernen darf...

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Gast Goggomobil1960

Hallo,

 

geht mal davon aus, dass auch grössere Firmen vom VW Konzern "nur" zwischen 10 und 15 % NL bekommen. Der Unterschied ist eben der,

da werden 50 Autos im Jahr bezogen (nicht gekauft !) und unser einer normalerweise eben nur eines in 2,3 od. 4 Jahren.

 

Autos die sich nicht verkaufen oder Firmen mit Imageproblemen bzw. solche die sich "Märkte kaufen", bieten Meinungsmachern / Multi-plikatoren / Alphamännchen (= kleinen Unternehmern) über Interessen-verbände auch mal 20 bis 30 % NL an (im letzten Jahr z.B. Peugeot u. Mitsubishi).

 

So richtig geil wirds wenn Ihr Autovermieter seid. Das Mietgeschäft ist nur was zum Geldwechseln. Da muss ein Importeuer auch mal ein paar Hundert Auto´s kostenlos für die Flughafenanmietung bereitstellen dass was hängenbleibt (Begründung Alpahamännchen und Luxuskarossen)

 

Richtig geil wird das ganze erst bei Nachlässen von 30 bis x % beim Kauf von Autos die man nach kurzer Vermietzeit wieder verkauft. Bei 5000 Autos von einem Typ und Abruf und das mehrfach im Jahr wird das Geld gemacht.

 

Jetzt fehlt mir nur noch die Idee wie ich 4999 Autos finanziere und die

Standfläche dazu

 

:D

Th.

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