Fußraumbeleuchtung
-
Aktivitäten
-
8
-
2
kabelbaumstecker getauscht..nun hab ich n problem
danke erstmal für die antwort. pins wurden 1:1 in ein neues gehäuse jedes einzelne eingesteckt,natürlich nicht alle auf einmal rausgenommen. beim B7 ist die schaltung anders als beim B6.bin gestern noch hingegangen und hab die gegenüberliegende beifahrerseite demontiert um zu schauen ob ich n fehler eingebaut habe...pustekuchen,die kabelfarben sind nicht gleich wie auf der linken hinteren tür....hab mir 2 schalpläne besorgt und keines hat die kabelfarben da wo sie bei mir jetzt drinne sind. andersrum...wenn ich die pins vertauscht hab,wie find ich heruas welches dann wohin kommt? 7pins einseitig,2LS kabel und ein einzelner pin auf position 1 ? -
8
Zahnriemenwechsel – Hydrostößel gleich mit machen lassen?
Hier gibt es einen erschöpfenden Thread zu dem Thema: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/31741-pater-bs-bby-motorinstandsetzungsthread-ruckelbeseitigung/ Bei der ganzen Aktion kann soviel schiefgehen, da würde ich es mir ganz genau überlegen, ob so ein bißchen Kaltstartgeklackere wirklich so schlimm ist. Never change a running system! -
2
kabelbaumstecker getauscht..nun hab ich n problem
… wird schwierig da zu helfen… ich habe zwar auch nen A4 B7, aber was soll man dir jetzt als Ratschlag mitteilen? Hast die Kabel ausgepinnt und in ein neues Steckergehäuse eingepinnt oder einen Ersatzstecker mit Kabeln angelötet ? …. Evtl. Auch ein Pin im Stecker verbogen, Pins oder Kabel vertauscht …. da gibts haufenweise Fehlerquellen Wenn du wirklich 1:1 den Stecker getauscht hast, muss es funktionieren, wenn nicht dann hast einen Fehler drin und es ist eben nicht 1:1 -
10
8Z0864447 Clip Kofferraumverkleidung 3D-Druck Nachfertigung
1. HeroaTom 2. Auditom 3. Powerduck 2x 4. Titus II 2x -
8
Ich sag mal so.... Wenn jetzt nichts gravierendes am Auto ist.... Und du auch noch nicht sooo gefahren bist: Mach den Wechsel und gut ist... Kommen dann zum Wechsel Sachen dazu: zB Ventildeckeldichtung, Kerzenschächte, Status der Nockenwelle cheken + die Sicherheit nachdem du gefahren bist: Auto fährt gut, Motor frißt kein Öl, Getriebe ist gut, dann könnte man mal Tabula Rasa machen. Aber direkt beim Start... mit sowas bin ich vorsichtig geworden, gerade weil man dann auch mal gerne Fehler einbaut und nicht weiß: Neuer Fehler, Alter Fehler So habe ich bei mir nach nun bald 40 tkm immernoch den undichten PDE Satz intus und die PDE Halter hier liegen.... Nächsten Sommer dann.... Da das Auto super läuft wird da verbessert.- 1
-
-
8
Ja , ich weiß 😁 Bloss hatte ich bisher keine Autos mit Hydros. Der CX hat keine . Die vier anderen, alles AXe und ein Saxo , auch nicht. Daher für mich Neuland. -
8
Nein natürlich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Wäre aber eine Verbundarbeit. Weil ja der Zahnriemen dafür auch ab muss . Es ist nur nach dem Start . OK , vorhin etwas mehr als 3 Sekunden. Ist aber auch arschkkkalt . -
8
Vorsicht: Hydros sind auch "nur ein Werkzeug". Passende Werkstoffwahl und Geometrie und man bekommt auch eigensichere Ventiltriebe. Was heißt das: Verschleiß von Ventilsitz ist kleiner als der Nocken und Tassenstößelverschleiß. So sind zB die Fiat Fire Motoren seit Ende 9oger zwar "zu kontrollieren. Macht aber kaum einer und oft ist da nur minimal Verschleiß. -
8
Dann waren die vorherigen Fahrzeuge alle aus der Zeit vor dem 2. Weltkrieg? Hydros gibt es tatsächlich schon seit den DreißigerJahren der vorherigen Jahrhunderts. Spätestens seit Mitte der 80iger wurden diese flächendeckend verbaut. Nun zu Deiner Frage: Ein Klackern, was kurz nach dem Start verschwindet, ist völlig unbedenklich. Regelmäßiger Ölwechsel und hin und wieder den Karren mal richtig warmfahren werden Dich noch lange Freude an den Teilen haben lassen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.