Zum Inhalt springen

Wo kann man SMC S-line Design Felgen kaufen


Chrischn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche einige Händler, wo man Alufelgen in S-Line Optik kaufen kann. Ein Hersteller ist ja SMC, ich kann jedoch keine Händler finden, wo man die Dinger bestellen kann. Am Besten wären sicherlich 16" Räder ( wegen dem Preis )

 

Weiß jemand Händler ?

Gibt es noch andere Hersteller in S-Line Optik ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user

Hi,

 

Hier ist die Homepage der Firma.

 

Du meinst sicher diese Felgen.

 

Hier das Gutachten für die 16 Zöller und hier das Gutachten für die 17 Zöller.

 

Die helfen gerne weiter, ich hab mit denen schon gemailt und telefoniert. Sag denen einfach das Du ein paar Händler in Deinem Postleitzahlenbereich wissen möchtest. Und bei konkretem Kaufinteresse frag auch gleich bei SMC ob die die Felgen lieferbar haben. Kaufen kannst Du leider nicht bei denen direkt, das geht nur über den Händler.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Misterx, danke für die Antwort,

 

die HP hatte ich schon gefunden. Ich habe denen jetzt mal ne Mail geschrieben. Mal sehen, wo es hier Händler gibt. Weisst du, was die

16" Felgen kosten ? Sind die Felgen Qualitativ hochwertig ?

 

Gruß

 

Chrischn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user

Hi,

über die Qualität kann ich nichts sagen, Im Sommer war der Preis für eine Felge so um die 100 Euro. Irgendwer im Forum hat die drauf.

 

Schau mal hier der Schreiber des dritten Beitrages

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

habe mir jetzt die 16" SMC bestellt, bei der Rechnung stand dann dabei, dass angeblich Audi Embleme bei SMC Felgen nicht passen. Ich habe hier im Forum aber doch schon viele SMC Felgen mit Audi Emblem gesehen. Das verwirrt mich ein wenig. (Siehe Dateianhang)

 

Bei Reifen.com gibt es die SMC RS anscheinend nicht mehr. Hab sie jetzt bei

 

http://www.tyreshop24.de/

 

bestellt.

 

 

Achja, für das 16" Modell habe ich sogar eine ABE mitgeschickt bekommen. Also nix mit eintragen :TOP: :TOP: :TOP:

smc.jpg.3b15f32e5f9c8b54c9b76fe0106f220e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein, dass es deine felgen bei dem von dir genannten shop auch nicht mehr gibt?

ich finde da nur die:

Artikelnummer: SMC70022

UVP des Herstellers: 94.90EUR

Unser Preis: 94.90EUR

inkl. 16,00% MwSt.

 

das mit der abe ist ja klasse. ich habe gedacht, dass es nur teilegutachten dafür gibt. welche reifen lässt du aufziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche einfach über die Suche "SMC" einzugeben. Ich hoffe, die haben die Felge auch wirklich auf Lager. Aber ich ahne schlimmes, dass sie vielleicht nicht lieferbar sind.

 

ABE habe ich angehängt.

 

Aber wenn ich mir die Bedingung 11b anschaue, dann muss ich die Reifen wohl doch eintragen lassen (195/45R16). :FLOP: Oder wie seht ihr das ? Aber was bringt mir dann die ABE ?

 

 

Gruß

 

 

Chrischn

Audi-Seat-Skoda-VW 5-100 ET35 Kugel Bayern[1].pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das was du da bekommen hast ist doch keine abe, oder? ist doch nur ein gutachten?!?

 

Oben steht aber auch was von ABE. Siehe PDF meines letzten Postings

 

gibt es die nicht auch für 185er reifen?

 

In der ABE oben stehen nur die 195er und die 205er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

man muss die neue Reifengröße auch bei vorhandener ABE in die Papiere eintragen lassen, es sei denn, in der ABE ist eine Extra-Seite mit folgendem Text dabei:

 

Abweichend von den Bestimmungen des §27 StVZO (Berichtigung der Fahrzeugpapiere) ist es bei Verwendung einer im Gutachten aufgeführten Reifen- oder Felgengröße, sofern diese nicht bereits in den Fahrzeugpapieren genannt sind, nicht erforderlich, eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere durch die Verwaltungsbehörde (Zulassungsbehörde) zu veranlassen.

 

Ich habe auf meinen 15-Zoll Winterfelgen 185/55er Reifen drauf und in der ABE so einen Passus, von daher eintragungsfrei.

 

Bei den SMC hatte ich eigentlich vorher die ABE angefordert - und ich meine mich zu erinnern, dass die nicht eintragungsfrei sind.

 

Gruß

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

 

was ich an der ABE komisch finde, damit von SMC (Successful Marketing Concepts) unter dem Punkt Hersteller nichts steht, sondern eine gewisse " BSA Manufacturing " geschrieben steht!

 

Habe ja auch die SMC in 16" drauf, habe da ein Teilegutachten dazu bekommen und hab Sie vom TÜV eintragen lassen!

 

Zu der Rechnung: " Verwendung von Audi Emblemen ist bei SMC Felgen nicht möglich" glaub ich nicht, bei mir bassen sie perfekt drauf! *g* :D-ORDEN-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Felgen sind jetzt da. Seltsamerweise ist überhauptkein Felgendeckel dabei ( auch nicht von SMC ) ist das normal ? Ich hab mal die Mitte der Felge fotografiert. Müsste da der original Audi Deckel passen ?

 

 

Gruß

 

Chrischn

3.jpg.013b9ade74a18aa93fe5bb75d174a208.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ja das passt so, bei mir war auch nur so ein eckliger aufkleber mit den Audi Ringen dabei, da er die zufällig rumliegen gehabt hat, diese sind aber sofort in den Sondermüll, dafür passt der Org. Audi Deckel perfekt!

 

Viel Spass damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Tankdeckel

    2. 1

      Tankdeckel

    3. 13

      Entriegelung Tankklappe

    4. 13

      Entriegelung Tankklappe

    5. 10

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 15.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / EM opening am 14.06. mit Public Viewing ⚽️

    6. 10

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 15.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / EM opening am 14.06. mit Public Viewing ⚽️

    7. 4

      Spurverbreiterung fahrdynamisch sinnvoll?

    8. 93

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 10

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 15.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / EM opening am 14.06. mit Public Viewing ⚽️

    10. 15

      Welches Öl für 1.4 TDI?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.