[1.4 BBY] Klimaanlage kühlt nicht mehr
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[1,2 TDI ANY] Keine Startfreigabe nach Stromproblem
Jupp geht, findet man auch in den Untiefen des Forums. -
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Ich denke ich habe noch Benziner Steuergeräte, da kann ich Dir eins zum Spielen überlassen. Bei mir stauben sie nur ein. -
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Laufleistung Hitparade 1.6 FSI
Unseren habe ich vor 5 Jahren mit 142000 gekauft, mittlerweile geht er auf die 295000 zu und läuft problemlos. War nicht immer so, aber seine Mätzchen habe ich ihm jetzt ausgetrieben, hoffe das bleibt so. Läuft als Daily und sammelt pro Jahr 25000 weitere Kilometer. Bei knapp über 280000 habe ich mal die Kompression gemessen, hatte 4 mal 15 bar. Also über die Maschine kann ich nicht meckern. Braucht zwischen 5-6,5 Liter Sprit und bekommt alle 10-15000 sein 5W40. Mal sehen wie lange er es noch macht. -
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Laufleistung Hitparade 1.6 FSI
Es freut mich dass es auch anders sein kann. Alle A2 Vorgänger, Passat, A100, Zafira A+B, habe ich mit 300-350TSD fahrbereit und z.T. noch mit neuem TÜV verkauft. Keiner hatte je was am Motor, stets nur Verschleißteile getauscht, nicht mal Einspritzventile. Der A2 war ein halbes Dutzend Mal wegen Motorproblemen in der Werkstatt, im Schnitt so 1000-2000 Euro pro "Besuch". Kosten pro Km bei mir daher weit über den bisher gefahrenen FZ. Nachdem jetzt der Motor nach vielen Reparaturen endlich wieder rund lief, machte das Getriebe die Grätsche, der 5. Gang springt raus und ich kann nur noch mit Zwischengas schalten. Nächstes kostspielige Reparatur oder weiterfahren bis zum bitteren Ende, das ist die Frage. Bei dem geringen Spritverbrauch wäre der A2 ein prima Auto, aber offensichtlich nur, wenn man selbst größere Reparaturen durchführen kann. -
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Meinst du das ist das einzige Problem? Dann würde ich den IC einfach nochmal aus und einlöten. -
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Sieht aus, als bekommt es den EEProm nicht mehr gelesen. -
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Mit 00969 konnte ich mich im originalen STG einloggen. Allerdings habe ich das gebrauchte STG wohl gestern zerschossen. Wie auch immer. Dieses startet den Motor gar nicht mehr und in VCDS steht eine unübliches Bauteil Hat zufälligerweise jemand noch ein preiswertes 036 906 034 EG, welches ich zum Testen verwenden könnte -
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[1.4 BBY] Kühlwasser sinkt auf 60 Grad bei Fahrt
Ich habe extra geschrieben Wenn du Markenware nimmst paßt das Siehe: Nein da sist kein Hinweis auf die Teilenummer, sondern die Marke Auch ich verbaue Zubehör bis auf was der Waserpumpe und so Sachen , die man "nur einmal macht". Pumpe Düse Kabelbaum- 1
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[1.4 BBY] Kühlwasser sinkt auf 60 Grad bei Fahrt
Das ist bei meiner Kugel wohl auch so passiert: im Zuge der Getrieberevision wurde das Kühlwasser abgelassen und nun kommt die Kühlmitteltemperatur nicht über 65°C. Kurzer Blick in den Motorraum: der Thermostatdeckel hat ein Loch/Mulde, d. h. es ist also ein Hentschel-Thermostat 87°, also diese Patrone, wo beim Tausch auch der Deckel neu gemacht werden muss. Ich bin ja sonst immer auf der Seite der Fraktion Originalteile, aber das Thermostat ist beim schon unverhältnismäßig teuer. Der Deckel geht preislich noch, aber beim Thermostat würde ich statt dem originalen für ca. € 60 lieber ein Wahler 3143.87D oder ein Behr Mahle TX 41 87 D aus dem Zubehör für um € 15 nehmen. Wäre das ok, oder muss es Original sein? Wer stellt denn die Originalen her? -
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Laufleistung Hitparade 1.6 FSI
Puh, also meiner gehört wohl zu den dankbaren, bzw. er hat die Reparaturen schon hinter sich. Jedenfalls hat er 234tkm runter, und wird hoffentlich weiter brav seinen Dienst machen. Keine nennenswerte Kurzstrecke, Ultimate und er fährt ohne Auffälligkeiten. Bin inkl. Kauf, Instandhaltung, Sprit und Versicherung, Reifen bei 24ct/km und einem frisch überarbeiteten A2. Nur mein Audi 100 C4 kommt dem km-Preis nahe. (hat aber noch kein neues Fahrwerk und besitzt gar keine Klimaanlage). Mir bekannte Historie (neben Ölwechsel, ZK-Wechsel, Batterie, Luftfilter) 125tkm hat der Vorbesitzer eine neue HD-Pumpe verbaut. 143tkm hab ich die Einspritzventile erneuert 150tkm hab ich die Kunststoffteile des Kühlsystems samt KW-Rohr und Thermostat erneuert 200tkm ProBoost 207tkm Klima.Kondensator erneuern lassen 218tkm selbst das Fahrwerk erneuert, Domlager, Radlager, Ankerbleche, Querlenker, Stoßdämpfer, Federn, 231tkm neuer Klimakompressor, da dynamisch minimal undicht 232tkm selbst ein neues Abgasrohr, FOX-Edelstahlanlage und BM-Catalyst Katalysator verbaut Vieles betrachte ich als Verschleiss- / Altersbedingte Reparaturen. Hätte an anderen Fahrzeugen auch gedroht. Manch Tesla braucht nach 3 Jahren eine Fahrwerksüberarbeitung und einige Motoren schaffen nicht mal mehr 100tkm, ZR im Öl und auch mal die Quittung von Downsizing. Ich sehe einen fahrenden, gepflegten A2 als sehr gut an, wenn man denn selbst schrauben kann oder einen guten , bezahlbaren Schrauber hat.
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