Zum Inhalt springen

[1.2 TDI ANY] undefinierbarer Fehler … Motor läuft unrund / keine Gangwahl


Audi Martin

Empfohlene Beiträge

… meiner mum ist mit ihren a2 1.2 tdi bj 2005 … knapp unter 340 000 auf der Uhr folgendes passiert 

 

Der A2 ging beim fahren schlagartig aus … danach springt er nicht mehr an oder kaum noch an, wenn er dann läuft läuft er gefühlt auf 2 von 3 Zylindern. Irgendwann läuft er gefühlt normal aber dann nimmt er kein Gas an … und ab dann lässt sich auch kein Gang über den gangsteller einlegen … habt ihr Ideen … hoffe das das kein Motorschaden ist …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.2 TDI ANY] undefinierbarer Fehler … Motor läuft unrund / keine Gangwahl

Bei langem starten?? Dann vielleicht auch was mit der Einspritzung/Dieselversorgung.

 

Ohne Fehler auslesen ist das alles im Trüben fischen ... das kann viele Ursachen haben, wenn der Motor unrund läuft...

 

Das schlagartige Auftreten ist natürlich kein gutes Zeichen... Andererseits läuft er nach längrerer zeit gefühlt nocrmal ??

 

Vielleicht Sommer Diesel aus dem Reserve Kanister getankt und noch kalt bei Dir???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 13.1.2024 um 23:37 schrieb Audi Martin:

… meiner mum ist mit ihren a2 1.2 tdi bj 2005 … knapp unter 340 000 auf der Uhr folgendes passiert 

 

Der A2 ging beim fahren schlagartig aus … danach springt er nicht mehr an oder kaum noch an, wenn er dann läuft läuft er gefühlt auf 2 von 3 Zylindern. Irgendwann läuft er gefühlt normal aber dann nimmt er kein Gas an … und ab dann lässt sich auch kein Gang über den gangsteller einlegen … habt ihr Ideen … hoffe das das kein Motorschaden ist …

 

Servus, hab ähnliches gehabt, lief aber danach nicht mehr. 

 

zu deinem: könnte mir vorstellen das:

 

1 keiner Fehler abgelegt wurde

2 Fehler im Einspritzbereich zu suchen ist

3 hier kann es 2 Ursachen haben 1. pd Element kaputt 2 Dichtung pd Element def 3 ganz profan dieselfilter

 

Dieselfilter, wann wurde der getauscht? 

 

Tip nimm ne orangensaftflasche mach beide spritleitungen ab und versuch ihn aus der Flasche zu starten, vorher natürlich Diesel rein :-)

 

und bitte auf dem laufenden halten was war, Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.