es ist endlich soweit - mein erster kleiner A2 muss her!!!
-
Aktivitäten
-
7
[1.4 BBY] Quietschen / "Jammern" beim Motor abstellen
Spannrolle ist erst mit dem KRR getauscht worden. Beim Spanner hatte ich keine Ahnung, wie man den montieren soll, da Schraube von innen/motorseitig?! ich bin tatsächlich bei meiner Recherche auf ein Problem mit dem zugesetzten Kraftstofffilter gestoßen... zumindest hat es sich im YT Video bei einem Opel Astra genau so angehört. https://youtube.com/shorts/_uMIluIrbjM?si=l8Z6X6rkJ1Ut4ooU Der alte Filter ist seit mindestens 150.000 km drin und schreit schon optisch nach Austausch - hatte ich bislang nicht auf dem Plan... Morgen früh mal schauen, neue Filter ist schon am Start und der Austausch sollte nicht länger als ne Tasse Kaffee dauern. -
146
Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L
Ich glaube zumindest bei DHL muss das Paket quaderförmig sein. Müsste man dann entsprechend einpacken -
146
Wo siehst Du das Problem? Gewicht kann es nicht sein und es muss ja nicht zwangsläufig ein Paket sein. DHL akzeptiert 60x60x120cm. Überschlägig müssten die 60cm genau reichen. Ansonsten gibt es ja noch Hermes, GLS, DPD oder UPS. Ggf. auch mal "Reseller" wie www.paket.ag oder www.packlink.de versuchen. Ich hatte mal 4 Räder gekauft, die kamen in 4 Paketen mit Hermes. Nervenkitzel inklusive, denn 3 Pakete kamen gleichzeitig und das 4. hat es spannend gemacht - passte vielleicht nicht mehr in den LKW. -
-
146
Du hast in der Anzeige stehen, dass du die Reifen für 35€ versenden kannst? Welcher Dienstleister meint das zu dem Preis? -
10.838
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Weil der ohne wenn und aber abholt… Beim untersten Preisniveau (Stichwort-Export) sind bei den Interessenten leider auch viele Zeitdiebe dabei! Da spart man sich lieber Zeit und Nerven. -
1
[1.4 AUA] Er wird zu warm
Hast du VCDS oder was vergleichbares um Fehler auszulesen ? Wenn ja, Vergleiche mal die Werte g2/g62. Sollte der Wagen tatsächlich zu warm werden, müssten beide Werte zu hoch sein. Falls nur einer, einfach den Doppeltemperaturgeber tauschen, Kostet nicht mal 10 €- 1
-
-
8
[1.4 TDI AMF] Zahnriemenwechsel "nur eine Frage"
Hallo Manni, ich kann nicht mehr abstecken. Ich kann die KW nicht mehr auf OT stellen, weil ein Kolben auf ein Ventil trifft. Ich muss jetzt eine Stelle finden durch drehen der Nockenwelle, damit ich den Kolben auf OT stellen kann und natürlich danach wieder die Nockenwelle in die richtige Position. Mein Handbuch ist schwach zu dem Thema, ich bräuchte die Zündfolge und der Aufbau der Kurbelwelle, vermutlich gekröpft mit 120 Grad, der erste Zylinder vermutlich von vorne gesehen links. Grüße Wolfgang -
23
-
23
Radlager hinten wechseln -> mit Fett, oder ohne?
ein Stueck. Fuer die Hinterachse benoetigt man also 2 Sets Die Baugruppe "Radlagersatz" besteht ja auch aus 2 Kugellagern, einem Nabenkörper sowie ´ner neuen Mutter.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.