Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast erstens

Wustet ihr, dass die Klappe auf bleibt?

Recommended Posts

Gast erstens

Habe gestern erst gemerkt, dass das Klettband an Zwischenboden noch einen sinnvollen Zweck erfüllt: nämlich den Batteriefachdeckel (im Teppich) aufzuhalten:

 

Habt ihr das gewust? Gibt es noch mehr solcher Raffinessen?

klappe.jpg.7ed4a4365a85008d85b04855cf4dd13c.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, ich hab's gewusst.

Bei mir hält die Klappe aber nicht mehr ganz so gut, weil der "Filz" auf der Klappe an dieser einen Stelle schon etwas bedient ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D Ja,

 

hab ich gewußt, nutze es aber kaum, weil ich immer etwas in dem Zwischenladeboden liegen habe. Finde es ein schönes Detail, eben A2 :LDC.

 

MfG

 

Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens
Original von audi_a2_tdi

Ganz ehrlich, ich hab's gewusst.

Bei mir hält die Klappe aber nicht mehr ganz so gut, weil der "Filz" auf der Klappe an dieser einen Stelle schon etwas bedient ist.

 

Ja, hält bei mir auch nur nach ein paar mal Gegendrücken. Nur hatte mich gewundert, dass einmal die eine Seite eines Klettbandes( die Haken) am oberen Teil dran sind und die Schlingen (Filz) an der darunterliegenden STirnfläche des Doppelbodens.

 

Was hat das für einen Sinn? :ver

Dann bleibt der Doppelboden auch sicher grade zu , oder was? Der ist doch sowieso planeben durch sein Eigengewicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...für mich war das neu, super Hinweis :)

Werde das gleich morgen mal ansehen, bisher ist mir nie ein Klettband begegnet - aber ich habe die Batteriefachklappe bisher auch nur dreimal aufgemacht, und nie für längere Zeit...

 

Gruß

Leo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Audi-IN-A2

und was tun die die einen 01 a2 fahren und noch keinen doppelten ladeboden haben??? :WB2-PENG-:WB2

 

Gehst Du in die Bucht und kaufst einen. Oder fehlt da die ganze Schiene?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehehe lol. da fehlt alles .)2 .)2 .)2

kann man net einfach nachrüsten gell? brauch man neue seitenverkleidungen gell? und für des geld was die kosten kauf ich mir lieber was anderes schönes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja... so wichtig ist der Ladeboden dann auch wieder nicht. Kauf Dir lieber einen Satz Reifen. :D

 

 

Cu Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir noch nicht aufgefallen. Mein Doppelter Ladeboden ist aber auch beladen bis unters Dach. Angefangen von Decken über Abschleppseil, Leuchtwesten, Einkaufstaschen....

 

Youngdriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI
Original von Audi-IN-A2

und was tun die die einen 01 a2 fahren und noch keinen doppelten ladeboden haben??? :WB2-PENG-:WB2

 

Häh? Ich hab den drin, gabs doch mit dem Advance-Paket mit. Meiner ist EZ 06/2001 und gefertigt 05/2001.

 

Aber ich hab die Klappen schon mal komplett entfernt, die war mir bei allem immer im Weg.

 

Gruß Audi TDI+++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Ist ja super, da habe ich also doch noch jemandem geholfen bzw. was neues gesagt.

 

Meine Batterie war so leer gelutscht (durch Bosehören, wärend des Autoschraubens (Türverkleidung vo li und Dreiecksfensterrahmen vorne gewechselt (hellgrau jetzt) und Leitungen für zweiten Amp im Kofferraum gelegt...)

 

Dann nachgeladen, dann sprang er an, dan etwas rangiert (dabei einmal untern Leeerlaufdrehzahl gekommen, danach war EPC_Warnung an, da der Laderegler /LIMA keinen Saft geliefert hatte und die Batterie ja zu leer war, dann ging im Leerlauf nix, wenn man das Gaspedalt trat (nix passiert).

Nach Motorbeustart war alles wieder in ordnung und ich bin total begeistert, von den ersten 10000 km mit der Kugel und dem neuen Innenraum.

 

Sovier zur Story, wie das Bild entstand.

Da liegt noch ein 23cm Boselautsprecher auf der Batterie..

 

Gruß erstens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Audi TDI

Häh? Ich hab den drin, gabs doch mit dem Advance-Paket mit. Meiner ist EZ 06/2001 und gefertigt 05/2001.

 

Aber ich hab die Klappen schon mal komplett entfernt, die war mir bei allem immer im Weg.

 

Gruß Audi TDI+++

 

Ich weiss auch net warum ich keinen hab. ich hab bestimmt das Mittagsauto. da haben sie dan mittag gemacht und danach hatte keiner mehr bock das teil einzubauen weil sie mittags zu viel bier getrunken hatten. :D :D :D

 

s*** schon wieder off topic.

aber jetzt bidde zurück zum thema. können uns per pn verständigen bei fragen.

 

GreeZ

ANdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hehehe lol. da fehlt alles .)2 .)2 .)2

kann man net einfach nachrüsten gell? brauch man neue seitenverkleidungen gell? und für des geld was die kosten kauf ich mir lieber was anderes schönes!

 

Klar geht das ;)

Habe es auch bei einem Schraubertreffen gemacht und dafür keine neue Seitenverkleidung gebraucht. Die löcher kann man selber gut hinbekommen. Brauchst nur die faltbare Abdeckung, beide Schienen und die nötigen Schrauben/Muttern.

Hab davon auch jede Menge Fotos gemacht. Wollte mal eine Anleitung davon machen, aber ich komm momentan zeitlich nicht dazu :(

PS: von den Kosten her war das alles in allem sehr günstig, wenn du dir natürlich einen gebrauchten Faltboden kaufst...

 

 

Zum Off Topic:

Ich benutze immer den Schraubenzieher dafür, weil es bei mir auch nicht mehr hält. Klemme diesen so ein, wie man bei "normalen" Autos die Motorhauben arretiert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen