Kleine Beratung gesucht... ;)
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Aktivitäten
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[1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel
Wenn das Thermostat zu ist läuft es nur im kleinen Kreislauf also im Motor. Der Kühler und der AGB dürften aber teil vom großen Kreislauf sein. Deswegen macht so ein Vakuumgerät glaube schon Sinn wenn der Motor keine Entlüftungsschraube hat. Da sonst alles passt kanns ja eigentlich nix anders sein ausser vielleicht noch zu wenig Öldruck oder sowas. -
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PDC Parksensoren Farbe LZ5C (Mauritiusblau)
Hallo zusammen. vielleicht hat hier jemand ein paar gute PDC Sensoren für mich daliegen. Mit der oben beschriebenen Farblackierung Ich würde mich sehr freuen. Grüsse -
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Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin oder nicht. Falls nicht bitte den Link mitteilen. Ich suche für mein Mauritius Blauen A2 PDC Sensoren. Farbcode LZ5C Vielleicht hat hier jemand noch welche in der Farbe daliegen? Bitte PM an mich, vielen Dank -
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[1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel
Nein... das läuft vorbei und es gibt ja einen "Kreislauf" Die Wurst hat 2 Enden.... Keilriemenspanrolle pümpelt nicht rum und die Keilriemenschreibe hast du auch auf ihre Nase gesetzt ?? Ja dann laufen lassen, entlüften und fertig. -
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Tieferlegungen: Bilder und Daten - Diskussion
Für die Nachwelt. Wenn der Stern außen montiert ist, haben die Räder ET48 Wenn der Stern wie beim @derPapstvon innen montiert sind, erhält man eine ET36. Somit passt es auch ohne Spurplatten 😎 -
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[1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel
Das schon aber der Motorblock ist doch leer solange das Thermostat noch nicht geöffnet hat. 3L habe ich reingebracht und 2 müssten noch fehlen. -
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[1.2 TDI ANY] - HELP: 6.9L/100km
No.... More MAF can generate more fuel flow and more power. With low MAF the power is limited with no other "problem" The original "Air" pressed in the cylinder is regulated by the turbo and the pressure. So ist you have MAF 500 Turbopressure 1bar and MAF600 Turbipressor 1bar With an injection of for example 10mg Diesel/stroke you got 30 Horesepower in both versions. There is no difference. The only difference is: In Version 1 the full power Diesel /stroke is limited to 20mg/Stroke and 55 Horsepower and In Version 1 the full power Diesel /stroke is limited to 23mg/Stroke and 60 Horsepower So in Version 2 you can accelerate a little bit faster -
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SuperPro Lager hinten einbauen
Grüße dich Robert, ich sollte die Tage die die Lager wechseln und bin auf deine tollen Teile gestoßen. Ist jetzt schon ein paar Monate her, aber vielleicht hast du noch was im Lager liegen? Ich würd mich freuen. LG Max -
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Anmeldung Abendessen und Übernachtung 19.9. auf 20.9.25 Küffner-Hof - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm
powdertiger / Z0 / P0 / A1 seinelektriker+A2magica / Z1 / P2 / A2 (FR-A2 & SA-A2, Übernachtung Do-So) durnesss / Z1 / P2 / A2 a2-701 / Z1 / P1 / A1 Nupi & Tatzino / Z1 / P2 / A2 (FR-A2 & SA-A2, Übernachtung Fr-So) Kuestenbazi / Z1 / P2 / A2 Alu-Green / Z1 / P2 / A2 (FR-A2 & SA-A2, Übernachtung Fr-So) vembicon / Z0 / P1 / A1 Milke / Z0 / P0 / A1 Frau mamawutz & mamawutz / Z1 / P2 / A2 Granitei/Z1/P2/A2 Joachim_A2 / Z1 / P2 / A2 Seb Gurkyh / Z1 / P1 / A1 (Fr-So) AudiA216RS / Z1 / P2 / A2 ( Do-Sa) HEY_A2 / Z1 / P1 / A1 ( Do-Sa) Martin Kathi A2 / Z1 / P2 / A2 Audifanatiker / Z1 /P3 / A3 Mike Brachtvogel / Z1 / P2 / A2 -
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[1.2 TDI ANY] - HELP: 6.9L/100km
I might have found the issue. I just discovered that the MAF - mas air flow sensor in lupo has a different code than the one in Audi. Also you can find cheaper good quality versions - pierburg - only the sensor without the housing (almost half price). The price today 09-2025 here was 76 euros. The code for the part is: PIERBURG 7.22684.14.0 I did check the graph with vag com AAAAND surprise. The original bosh maf that seems to work does not read the same as the pierburg lupo one. I did replace the bosh with a meat&doria version longer ago but that one was even worse so I got back to the original. The original bosh has a very weird reading -- idle reads ~420. At 1000-1500 rpm reads 313. At 2000-3000 goes around 500 and it does almost reach 600 sometimes when rpm is around 4000+. The new pierburg maf at idle reads a little higher 440. At 1000-1500 rpm reads 480. At 2000-3000 reads almost 550-600. At 4000 reads 750-800. SOOOOO this one might be the headache I was having with bad consumption. It makes sense because the original maf was indeed defective and the replacement one that was not oem was another defective one. I will keep you posted if the consumption is better or not. I hope this will fix a bit part of the consumption Issue. So all of you that said MAF might have been right all along. What I did not really expect is bad maf reading. The car accelerates ok and has no other symptoms than bad consumption. More air would mean less fuel and more power...hopefully. Fingers crossed. The injectors and the cylinder head will be next on the list but that requires a bit more cash.
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