-
Aktivitäten
-
124
[Alle Benziner] Defekte Kraftstoffpumpe wechseln
Also korrekt wäre die mit Index A und noch besser die mit Index B?- e85
- kraftstoffpumpe
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
124
[Alle Benziner] Defekte Kraftstoffpumpe wechseln
Die gesamte Pumpe läuft im Kraftstoff, aber ins Innere der Pumpe gelangt im Normalfall kein Kraftstoff. Was man da sieht ist das Blechpaket, welches an der rostigen Stelle am Permanentmagnet des Stators festgerostet war. Die Wicklung ist komplett vergossen und messtechnisch i.O.. Oben sind dann durch die blockierte Pumpe diese kleinen Drosseln sehr heiß geworden und haben den Kunststoff etwas angeschmolzen.- e85
- kraftstoffpumpe
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
-
-
0
Eimer voller Stecker aus einer Schlachtung
Ich habe einen Eimer voller Stecker aus einer Schlachtung eines 1.4i AUA, EZ 2002. Da mein Schrotti die Kabel/Kabelbäume nur ohne Stecker annimmt, musste ich die Stecker abschneiden. Ich habe darauf geachtet, dass die Kabel (meist) lang genug sind, damit Kabel angelötet werden können. Kein Verkauf einzelner Stecker! Preis: 25€ Versand voraussichtlich: 10,50€ (wenn <10kg) -
100
Adapter für Aquablade-Scheibenwischblätter (Wischerblätter mit integrierten Spritzdüsen)
Bislang ja. Wenn es genug Anfragen gäbe, würde @Petrolhead ggf. eine Anfertigung für die 1. Gen kredenzen.. -
100
Adapter für Aquablade-Scheibenwischblätter (Wischerblätter mit integrierten Spritzdüsen)
Öhm... Wischerarm 2nd Gen 🤔 Mein AUA ist von 2000, vermutlich somit 1st Gen - WO ist da der Unterschied oder andersrum: war die Aktion nur für die neuere Ausführung? -
106
Tanköffnungsknopf defekt - Reparaturanleitung
Ihr seid klasse! Bei mir das selbe (nur 18 Jahre später)! Nur den inneren Teil des Schalters herausgehebelt, geknickte Rastnase entfernt - und der Schalter lässt sich tiefer hineindrücken, so dass die Tankklappe sich öffnet. Herzlichen Dank! -
124
[Alle Benziner] Defekte Kraftstoffpumpe wechseln
Defekte A2 Pumpe, dazu eine Frage: Wie kommt da Feuchtigkeit in die Pumpe? Die obere Dichtung O-Ring zum Metallgehäuse war i.O. Kann ja dann nur die Wellendichtung am anderen Ende sein. die Pumpe läuft im Kraftstoff und wird dadurch gekühlt. Das heisst da steht auch kein Wasser o.ä. Deinem Bild nach zu urteilen ist dort die Wicklung am Anker an der Stelle durchgebrannt, das sieht dann entsprechend aus wie Rost sind aber verschmorte Kupferreste der Wicklung… weil die Pumpe dann vermutlich ne Weile stand gabs dann zumindest an den Paketen (Stahl) entsprechend Flugrost- e85
- kraftstoffpumpe
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
100
Adapter für Aquablade-Scheibenwischblätter (Wischerblätter mit integrierten Spritzdüsen)
Ich habe ein einmal komplett mit alles Set (für einen Wischerarm 2. Gen) und nehme natürlich nur das, was auch Petrolhead mir dafür berechnet hat Solltest du zum Schraubertreffen kommen, bringe es gerne mit, ansonsten geht mir halt der Versand flöten. Ah wobei: du Krefeld, ich Witten.. kann man auch kombinieren.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.