jovi

Wie unterscheide ich Heckscheibe für ConcertII?

Recommended Posts

Die Heckscheibe des A2 mit concert II hat nach mehrfacher Meinung in diesem "hohen Hause"4 Antennen. Kann man das von außen erkennen, oder muss man dazu etwas abschrauben?

Hintergrund: Auf Garantie wurde die Heckscheibe getauscht, seitdem habe ich nur noch ganz selten Verkehrsmeldungen im Speicher (auch zu Hause, wo ich immer welche in der Früh´hatte).

Jetzt frag´ich den :o) ob die wirklich die richtige Scheibe eingebaut haben, würde das aber auch gerne selbst kontrollieren.

Wer weiß Rat?

jovi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baue mal die Verkleidung der Heckklappe ab, dann kannst DU die kleinen Verstärker sehen, Es sollten bei Dir 4 Sück sein. Vielleicht wurden die auch nicht mehr oder nur einer angelötet. Was sagt denn der Fehlerspeicher im Radio?

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unregistered user
Original von Mütze

Vielleicht wurden die auch nicht mehr oder nur einer angelötet.

 

Hi,

die müssen nicht angelötet werden. Die Kabel bis zum Verstärker(chen) sind an der Scheibe dran. Die Dinger kann man nur ganz schlecht anlöten.

 

Gruß

MisterX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Mütze

Was sagt denn der Fehlerspeicher im Radio?

 

Mütze

Danke für die Info. Der FS sagt (von sich aus) nichts; hat der einen modus in dem man das checken kann?

jovi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von misterx
Original von Mütze

Vielleicht wurden die auch nicht mehr oder nur einer angelötet.

 

Hi,

die müssen nicht angelötet werden. Die Kabel bis zum Verstärker(chen) sind an der Scheibe dran. Die Dinger kann man nur ganz schlecht anlöten.

 

Gruß

MisterX

Danke für die Info, aber wie geht´s dann von den Verstärkerchen weiter zur Diversity?

jovi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Mütze

dann kannst DU die kleinen Verstärker sehen, Es sollten bei Dir 4 Sück sein. Mütze

Bei mir sind es nur zwei :WUEBR: Haben die die falsche Heckscheibe eingebaut und 2 verstärker verschwinden lassen?

jovi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch immer keine Lösung, der :WTR: hat sich geweigert die seitlichen Blenden der Heckscheibe zu demontieren um mir zu beweisen, dass diedortigen Verstärker angeschlossen sind. Nach Audi Zeichnung muss li + re je einer sein. Er behauptet die Scheibe ausgewechselt zu haben ohne diese Verkleidungen anzufassen???

Da ich aber im unteren Bereich nur 2 Verstärker habe, müssen doch oben welche sein.

Wer weiß mir Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir denn niemand helfen:bur:

Ich hab´immer noch keinen Verkehrsfunkspeicher. Weder direkte Verbindungen nach Ingolstadt noch mein :D haben mir helfen können. Was ich herausbekommen habe, ist dass beim abgestellten Auto das Komfortsteuergerät nur Antenne 1 aktiviert

(die meiner Vermutung nach nicht angeschlossen ist) Das kann ich wohl nur prüfen wenn ich die Seitenverkleidungen der Heckscheibe demontiere, die der :D angeblich beim Scheibenwechsel nicht entfernte. Oder kann man induktiv etwas am Ant. Stecker vor der Diversity feststellen?

Wie ist die Antennenbelegung an der D.?

Ich weiß nicht mehr weiter:(

jovi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens
Gast erstens

Hab ich erwartet, das ist das Suchergebnis, das ging ja im alten Forum auch nur für mich selbst und für keinen anderen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All die schönen threads hab´ich schon lange vorher bemüht - ohne Ergebnis.

Hoffe halt das mittlerweile hier jemand online ist der mehr von dem Thema ver-

steht.

jovi, der bald die Heckscheibe anbohrt um den Antennendurchgang zu messen:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruf doch mal in Bad Tölz bei unserem bekannten Audi Händler an. So gut wie der sich mit dem A2 auskennt kann der dir doch wahrscheinlich gleich weiterhelfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.