Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ralle

Frage zu polierten Felgen

Recommended Posts

Hallo,

 

müssen oder sollten polierte Felgen mit Klarlack überzogen werden, oder besser unbehandelt bleiben?

 

Danke für die Infos.

 

MfG

Ralle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lackieren ist angesagt. Die original Audi-Leichtbaufelgen sind auch lackiert.

 

Wie die Alu-Felgen in Chrom-Optik, die man jetzt immer öfters in der Werbung sieht, behandelt sind weiß ich allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tacho

polierte felgen mit klarlack überziehn ist nix

der hält net wirklich gut,wird dir dein lackierer des vertrauens auch sagen

bei mir ist das felgenbet auch poliert und auch mit klarlack überzogen,original von RH und selbst da geht der klarlack ab und sieht bes.... aus!

also ich würds nicht machen!

 

das gilt nur für polierte felgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Worauf soll der lack auch "kleben bzw. haften"?

 

Die Oberfläche is ja schon durchs Polieren "verdichtet"!

 

Mfg Sven/wauzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimme ich zu, lackieren nicht notwendig.

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sieht es mit der Pflege der Felgen aus?

Ist doch bestimmt ein Riesenaufwand, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, isses! Hatte ich mal; das bedeutete alle 2-3 Wochen mit Spezialpolitur behandeln, vor allen Dingen vorne fallen Dir wegen des Bremsstaubs die Finger ab. Ich würd´s nicht mehr machen. Sowas überlass´ich Harley Fahrern!

 

jovi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Bremsstaub antrocknen lassen!!!Oft oder besser öfter waschen (täglich) und oder zumindest abreiben...Und mit Politur bearbeiten (Never Dull)Polierwatte :TOP: und jeden Winter vom Profi nacharbeiten lassen ....Optik ist aber Super....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Trick mit der Lackhaftung bei polierten Felgen ist eine Vorbehandlung (früher mit Chrom6, das sogenannte chromatieren, heute sind es chromfreie Substanzen) Ohne die Vorbehandlung wird der Lack nicht halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Firmen die polierte/hochglanzverdichtete Felgen klarbepulvern. Sollen damit angeblich sogar winterfest werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen