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Aktivitäten
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[1.4 AUA] ruckelt bei niedrigen, konstanten Geschwindigkeiten
...also wenn man es schon richtig provozieren muss um es nachzustellen, liegt es vermutlich auch an einer etwas "ungewöhnlichen" Fahrweise. Vielleicht ist der Einbau eines Tempomats die einfachste Lösung, am Fahrverhalten deines Schwagers wirst ja vermutlich nichts ändern können... -
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Immer noch auf der Suche nach dem richtigen Motoröl-Peilstab
Die Nachrüstmöglichkeit betrifft wohl nur die "frühen" AUA, mein Exemplar als auch der des Beitragerstellers dürften aber dazu gehören. Das kann man ja auch durch einfache Sichtprüfung feststellen. Ich habe beide Ölpeilstäbe.... Gruß Uli -
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Immer noch auf der Suche nach dem richtigen Motoröl-Peilstab
wenn du einen AUA hat, dann kannst du den Ölmessstab vom Polo im Motorraum nachrüsten, der misst auch genauer und bricht nicht ab. -
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[1.6 FSI] Antriebswelle geht nicht aus der Radnabe
So, Update - hab den Achsstumpf heute morgen raus bekommen. Am Ende hat die Mischung aus fetten 3-Arm Abzieher und beherztem Einsatz eines 2kg Hammers geholfen. Den Spuren nach war das Teil tatsächlich in die Radnabe eingeklebt, Rost oder sonstige Fremdeinwirkung kann man ausschließen. Beim Ersatz wird das aber nur gesteckt, oder? Ich meine, die Zentralmutter ist mit 50Nm + 45° nicht besonders fest. Bei meinem V8 sind es 200+90°, moderne VAG bekommen teilweise 200+180°... Die Radnabe selbst gibt relativ leicht aus dem Achsträger, nur das Werkzeug von Ebay hat sich als unbrauchbar erwiesen - oder ich mich zu dumm, es anzuwenden. Die Eigentliche Antriebswelle scheint tatsächlich ohne weitere Sicherung einfach im Gelenk zu stecken. Aber gut - wo soll sie auch hin. Jetzt brauche ich noch eine neue Ohrschelle und dann baue ich alles wieder zusammen. Schön, dass es ohne einen Haufen Neuteile geht. Ich hätte es gemacht ... aber ich bin auch nicht traurig, wenn ich da jetzt nicht ran muss. Danke für die Unterstützung -
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Immer noch auf der Suche nach dem richtigen Motoröl-Peilstab
Es kann auch sein, daß am unteren Ende des Riffelschlauches noch die "Trümmer" von einem oder mehreren abgebrochenen Ölpeilstäben "quer" liegen, dann wird der Weg natürlich auch begrenzt. Wichtig, das mußte ich auch erst "lernen", der "Pfeil" des Ölmeßstabes gehört nach oben, nicht drehen, wenn es klemmt, dabei brechen offenbar die Ölmeßstäbe ab. Gruß Uli -
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[Suche] Doppel DIN Klimabedienteil 8Z0 820 043 C oder Blende Sitzheizung
Hallo und frohes Neues! Ich suche noch ein Doppel DIN Klimabedienteil, auch defekt oder nur die Blende mit den Aussparungen für die Sitzheizung. Am liebsten die Version ohne Softlack aber die andere wäre auch ok. Die Teilenummern der entsprechenden Geräte sollten vermutlich die Teilenummern 8Z0820043C oder 8Z0 820 043 G sein. Vielen Dank -
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[1.2 TDI ANY] Gewählte Fahrstufe stimmt nicht mit Wahlhebel überein
So, endlich mal wieder Zeit gefunden. Und das Problem ist weg. Zumindest im Augenblick. Toll, was soll ich denn davon halten? Weiterhin hab ich mal das Geheimfach aufgemacht fahrerseitig. Da drin ist es ziemlich feucht. Also abgesoffen ist nichts und auch der Relais- und Sicherungsblock sieht gut aus, aber es ist halt feucht. Der Gummistopfen im Boden hängt auf halb acht. Ich vermute mal, der sollte ordentlich zu sein, damit während der Fahrt kein Spritzwasser eindringt? Ich werd jetzt erstmal alles trockenlegen und danach meinen Luftentfeuchter ins Auto schleppen, damit auch der letzte Winkel austrocknet. Dann am besten die Kontakte zu den Steuergeräten mal mit Kontaktspray behandeln. Sollte man zum Trennen der Steuergeräte die Batterie abklemmen? -
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Immer noch auf der Suche nach dem richtigen Motoröl-Peilstab
8Z0 115 302 M Öleinfüllrohr für A2 bis Fahrgestellnummer 8Z0 115 636 Trichter für A2 bis Fahrgestellnummer Diese Kombination sollte zum oben aufgeführtem Ölpeilstab passen -
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Feder kaputt!
Na toll heute im Neuen Jahr fahrt zum Bäcker Brötchen holen,Metallischen Klappern vorne rechts. Untere Windung Federbruch. Monroe Feder 8 Jahre alt. Die Kälte der Tage gab wohl den Rest.😡🤪- fahrwerksfeder
- feder
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Immer noch auf der Suche nach dem richtigen Motoröl-Peilstab
Allerdings kommt da dann rein optisch betrachtet nur der Peilstab heraus, den ich hier liegen habe und nicht zur der Aufnahme am Ölrohr passt, siehe Foto... Die Aufnahme für den Peilstab hat da so eine dreieckige Nut oben und rechts und links eben Rechtecke, das passt in etwa zum jetzigen Peilstab, der allerdings unten anstößt und auch farblich nicht zur orangen Aufanhme passt...??? Könnte bei mir das verkehrte Ölrohr verbaut sein?
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