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Aktivitäten
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Aufruf zu einem Schraubertreffen in Hamburg/Frühjahr 2020
Vielleicht findet ihr über diese Seite eine geeignete Hobbywerkstatt: https://mietwerkstatt-portal.de/deutschland/hamburg/ -
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Erfolgreiche Reparatur OSS hintere Mitnehmer
Muss man für den Wechsel der Mitnehmer die Glasflächen ausbauen? Mit welchem Klebstoff habt ihr die beiden Kunststoffteile verklebt. Acrylat oder Epoxy Klebstoff? Bevor ich anfange würde ich mich über ein paar hilfreiche Tipps freuen. Danke und Gruß -
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Aufruf zu einem Schraubertreffen in Hamburg/Frühjahr 2020
Mit irgendeinem A2 wären wir auch gerne dabei Eine herbst-/wintertaugliche Location haben wir leider nicht an der Hand und viele der Selbsthilfewerkstätten mit großem Parkplatz sind Neubauten gewichen. Gelegentlich waren wir hier in der Vergangenheit: http://www.auto-selbsthilfe-hamburg.de/ aber direkt gibt es auch keinen größeren Parkplatz, wo man sich sammeln und dann immer mit 1,2,3 Autos parallel in die Halle holen könnte. -
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[1.4 TDI BHC] Antriebswellen mit ABS-Komponenten?
Der ABS-Ring an der Vorderachse des Audi A2 befindet sich im Radlager. Daß immer wieder bei bestimmten Händlern "ohne ABS-Ring" in den Angeboten von Antriebswellen auftaucht, zeugt nicht gerade von deren Sachkompetenz. Gruß Uli -
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Kratzer an hinteren Federn. Beheben?
Ich stimme zu. Selbst einwandfreie Federn sehen nach ein paar Wintern echt übel aus. Wenn du jetzt schon dass blanke Metall siehst, dann wirst du nicht lange Freude mit deinen neuen Federn haben. Tipp: Du brauchst an der Hinterachse keine Federspanner. Wenn der A2 hinten aufgebockt ist, einfach die Dampfer unten lösen, dann kann die Achse so weit ausfedern dass du die Federn per Hand einsetzen kannst. (Dennoch auf Bremsleitungen achten!) -
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1.2 TDI: Bilstein-B4-Fahrwerk
Arbeite dich hier mal durch und finde vieleicht selbst heraus, welche Stoßdämpfer oder Federn bei dir nicht passen. Prüfe zuerst ob die Kamoka korrekt oer nicht vielleicht zu tief sind, da hast du ja bereits die Nummer dazu (auf den ersten Blick keine Audi Nummern, schon mal kein gutes Zeichen!). Die anderen Nummern der bei dir verbauten Teile solltest du versuchen auch noch herauszufinden. -
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[1.4 TDI BHC] Antriebswellen mit ABS-Komponenten?
Moderator: Überschrift angepasst. Bitte aussagekräftige Überschriften verwenden. "ABS" ist viel zu vage. Danke. - Nagah -
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Aufruf zu einem Schraubertreffen in Hamburg/Frühjahr 2020
Ich fände es auch gut, irgendwas ist ja immer zu tun! Allerdings ist ertsmal die Frae des wo? zu klären, ich selbst wüsste leier keine geeignete Location! -
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Aufruf zu einem Schraubertreffen in Hamburg/Frühjahr 2020
Moin, wenn ich die Terminfindung oben so überfliege, ist es wohl nie zum HHer Schraubertreffen gekommen. Wie wir mittlerweile wissen hat der Corona-Mist ja auch länger gedauert als anfangs gedacht Ich hätte durchaus Interesse die Idee des Schraubertreffens nochmal aufleben zu lassen. Wie sieht es bei Euch aus? An (meinem) A2 gibt es immer was zutun. Zum Glück ist das meiste nicht so eilig. Zudem hätte ich ganz konkret die Frage, ob es im Raum HH jemanden gibt, der schon mal einen Zahnriemen beim Diesel (meiner: BHC) gewechselt hat und Lust hätte mich dabei zu unterstützen. Gern auch gegen Bezahlung und in beheizter Selbsthilfe, wenn’s die Sache einfacher macht. Auch für einen bezahlbaren Werkstatt-Tipp dafür (ohne, dass ich selbst mit helfe) wäre ich dankbar. Viele Grüße aus Altona Rixi -
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[1.4 TDI BHC] Antriebswelle rechts. Ausbauen ohne Traggelenk-Demontage?
Noch ein Update zu den Teilen, die leider nicht mehr so günstig wie im Wiki-Artikel sind: Bundmutter für Traggelenk: N 90808801 2,34 € Schraube für Innengelenk an Differential: N 90441103 3,59 € Das Schraubensicherungsmittel hätte bei Audi 121 € gekostet (wahrscheinlich ein halber Liter ), der sehr freundliche Mitarbeiter empfahl alternativ Locticte 275, das wäre kompatibel.
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