GRA & MFA/FIS nachrüsten in Süddeutschland / BW
-
Aktivitäten
-
11.244
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Ich hab' mal gelernt das nichts bringt. Hab' allerdings so ein Nachhongerät auch hier liegen und mal bei einem 3 Zyl Diesel 2.7 l angwendet. Hat nichts gebracht oder doch was gebracht. Hab' nichts positives und michts negatives bemerkt 🤷♂️. Hatte div Motoren "auf" und bei nicht wenigen mit mehr als 100.000 km waren die Laufbahnen völlig glatt ohne den Hauch von Kreuzschliff. Neue Kopfdichtung und weiter gings (wenn nur die Dichtung undicht war). -
0
Verkaufe meinen A 2
Hello again, auch wenn ich mit dem Aufbau dieser Seite so meine Probleme habe, gibt es hier vielleicht die meisten A 2 Liebhaber, daher neuer Versuch. Ich würde Aurora mittlerweile für 300 € verkaufen, inklusive einem zusätzlichen Satz Alufelgen mit Sommerreifen. Wenn ihr also ein kleines Ersatzteil Lager braucht, meldet euch ! -
11.244
Nachhonen mit der Honbürste mit 120er Körnung bei neuen Kolbenringen finde ich sehr gut. Dadurch wird der Zylinder wieder rau und die Kolbenringe können schnell ein sauberes Tragbild ausbilden. 20 bis 30 Hübe mit dem Akkuschrauber reichen. Es muss nur alles wieder geradeso zerkratzt sein. Dabei drauf achten, dass der Honwinkel möglichst nahe dem Original wird. Also nicht zu schnell oder zu langsam mit den Hüben sein. -
11.244
Kolben bzw Ringe dachte ich mir auch...nur nachhohnen ist halber Kram... -
11.244
Schade das man so viel Geld investiert hat und dann die Schwachstellen des Motors (Kolbenringe & Hydros) nicht gemacht hat. Für mich ist das eine "halbe" Überholung. Da wäre deutlich mehr drin gewesen wenn mans eh grad alles aufm Tisch hat. -
7
-
11.244
Habe die Frage: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a-2-8-z0-motor-neu/3466408401-216-17708 Ist der Preis i.O? Hat unter O1 und O2 Ziffern, somit Anhängerkupplung machbar. Lt Verkäufer Klima ok. Danke -
11.244
Den hatte ich angesehen. Da wollte er noch 1.200 €. Sehr verwohnt. -
114
Die Ölpumpenkette - Eine Statistik
Ich habe bisher verstanden, das hierbei der Spanner verschleißt (Federung, Schleifbahn) und auch die Kette sich längt. Dann wird das Ritzel auf der Ausgleichswelle Rund gefräst von der Kette. Das frei laufende Rad mit den Lagern und wohl auch das Ritzel auf der Kurbelwelle sind unauffällig, also die Frage zum Ritzel der Ölpumpe: gibt es da ne spezielle Prozedur zum Wechsel, oder einfach mit alter Kette lösen und später mit Neuem Spanner und Kette wieder anziehen (20Nm plus 90 grad kommt mir etwas viel vor für den neuen Spanner? ) Oder das Kitzel besser zuerst komplett tauschen? Mit freundlichen Grüßen von mir, dem ANY und dem AMF -
245
Liste Werkstatt- Empfehlung PLZ- sortiert
Kann ich bestätigen, bitte aus der Liste entfernen.- komfortsteuergerät
- saarbrücken
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.