[1.6 FSI] Motor spring nach Scheinwerfertausch nicht mehr an
-
Aktivitäten
-
9
Audi A2 falsch hochgehoben
Mit der Schwellerverkleidung alleine ist es leider nicht getan, die kann man nämlich nur demontieren, wenn man zuvor die schwarzen Abdeckleisten darüber (2-teilig) entfernt hat (dann erst kommt man an die oberen Schrauben der Schwellerverkleidung). Diese Abdeckungen wiederum bekommt man nicht zerstörungsfrei weg, da brechen immer irgendwelche Nasen der Clips ab. Ich hab's auf dem Schrottplatz mit allen erdenklichen Methoden und Werkzeugen probiert, es ist mir nicht gelungen. Die brauchst Du also auch dazu. Im Sommer 23 gab es die bei Audi Tradition wieder, ich hab mir damals sicherheitshalber gleich 2 Sätze bestellt, die Teile-Nummern wären: 8Z0853985 01C satinschwarz (links vorne) 8Z0853995 (links hinten) 8Z0853986 (rechts vorne) 8Z0853996 (rechts hinten) Nr. der Schwellerverkleidungen (nicht für 1.2): 8Z0 853 859 A (Links) 8Z0 853 860 A (Rechts) Falls das Geheimfach von unten eingedrückt ist, kann man das nicht so einfach ausbeulen / rückverformen wie Stahlblech, bei mir ist damals das Blech leider eingerissen Viele Grüße- 1
-
4
Audi A2 Schlossträger wechsel
Wenn man nach der Teilnummer sucht, stellt man fest, dass das Teil wohl bei sehr vielen Fahrzeugen von Audi und VW verbaut ist. Dann sollte es das wahrscheinlich noch normal bei Audi geben(?) -
15
Und wenn du das Relais nur halb rein steckst und dann die Pumpe läuft, startet der Wagen denn dann? Ich hab beim A6 schon mal einen Draht in den sockel gesteckt um noch nach Hause zu kommen... -
15
In das Relais kann ich morgen auch mal reinschauen. Bis morgen kann ich mir ja noch ein paar kreative Wege überlegen wie ich die Unterseite vom sockel kontrollieren kann. -
9
Audi A2 falsch hochgehoben
Wenn, dann gibt es Dellen unten im Blech vom Geheimfach. Da kann man mal reingucken. -
4
Halteklammer für Kühler 8D0121200 auch genannt 8D0 121 200 Befestigungsbolzen Wenn Original, dann bei Audi Tradition. Oder eines der vielen Angebote auf allen möglichen Plattformen. Viel Erfolg. -
4
Hast du denn schon bei Audi gefragt? Die könnte es dort durchaus noch geben, wenn sie bei mehreren Modellen verbaut wurden. -
15
Hört sich irgenwie nach eine kalten Lötstelle im Relais, oder einer mangelhaften Kabelverbindung am Relais Sockel an! Wenn du kein zweites Relais zum testen hast, solltest du mal versuchen das Relais zu öffnen und nachzuschauen ob du eine "schlechte "Lötstelle findest, wenn du weißt was das ist bzw. wie die aussieht. Und natürlich den Relais Sockel von unten untersuchen. Also gemeint sind die Anschlüsse der Kabel am Relais Sockel. -
4
Einen Link habe ich nicht, nur eine Info, POM ist die Material Bezeichnung. -
15
Sooo ich hab wieder Updates! Die Batterie läuft wieder, war aber leider nicht das Hauptproblem. Ich hab mir ein Multimeter besorgt und mal nachgemessen was an der Kraftstoffpumpe überhaupt ankommt, Ergebniss: Zündung aus= 1.3V Zündung an= 1.3V Das kann ja nicht stimmen, ich hab ein paar Youtube Videos dazu geschaut und da kam immer eine Spannung von mindestens 10V. Meiner Erkenntnis: die Elektrik hat ein Problem Da hab ich mir nun also das Relais (410) nochmal vorgeknöpft und mit einem mal höre ich wie die kraftstoffpumpe loslegt??? Es scheint als gäbe es bei der Steckverbindung zwischen Relais und Auto ein Fehler, wenn ich das Relais nur so halb reinstecke, höre ich plötzlich die Pumpe aber sobald ich das Relais ganz reinstecke wars das sofort wieder. Habt ihr schonmal sowas erlebt? Ich werde morgen im hellen nochmal nachforschen ob ich irgendwas erkennen kann.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.