12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party đ„đ»
-
AktivitÀten
-
1
TĂŒrdichtungen "unschön" und Fahrersitzwange verschlissen. Tipps?
Moderator: Bitte im Technik-Bereich eindeutige Ăberschriften benutzen! Ich habe die Unterschrift daher angepasst. - Nagah -
10
kolbenunterschiede ATL und 1,9er motor...frage dazu
Was ist ein Kolbenschwerpunkt? Sich wird er einen haben aber welche Relevanz hat dieser? ErklÀr mal bitte genauer. -
174
Funktionen Klimaanlage?
Scharfer Schraubendreher, das Gummi sollte sich doch einfach rausprockeln lassen. Dennoch, seeehr mĂŒhsam das...Geduld! Warte, ist da nicht ein Blech im Gummi eingegossen? Zuerst die Nieten vom Gummi wegbohren? Ev. geht das Gummi mitsamt dem Blech dann ĂŒber den Sternrest raus, und Du kannst den Abziehen ansetzen. -
174
Funktionen Klimaanlage?
Hat geklappt; Nieten wurden abgedremelt, der Ă€uĂere Kranz ist ab. Allerdings ist die alte Kupplung im Weg, um den Abzieher vernĂŒnftig ansetzen zu können. gnaaa đ© -
75
-
-
1
TĂŒrdichtungen "unschön" und Fahrersitzwange verschlissen. Tipps?
Hallo, ich habe ja mittlerweile einen A2 (1.4 Benzin) fĂŒr meine Freundin gefunden und bin mit dem Auto nach 8 Wochen so gut wie durch. Es sind 3 TĂŒrdichtungen "unschön" (Fahrerseite vo./hi. + Beifahrer hi ). Hat jdm da etwas? Und der Fahrersitz fĂ€ngt so ganz leicht an der Wange an (Foto kommt!). Was kann man da machen? -
75
Klimaanlage kĂŒhlt nicht mehr.
Aaaah, da sind Löcher drin. Da kann man bestimmt gegenhalten. -
75
Klimaanlage kĂŒhlt nicht mehr.
Anlage ist voll. Also Sensor defekt. Gummikupplung bestell ich morgen frĂŒh nach. Wie bekomm ich den Metallhalter runter? Muss ich den Kompressor ausbauen? -
75
Klimaanlage kĂŒhlt nicht mehr.
Jo, Gummikupplung hinĂŒber. Und die 1bar beim G65, entweder Anlage leer oder Sensor defekt. Der Ruhedruck ist deutlich ĂŒber 1bar (Dampfdruck des KĂ€ltemittels, ist nur temperaturabhĂ€ngig solange noch ein flĂŒssiger KĂŒhlmittelrest im System ist).
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.