3L Radkappen-Projekt, restaurieren, nachbauen, ist Interesse vorhanden, sind defekte Radkappen vorhanden?
-
Aktivitäten
-
68
A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
Naja, wenn er sagt dass sich die Pumpe nach 30 Sekunden abschaltet, dann ist das eigentlich normal und der Druckspeicher muss angezogen sein. -
29
[1.6 FSI] Fehler 16787 AGR Ventil Fehlfunktion - wie geht's weiter?
Moin aus Hamburg, Da mein A2 kurz vor dem auftreten des AGR Fehlers die HU bestanden hatte hielt sich meine Bereitschaft da etwas zu tun in Grenzen. Schließlich läuft der FSI ohne AGR auch nicht soo schlecht. Nun ist die HU aber wieder fällig und mit leuchtendender MKL wird das nichts. Heute habe ich das AGR ausgebaut und musste leider feststellen, dass von dem Segmentzahnrad der Klappenwelle 2 Zähne fehlen. Damit ist ein Umstecken des mittleren Zahnrades ausgeschlossen. Also ein neues AGR Ventil bestellt. Nun bekomme ich jedoch keine Dichtungen mehr. Hat jemand eventuell noch: 036 133 073 Q 036 133 073 R 036 131 550 C Über eine Antwort würde ich mich freuen. Gruß, Poppa -
14
3L Radkappen-Projekt, restaurieren, nachbauen, ist Interesse vorhanden, sind defekte Radkappen vorhanden?
Abgesehen von den diskutierten Einstellungen beim Schneiden: Salzwasserfestes Material in einer Stärke von sagen wir mal 0,1 bis 0,3mm ist normalerweise nicht so schön plastisch verformbar, wie wir es bräuchten. Im Original (Aluminium) wird der äußere Rand ca 10mm formschlüssig um den Kunststoff gebördelt. Das dürfte bei den meisten V4A Qualitäten eher nicht funktionieren. Ohne Umbördeln (mit stauchen der Rückseite) dürfte dieser Ansatz darauf hinauslaufen ein mehr oder weniger planes Schnittmuster auf den leicht gewölbten Kunststoffkorpus aufzukleben was sich dann aber keinesfalls während der Fahrt lösen darf. Das wird schon etwas tricky. -
37
[1.4 TDI ATL] Ladeluftschlauch
Interessant. Bei meinem ATL sind die Nasen (Ohren) auch abgerundet und der Schlauch lässt sich auf dem Verbinder 1 mm vor- und zurückbewegen. Ob das die Ursache für gelegentliche gelbe Motorleuchten sein könnte? -
68
A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
Sollte die Pumpe tatsächlich keinen Druck aufbauen, ist die typischste Ursache / der üblichste Anfängerfehler, dass der Druckspeicher nicht fest genug angezogen wurde oder dessen Dichtung nicht funktioniert. Sprich er wurde gelockert um drucklos den Ölstand zu überprüfen und anschließend nicht mehr dichtend angezogen. Angesichts der Erkenntnisresistenz des Mechanikers würde ich das hier nicht ausschließen. -
0
Audi A2 Karosserieteile an Selbstabholer zu verschenken / Sprintblau Perleffekt
Kurzfristig an Selbstabholer zu verschenken: Audi A2 Karosserieteile in Sprintblau Perleffekt Z5F Vorhanden sind Kotflügel rechts Beifahrertür rechts Hintertür rechts Hintertür links Da zu verschenken sind keine Neuteile zu erwarten, jedoch in gutem Zustand- 1
-
-
14
3L Radkappen-Projekt, restaurieren, nachbauen, ist Interesse vorhanden, sind defekte Radkappen vorhanden?
Die Anlagerung von (zu)viel Chrom an den Schnittflächen beim Laser ist ein besonders häufig auftretendes und bekanntes Phänomen beim Laserschneiden von Edelstahl. Das hat aber nichts mit der Hitze an sich zu tun. Wenn man Edelstahl mit Laser schneidet, muss man die Einstellungen exakt auf die jeweilige Legierung vornehmen, was leider nur sehr selten gemacht wird, damit das nicht passiert. Einer der Gründe, warum man von dem Laser schneiden von Edelstahl Abstand nehmen sollte. Mechanische Nachbearbeitungen können nicht für Verfestigungen an den bearbeiteten Oberlflächen sorgen. Wie sollte das gehen? ABER: die Firma sollte man sich bzw. solltest du dir wirklich „warm“ halten, weil es solch ein Entgegenkommen, oder auch Kundenfreundlichkeit, nicht so häufig gibt. -
42
Verlegung Unterdruckspeicher wegen Marder
Jupp, gibt es als Meterware. Die Schläuche lassen sich auf die gewünschte Länge kürzen. keine Ahnung, aber es gibt Edelstahlgeflecht, dass man drüber ziehen kann.- 1
-
- abgaskontrollsystem lampe
- leistungsverlust
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
42
Verlegung Unterdruckspeicher wegen Marder
Moderator: Leider nicht möglich, da die Bilder extern gehostet wurden und mit dem Hoster zusammen im Nirvana verschwunden sind. Daher gilt im Technikbereich - alle Bilder direkt ins Forum hochladen!- abgaskontrollsystem lampe
- leistungsverlust
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
14
3L Radkappen-Projekt, restaurieren, nachbauen, ist Interesse vorhanden, sind defekte Radkappen vorhanden?
Irgend ´ne relativ neue Trumpf Maschine, wenn ich mich nicht irre. Ich weiß nicht ob die Härte durch den Vorgang den du beschreibst hervorgerufen wird oder durch andere Prozesse. Auch mechanische Nachbearbeitungen sorgen gern mal für Verfestigungen an den bearbeiteten Oberlflächen. Hier verlasse ich aber meine Komfortzone meiner theoretischen Grundlagen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.