Bremse hinten links löst nicht, wird heiß
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Preise für Ersatzteile finden...
Grüßt Euch, da es wie ja bereits erwähnt langsam mit der A2 Zeit zu Ende geht, werde ich alle meine Ersatzteile veräußern. Da ich aber keine Ahnung habe, was man mittlerweile dafür verlangen kann würde ich um eure Hilfe bitten. Viele Teile sind nicht mehr lieferbar und auch gefragt ;-) ... - Handbremshebelknopf "Neu ohne Macken" - OSS Bedieneinheit in Soul "nagelneu" - Ablagefach unter der Handbremse "neu" - Dachantenne mit Klebefuß - Verkleidung für die B-Säule links & rechts neu bzw. evtl. leichte Lagerspuren (bekommt man aber bestimmt weg) - Verkleidungsrahmen für den CD Wechsler - Radioblende für Concert 2 "Neu" - Lautsprecherabdeckungen ohne Bose in Soul min. 1 ganzer Satz ohne Macken https://ibb.co/k6XKhw2T https://ibb.co/bj4BbwDz https://ibb.co/5WSw7Tbf https://ibb.co/PsNN5LcW https://ibb.co/HTn3W9tM https://ibb.co/cjVs253 https://ibb.co/B2nmBVtV https://ibb.co/bMhSdPPT https://ibb.co/cK9fD2YT https://ibb.co/JLVLtmK https://ibb.co/RVxpDyL -
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Startprobleme TDI 1.4 TDI
Vor kurzem war hier bei einem ATL eine verstopfte Kraftsstoffleitung die Ursache für genau solches Verhalten. Die Werkstatt hatte erst alles Mögliche wie Drossel, PDE und sonst etwas im Verdacht, dann war es nur Dreck in der Leitung. -
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A2 1.4 TDI Unterdruckschlauch
N75 Ventil "Belüftung" https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/N75_-_Magnetventil_für_Ladedruckbegrenzung Da sollte ein Anschluss frei sein. Die Jungs vom T4 haben das auch mal schön nachgemalt: https://www.t4-wiki.de/wiki/Ventil_N75_(Ladedruckbegrenzung) -
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Startprobleme TDI 1.4 TDI
Die Drossel ist beim Diesel auch generell kein Startproblem. Diesel ist das Thema bei dem Wetter. Also Einspritzanlage / Luft im Ansaugsystem usw... Ist es kälter kommen noch die Glühkerzen hinzu, aber aktuell eben nicht. Was sagt der Fehlerspeicher ?? -
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AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)
Anhängerkupplung Kannst auch ne echte AHK nehmen und Dauer12V verkabel. Ist nur bescheiderner zu Stecken und reißt auch nicht ab Kleb dir eine Solarzelle an die Heckklappe und bau dir einen Scheinwerfer in die Garage. Kabellos Induktiv benötigt wieder "kaum Abstand", also müßtest du eh 2 Teile zusammenbringen. -
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13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön für das Erlebnis des ersten Schraubertreffens. Ich fand es war eine sehr dynamisch-inspirierende Atmosphäre. Und wie mit ein paar Teilnehmern besprochen ,bereite ich mal ein How-To-PDF für den Bau der A2-Camper Liegefläche vor Viele Grüße aus Szeged/Ungarn und Allen eine gute Fahrt mit den erreichten Reparaturen. -
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Funktionen Klimaanlage?
Zu wenig Kältemittel. Verstopfte Düse müßte er das Kältemittel absaugen und Hochdruck "ansteigen" Ist nur ganz wenig Kältemittel da startet er, saugt es ab und müßte dann den Hub begrenzen und "thats it" -
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[1.4 BBY] P0201 P0202 P0203 P0204 Einspritzventile elektrischer Fehler im Stromkreis
Das kann ich dir einfach sagen ( Hatte das gerade letztens zur Hand... Beim ersten Nachfrage nicht) Der Stromfluss ist: Batterie --> Kraftstoffpumpenrelais --> Sicherungen --> --> Lambdasone --> Tankentlüftungsventil (Aktivkühlebehälter) --> Beninpumpe --> Einspritzventile Von daher 1x Neukaufen und fertig -
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Funktionen Klimaanlage?
Ich habe die Drücke mit einer Monteurhilfe gemessen (2 Manometer), und die Anlage kühlt nicht. In wie fern kann ein Hochdrucksensor das Problem sein ? Der Kompressor tut ja was, sonst würde der Niederdruck ja nicht von 5 auf 1 bar sinken sobald man ECON ausschaltet. Hochdruckseitig zeigt das Manometer wie angenagelt ungefähr 5 bar an, ändert sich gar nicht, nicht mal ein Zeigerbreit. Schaltet man ECON wieder ein steigt der Niederdruck wieder und Niederdruck und Hochdruck sind wieder gleich auf ungefähr 5 bar. -
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[1.4 BBY] P0201 P0202 P0203 P0204 Einspritzventile elektrischer Fehler im Stromkreis
Hallo. Sorry für die schwache Rückmeldung meinerseits, aber ich hab in letzter Zeit viele andere Dinge zu tun, so dass ich selbst nur halb dran bleibe. Zwei oder drei Mal ist es wieder passiert. Ich habe jedesmal versucht auf eine offene Kabelverbindung oder Schluss mit dem Durchgangsprüfer durchzupiepsen. Nichts gefunden bisher. Beim letzten Mal hab ich auch das 612er Kraftstoffpumpenrelais rausgenommen und weil ich keine schwarzen Spuren an den Pins entdeckt habe mit dessen Gehäuse leicht auf den Boden geklopft (ohne es erst Mal zu öffnen). Seitdem ist seit fast 1 Monat nun nichts mehr aufgetreten. Hab fast den Verdacht, dass es an dem Relais liegt. Wenn es wieder Auftritt werde ich versuchen Mal ein anderes zu bekommen oder das jetzige mal zu öffnen. Kann mir jedoch nicht erklären, wie und ob das ggf. mit den Fehlereinträgen der Einspritzventile zusammenhängen kann. Eine neue Sicherung mit etwas Kontaktspray habe ich auch Mal eingesetzt allerdings schon beim vorherigen Male.
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