charlottevictoria Geschrieben 16. April Geschrieben 16. April (bearbeitet) Hallo Experten, Bei meiner 66kw-Kugel geht plötzlich das PDC nicht mehr. Auch Rückwärtsgang einlegen nun ohne "piep". Was könnte das sein ? Bearbeitet 16. April von charlottevictoria Zitieren
Bedalein Geschrieben 16. April Geschrieben 16. April Sofern die Rücklichter angehen, kann es daran liegen, dass einer der Sensoren ausgefallen ist. Dann fällt das gesamte System aus, da ja eine Lücke im überwachten Bereich vorhanden ist. Über den Fehlerspeicher solltest Du rausfinden können, welcher Sensor betroffen ist. Zitieren
Mayima Geschrieben 16. April Geschrieben 16. April Ich hatte das Problem vor einem Monat, der Piepser war defekt dieser liegt in der D Säule, dafür mußt du den halben Kofferraum auseinander nehmen ^^ 1 Zitieren
charlottevictoria Geschrieben 16. April Autor Geschrieben 16. April Virlrn Dank! Weiße Rücklichter funktionieren. Ich lese mal aus ... Zitieren
charlottevictoria Geschrieben 16. April Autor Geschrieben 16. April Zentralelektrik bringt "Verbindungsfehler" Alles Andere klappt Zitieren
charlottevictoria Geschrieben 16. April Autor Geschrieben 16. April Beim Auslesen "Einparkhilfe" kommt Zitieren
charlottevictoria Geschrieben 16. April Autor Geschrieben 16. April (bearbeitet) ... und Zentralelektrik nach wie vor nicht auslesbar (s.o.) Anderer Fehler bei "Motor" für alle 3 Zylinder aufgetaucht Bearbeitet 16. April von charlottevictoria Zitieren
Azwole Geschrieben 17. April Geschrieben 17. April ja genau, der LSP sprich der Piepser. War bei mir auch defekt vor ca 4J. Sind einige Verkleidungen im Kofferau abzuschrauben oder abzubrechen ;-) aber insgesamt kein Hexenwerk. Piepser beim Freundlichen Zitieren
charlottevictoria Geschrieben 17. April Autor Geschrieben 17. April Spricht "Warnsummer" nicht eher für den "Lautsprecher" als für die 4 Abstandsmessgeräte in der Stoßstange ? Zitieren
azwofsi Geschrieben 19. April Geschrieben 19. April Die Elektronik der Anhängerkupplung schaltet die PDC ab, wenn ein Anhänger erkannt wird. Das ist der Fall eine klappbare AHK ausgeklappt wird, oder wenn in der Anhängersteckdose etwas drinsteckt. Evtl. Mal die Dose vom Schmodder befreien und den PIN zur Erkennung eines gesteckten Steckers oder Adapter reinigen. Oder den vergessen Adapter 9-auf-13-polig rausnehmen Zitieren
charlottevictoria Geschrieben 19. April Autor Geschrieben 19. April Vielen Dank, hab aber keine AHK bei der betroffenen Kugel Zitieren
charlottevictoria Geschrieben 27. Juni Autor Geschrieben 27. Juni Also lt Auslesung ist's der Lautsprecher. Er funktioniert allerdings hin und wieder - meist aber nicht. Kann das was Anderes sein? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.