Zum Inhalt springen

Klimaanlage entleeren zum Schloßträger ausbauen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

nach meinem Dachs-Unfall muß ich ja nun wohl den Schloßträger tauschen.

Augenblicklich ist meine Klimaanlage leer (warum weiß ich nicht, ob ewig nicht befüllt oder tatsächlich ernsthaft undicht?) - nun hab ich aber nächste Woche schon einen Termin zum Checken/Befüllen.

Soll ich den lieber erstmal verschieben, damit ich den Klimakühler entspannt abbauen kann? Oder wie schwierig ist es, den Schloßträger um den Kühler herumzuzirkeln?

Gruß,
Martin

Geschrieben

Der Klimakühler sitzt da als allererstes ganz vorne. Sicher das der vom Dachstreffer nichts abbekommen hat? Würde die, wenn sie denn schon leer ist, erstmal nicht befüllen und mir das Schrauben dadurch entspannter gestalten. Wenn alles auseinander ist siehst Du auch besser ob nicht direkt ein neuer Kühler schlau wäre.

Geschrieben

Es ist sehr empfehlenswert, die Klimaanlage zu entleeren, bevor man den Schlossträger tauscht. 

Macht sich sicher viel einfacher, als mit den beiden störrichen Schläuchen und Kühler zu hantieren, während man auch noch den Schlossträger zu kämpfen hat. 

Ich bin dafür zu meinen Schrauber gefahren und nach der Arbeit hat der die Anlage auch befüllt. 

Wenn ich mir den Klimakühler (KK) anschaue, dann würde ich sagen, das beide Anschlüsse durch den Schlossträger gehen, kann aber auch sein, dass man den KK durchfädeln kann.

vor 6 Stunden schrieb McFly:

ob nicht direkt ein neuer Kühler schlau wäre.

Ich würde bei der Gelegenheit auch gleich einen neuen KK verbauen. 

20250501_203429.jpg

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb McFly:

Der Klimakühler sitzt da als allererstes ganz vorne. Sicher das der vom Dachstreffer nichts abbekommen hat?

Der Dachs ist ziemlich an der Seite eingeschlagen. Der Ladeluftkühler hat eine leichte Spur unten am Plaste, aber soweit man sehen kann, ist er nicht wirklich beschädigt.

Die Klima ist leer.

Ok, dann sag ich wohl den Termin zum Befüllen ab und muß noch etwas schwitzen. Hoffentlich dauert das mit der Versicherung nicht alles zu lange.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.