Zum Inhalt springen

Autogas für meine Kugel


audiraudi

Empfohlene Beiträge

das wäre schön.....

 

Hat schon jemand eine Lösung gefunden dieses in den Griff zu bekommen?

 

Ich habe schon viel im Internet gesucht, habe aber keine befriedigenden Ergebnisse gefunden.

 

Es muss doch eine Lösung geben die Batterie zu versetzen und den unteren Teil des Kofferaums für Autogas zu nutzen.....

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich fahre seit etwa 100tkm mit autogas ohne die geringsten Schäden ...

 

wie kommst du zu der haltlosen aussage???

 

Autogas hat einige Vorteile:

 

- kaum Feinstaub... jedenfalls weniger als der Diesel!! (find die Diskussion auch Quatsch aber wenn du willst!)

-die Vorteile des Benziners (laufruhe Wirtschaftlichkeit bei versicherung und Steuer usw.) der den Mit den Vorteilen des Diesels (wirtschaftlichkeit- nur bezogen auf den reinen Verbrauch!) verbunden

 

Wobei beim A2 wegen des eh schon geringen Benzinverbaruchs die Amortisationszeit recht lang ist...

 

Aber es gibt schon ein paar leute die umgerüstet haben... die suche oder google sollte da weiterhelfen...

 

 

grüße

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Uli Kunkel

...

bei einem sind bohrspäne in den verbrennungsraum gekommen...

den rest könnt ihr euch denken.

 

Womit dann die Kompetenz des Umrüsters hinreichend beschrieben ist! -PENG-

 

Mit Deinen drei angeblichen Beispielen kannst Du ja wohl nicht das Thema LPG komplett als schädlichen Unsinn abschreiben, oder?

 

Ist aber unstrittig daß es beim A2 wegen des rel. geringen Verbrauchs

zu grenzwertigen Amortisationszeiten kommt.

Bei 10000km/Jahr wird das nix.

 

Den besten Umbau für den A2 bekommt man zur Zeit bei

http://www.hannemann-autogastechnik.de/html/audi.html

 

Hab noch nix negatives gelesen von Ihm.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh der Hannemann ist ja wirklich ne schöne Lösung. Hab mal in "nem anderen Forum mit A2-Unterkapitel" einen gesehen, der hat sich den halben Kofferraum verbaut.

 

Aber, ich fahr trotzdem Diesel..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...

Wie der Umbau geworden ist:

1 handwerklich super, der Zwischenboden ist teilweise verloren, aber noch Platz für Öl etc.

2 Reichweite: zwischen 440 und 500 km

3 Wilke baut Prinz und Ecotec ein; ich habe damals Ecotec gewählt da schneller lieferbar - damals

4 Probleme: ruckeln bei 1200 Touren; bemerke ich ganz selten wenn ich in der Stadt im 2. Gang mit Motorbremse um eine Kurve juckkel und dann genau bei 1200 Gas gebe, bei 1100 passiert nichts.

Verbrauch: ca 25% höher; wir werden jetzt auf Kulanz ds Steuergerät gegen eins der neuen Generation tauschen. Bei Gaspreisen von 62Cent in Celle fahre ich derzeit mit c 5 Euro pro 100km und kann den Spritpreisen gelassen hinterhersehen.

Grüße, Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 1

      Radio (Original 2002) kaputt (Chorus)

    3. 23

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    4. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    6. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    7. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    9. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.