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Geschrieben

Ich staunte echt nicht schlecht, als ich nach erfolgreichem Zahnriemenwechsel am AUA (siehe Thema: 

den Motor Probestarten ließ und folgende Aufnahmen machen musste (konnte / durfte):

 

 

 

 

image.thumb.jpeg.a740e7f0d62079fa4ff582b3986e719a.jpeg

 

Anschließend habe ich mich zum Anlasser durchgegraben (beim AUA mit Klima ist das echt zum kotzen) und habe die Kontakte abgeschraubt, blank gemacht und wieder verbaut.

 

Immer noch:

 

image.thumb.jpeg.a7ed8850aaa2581b6f7d79aa58f39224.jpeg

 

 

Und zwar hat sich nach 8 Jahren (da kam von mir ein neuer Bosch Anlasser rein) die hintere Verschraubung des Pluspols (da wo das Netzkabel zu den Kohlen geht) gelockert und auf Distanz wieder zusammengeschweißt.

Mann Mann Mann.

 

Man sieht das nur im ausgebauten Zustand.

 

A2-Anlasser-brutzelt3.thumb.jpg.1b8c66c4fc7447a809063cc9fb1e04e9.jpg

(bild zeigt keinen A2-Anlasser)

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Lupo_3L:

Der A2 hat doch im Normalfall so Plastikabdeckungen da drüber.

 

Ja, diese schwarze Glasfaserabdeckung ist beim Bild 1 noch drauf, bei Bild 2 zur Fehlerdiagnose schon abgebaut. Hab meine aber damals modifiziert. Die 3-Schraubenmotage war mir zu Aufwendig - ich hab da etwas dran rumgeschnitten, damit ich das Teil ohne Aggressionen wieder verbauen kann.

Beim Schlacht-AUA mit ohne Klima ist das alles kein Problem. Nur wenn man nicht die Kühlmittelschläuche wegbauen will, ist der Wechsel echt Sackgang. Und dann sitzt noch irgendein Sensor am Getriebe so beschissen, dass man das ding auch von unten kaum rausbekommt.

 

vor 4 Stunden schrieb janihani:

Einen Schmorbrandt am Anlasser gab es schon mal.

 

 

 

 

Habs mir durchgelesen, nur da war es ein billoteil, was sich verselbstständigt hat. Bei mir hat der Bosch-Anlasser in ein kleines Schweißgerät verwandelt.

 

 

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