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A2 1.4 Wegfahrsperre aktiv 😔


Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

So, habe mir diesen CH341a nun auch gekauft fĂŒr 6,80 EUR 😀

 

Lötkolben, Lupe, Flux, Solderpaste und so eine klein krumme Pinzette hatte ich noch von meiner letzten Handyreparatur ĂŒbrig. Habe ich etwas vergessen, um den Chip bzw Eeprom zu lesen um den Security Code herauszufinden? Danke 

IMG_0741.png

Geschrieben

Respekt, dass du dich so tief in die Materie einarbeiten willst. :TOP:

 

Aber bist du auch davon ĂŒberzeugt, dass dein altes MSG wirklich defekt ist und deine Probleme mit der AU durch das neue MSG "geheilt" werden?

 

Ich wĂŒrde mich riesig freuen, wenn du uns teilhaben lĂ€sst, wie du den Login-Code aus dem Marelli MSG auslesen konntest.

 

 

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb janihani:

Ich wĂŒrde mich riesig freuen, wenn du uns teilhaben lĂ€sst, wie du den Login-Code aus dem Marelli MSG auslesen konntest.

 

WĂŒrde mich auch riesig freuen... B|

 

Sehr interessantes Thema, zumal so ein CH341a ja sehr erschwinglich scheint...

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Ayhan21:

Moment, bin jetzt ein wenig durcheinander. đŸ€” Habe ich jetzt umsonst VAG Commander 1.4 gekauft? Sprich auch VCDS? Brauche den Code doch vom Tacho und hier wurde gesagt, dass man es damit auslesen kann. đŸ€”đŸ€”đŸ€” Bin echt verwirrt gerade ..

 

Mit VAG Com und VCDS kannst du das MSTG auslesen /diagnostizierne und auch die WFS anlernen. Aber du kannst keinen SecurityPIN auslesen

 

Weder bei Bosch(Diesel) noch bei Marelli (Benziner).

 

Und ich habe eben auf den Post von oben geantwortet, wo eben gesagt wurde "VAGCom kann beim Benziner nichts auslesen, beim Diesel schon"

 

VAG Com kann beide SteuergerÀte genau gleich auslesen / diagnostizieren und WFS anlernen, bei anderweitig beschafftem Security PIN

Geschrieben

Das geht relativ easy:

 

EEPROM mit Klammer greifen ggf auslöten (Wenn die Stromversorgung des EEPROMs weite Teile der Platine unter Strom setzt muss man da passend ran) und dann mit zb PonyProg auslesen.

 

Aufgrund des einfacheren WEges ĂŒber den Tachodump und dem nicht trivialem Öffnen des MSTG (habe ich beim 1.4er Benziner nicht gemacht, aber manche sind verklebt )

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