Zum Inhalt springen

Baut keinen Unfall mit dem A2!!!

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Hallo,

ein kleiner Tipp von mir:

Baut keinen Unfall mit eurem A2!!!!!

Unser A2 steht jetzt seit 04.07.06 in der Audiwerkstatt, weil Audi das Auto noch nicht reparieren kann.

An besagtem Tag wurde uns die Vorfahrt genommen und das Auto vorne links beschÀdigt.

Schadenshöhe: 6300,- €

Leider hat Audi keine TĂŒren fĂŒr den A2 mehr!!! Peinlich!!! Ein Zulieferer hat nun den Auftrag bekommen wieder TĂŒren herzustellen.

Wenn alles gut lÀuft bekommen wir unseren geliebten A2 bereits Ende August, wenns blöd lÀuft irgendwann im September oder Oktober!! (O-Ton Audi).

Also immer schön aufpassen!!!

Gruß

Geschrieben

das ist ja wirklich Ă€rgerlich... die hĂ€tten sich doch denken können, dass man tĂŒren ab und zu mal braucht. das kommt jetzt auch teuer fĂŒr die... :III:

ich hoffe du hast wenigstens einen anstĂ€ndigen ersatzwagen um dessen bezahlung du dich nicht kĂŒmmern musst! ;)

Geschrieben

Ist ja wohl ein Gag, kein Zulieferer der Welt wird fĂŒr ein paar TĂŒren wieder seine Pressen umrĂŒsten - ist wirklich ne Menge Arbeit. Tip: Email am Autobild (Kummerkasten) und dies dem zustĂ€ndigen Verantwortlichen in der Audi Niederlassung stecken. Geht dann garantiert rasend schnell!

Geschrieben
Original von Finn1572

Hallo,

ein kleiner Tipp von mir:

Baut keinen Unfall mit eurem A2!!!!!

Unser A2 steht jetzt seit 04.07.06 in der Audiwerkstatt, weil Audi das Auto noch nicht reparieren kann.

An besagtem Tag wurde uns die Vorfahrt genommen und das Auto vorne links beschÀdigt.

Schadenshöhe: 6300,- €

Mir ist vor einem Jahr jemand hinten seitlich reingefahren. Schadenshöhe 5500€.

Die Werkstatt brauchte mehr als 2 Wochen, den A2 zu reparieren.

Jetzt, ein Jahr danach, sieht man ganz genau, wo sie das Alu gestĂŒckelt haben.

NĂ€chste Woche dĂŒrfen sie das ganze nochmals neu machen.

Alu ist wirklich genial (Gewicht, Steifigkeit, etc.), aber Schaden darf man damit keinen haben ...

Geschrieben

Bei mri stand das Auto auch ĂŒber 2 wochen in der Werkstatt. Pro Tag gab es glaube ich 35 Euro weil ich keinen Mietwagen genommen habe. Das hat sich voll gelohnt, fand ich, weil ich zu der Zeit auf kein Auto angewiesen war. Und ich hĂ€tte ja jederzeit auch mal fĂŒr einen Tag ein Auto holen können

Gast unregistered user
Geschrieben
Original von Finn1572

Leider hat Audi keine TĂŒren fĂŒr den A2 mehr!!! Peinlich!!! Ein Zulieferer hat nun den Auftrag bekommen wieder TĂŒren herzustellen.

Hi,

bei welchem AudihĂ€ndler warst Du denn? (dann kann man sehen welches VZ stustĂ€ndig ist.) Welches Baujahr, welche TĂŒre ?

Gruß

MisterX

Geschrieben
Original von audi_a2_tdi

Alu ist wirklich genial (Gewicht, Steifigkeit, etc.), aber Schaden darf man damit keinen haben ...

Das liegt doch alles nur an der Ausbildung der Karosseriebauer! Was glaubt ihr was an/bei Flugzeugen alles verbogen wird und wieder repariert wird.

http://www.joerg-wl.de/joke/PlaneFunatChinaAirlines.pdf

http://www.joerg-wl.de/joke/Totalschaden_01.JPG

http://www.joerg-wl.de/joke/Totalschaden_02.JPG

http://www.joerg-wl.de/joke/rechts_vor_links_01.pdf

http://www.joerg-wl.de/joke/rechts_vor_links_02.pdf

Geschrieben
Original von Jörg_WL
Original von audi_a2_tdi

Das liegt doch alles nur an der Ausbildung der Karosseriebauer!

Ja, hast vollkommen recht. Nur auf die Karosseriebauer bin ich leider angewiesen.

Bei einem Autoleben, vom Design ĂŒber die Produktion, Inspektion und Verwertung, ist der Mechaniker leider oft die Schwachstelle. An dem hĂ€ngt es, wenn ein Fehler vorliegt.

Die QualitÀt eine Fahrzeuges hÀngt leider schon sehr stark von der QualitÀt der Werkstatt ab.

Nachdem in den letzten 4 Jahren 3 von 3 Audis mit Abstand nicht fehlerfrei waren, kann ich das mit gutem Gewissen sagen. Leider.

Das Gegenteil wÀre mir lieber. :(

Gruß

audi_a2_tdi

Geschrieben
Original von herme1

kein Zulieferer der Welt wird fĂŒr ein paar TĂŒren wieder seine Pressen umrĂŒsten - ist wirklich ne Menge Arbeit.

Ja, ist ne Menge Arbeit.

Aber: Wir Zulieferer sind unter normalen UmstÀnden bis zu 12 Jahre nach Produktionsende noch zur Lieferung verpflichtet.

Und in dem konkreten Fall handelt es sich wahrscheinlich nur um eine oder mehrere Komponenten der TĂŒr, aber höchstwahrscheinlich nicht um die ganze. Daher ist der langsamste Zulieferer quasi der Engpass.

Geschrieben

Das Auto steht in der Werkstatt die dem Werk in Neckarsulm angegliedert ist.

Die Idee mit dem Kummerkasten bei Autobild istnicht optimal, mein kleiner Bruder ist Lehrling bei Audi und das ist bekannt.

Als Leihwagen hatten wir die ersten drei Wochen einen neuen Jetta von EuropCar, nach diesen drei Wochen wurde es Audi dann zu teuer und wir haben einen A2 Werkswagen erhalten. Der Leih-A2 ist ein Vorserienfahrzeug und absoluter MĂŒll. WĂ€hrend der Fahrt springt der Gang raus, die Lenkung flattert und esklappert in allen Ecken. Austattung gleich NULL, kein OpenSky, AHK, CD, usw.

Gruß

Michel

Geschrieben

ein Vorserien-A2, das klingt interessant.

Oder ist es ein 1,2er 3L.............. :D

WĂŒnsch Dir das Deine Kugel bald wieder i.O. kommt!

Geschrieben
Original von Audi80

Oder ist es ein 1,2er 3L.............. :D

WĂŒnsch Dir das Deine Kugel bald wieder i.O. kommt!

Wie gesagt ohne OSS aber wohl mit Klima, deshalb bewegt sich das noch... ;)

Auch von mir alles Gute

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• AktivitĂ€ten

1. 3

A2 wurde geschrammt - Riss in Schwellverkleidung vorne - Tipps zur Reparatur gewĂŒnscht :)

2. 5

P0106 Saufrohrdruck unplausibel/elektronischer fehler BBY Bj 2003: Bin ratlos.

3. 5

P0106 Saufrohrdruck unplausibel/elektronischer fehler BBY Bj 2003: Bin ratlos.

4. 180

[1.2 TDI ANY] Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) in Einzelteilen

5. 180

6. 180

7. 180

8. 3

A2 wurde geschrammt - Riss in Schwellverkleidung vorne - Tipps zur Reparatur gewĂŒnscht :)

9. 3

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklÀren Sie sich mit diesen einverstanden.