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Letzter Besuch
Mein A2
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A2 Modell
Ex-A2-Fahrer
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Baujahr
2003
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Farbe
Kristallblau Metallic (4J)
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Sommerfelgen
14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
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Winterfelgen
14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
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Ausstattungspakete
Style
Advance
Winter -
Panoramaglasdach
nein
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Klimaanlage
ja
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Anhängerkupplung
nein
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Sonderaustattung
GRA /Tempomat
2. Kofferraumbeleuchtung
LED Innenraumbeleuchtung
Standheizung
Multifunktionslenkrad
beheitzbares Lenkrad
extra Lautsprecher hinten
A2 Club Nummernschildhalter
Alu Pedalkappen
Alu Applikationen im Innenraum
Dachgrundträger
Dachbox
Spacefloorbox
Multibox
Sport Sitze
Lederaustattung
geteilte Rückbank (2 Sitze)
Komfortblinker
12 Volt Steckdose
Rückfahrkamera
beheizbare Außenspiegel
Sitzheizung
Wohnort
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Wohnort
Berlin/Brandenburg
Hobbies
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Hobbies
Kochen Kiten Fotografieren ....
Beruf
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Beruf
Berufung des guten Geschmacks...
Kontakt
- Website
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AIM
daluaim
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MSN
daniel@luety.de
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Skype
a2-muetze
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Leistung von Mütze
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Einfach die Wellen wechseln, danach ist wieder Ruhe im A2.
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Nachgemacht - RNS-E / Umbau auf Doppel DIN
Mütze antwortete auf Carpinus's Thema in HIFI - Handy - NAVI
Mein Klimabedienteil war so straff drin, da zappelte nix .... -
Nachgemacht - RNS-E / Umbau auf Doppel DIN
Mütze antwortete auf Carpinus's Thema in HIFI - Handy - NAVI
Nur wenn du das alte zerschneidest. Es ist Bastelarbeit notwendig. Sieht danach von außen wie original aus. Mütze - der das auch mal gemacht hat -
Die beheizten stammen aus dem A6. Die Multifunktion haben alle beheizten Lenkräder. Die Telefonfunktionen oder Sprachbedienung sind dann nur eine Frage der Kodierung unabhängig vom Aufdruck der Tasten. Lohnt sich der Aufwand für das beheizte Lenkrad? Nein, da ist nach einmal durchheizen aus geht und nicht wieder an. Der Heizvorgang ist also nur ein paar Minuten, weniger wie 5 würde ich sagen. Es ist toll während der Heizphase, da es nur kurz ist macht es wenig Sinn. Mütze - der ein beheiztes MFL im 1.2er hatte
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Hallo Ihr Lieben, ich wollte nur kurz schreiben dass mein geliebter 1.er Ende August 2018 nach 15 Jahren und fast 600000km einen neuen Besitzer gefunden hat. Er war stets ein treuer Begleiter, sparsam, spritzig und ganz groß. In den letzten Wochen habe ich wehmütig an das Alumobil gedacht. @janihani wird ihn etwas anders wieder auf die Straße bringen. Hier im Forum war es um mich die letzten Jahre auch etwas ruhiger geworden. Dennoch habe ich still mitgelesen und eine PNs beantwortet. Ich wünsche Euch allen viel Spass mit den Alumobilen - die Autos die seiner Zeit einfach weit voraus waren. Das war noch Vorsprung durch Technik. Heute sind die deutschen Hersteller ja mehr Getriebene statt Erfinder ... oder Sie versuchen einfach die Kundschaft mit Bestehenden solange zu melken bis es nicht mehr geht. Wie auch immer - Allet Jute ! Daniel !
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700.001 - 800.000 km 713.540 Schimkus Hans, 1.4tdi, 16.07.2017, ez 16.07.2001 600.001 - 700.000 km 666.666 mjohkoester 1.4 tdi (55kw) 15.02.2016 ez 6/2002, 2xstabi, 1xvorderfeder, 1 p/d-element, 1xtandempumpe, 1xagr-ventil, sonst nur verschleißreparaturen, dpf nachgerüstet, und er läuft und läuft... 600.766 arosar 1.4 tdi 15.07.2013 ez 03.2003 2xbv/1xbh /3xgetr/1xkp/1xos/1xbr/1xsd/1xql/1xdrs/1xrlv/6xzr rip 27.07.2013 durch Hagel in Hannover 500.001 - 600.000 km 595.222 Mütze 1.2tdi 25.10.2018 ez 01.2003 - 3. Kupplung und 1.Getriebe, 1. Motor , 1x Hydrostößel und Nockenwelle Feb.2018, VERKAUFT - ein toller Wagen war es! 588.888 durnesss 1.4 tdi amf 31.07.2018 ez 10/2000 atg/275000 atm/374000 566.000 olisch 1.2 tdi 06.09.2014 ez 10.2002 getriebe, turbolader, Anlasser 560.027 katsegler 1.2, 18.08.2015 ez 10.2002 rip 28.06.2015 durch WoMo auf der A14, neuer s.u 550.376 dussel 1.2 tdi, 03.07.2017, ez 9/2002 Ø 3.3l/100 km 549.016 duesenjaeger 1.2 tdi ez 17.02.2005 3xkupplung, 3xgs, 1x hp, 2x getriebe, 3,5 l/100km 505.500 audi-a2-3l 1.2 tdi 2.11.2012 ez 11.2001 1 x getr, 2 x kp, 1 x hp, 2 x anlasser, kaum ölverbrauch, das hässlichste und beste auto, was ich je gefahren bin :-) 400.001 - 500.000 km 465.000 chrizzy 1.4 tdi (55kw) 25.05.2012 ez 2002 456.128 nichtensegen, 1.4 tdi, 22.08.2014 ez 09/2001 451.437 nikopp, 1.2 tdi, 23.11.2017, ez 02/2002, Details 448.000 Lupo_3l A2 1.2TDI 3L X-Tend.11/2018. 1. Turbo/Getriebe/Motor dafür Chip auf 90PS 200km/h+ 446.207 mifo 1.4tdi 15.08.2017 EZ 16.02.2006 440.000 HRD 1.4 tdi, 22.05.2016, EZ 06/2001, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung, div. Lenkkomponenten verschlissen. 426.500 karedig 1.4i 26.10.2017 EZ 11/2001 Checkheftgepflegt <-- Benziner! Ø5,8l Verbrauch div. Reparaturen bzw. Austausch von Verschleißteilen, Ziel 555.555 426.000 Nachtaktiver 1.4tdi ; 23.1.2016 ; ez 10/2003 ; Ölpumpenkette bei 370, Kupplung und Lagerung Getriebe bei 373 neu. 419.640 ger.win, 1.2 tdi 25.06.15, ez 10/2002, kupplung, gangsteller, hydrauliksteuereinheit, 3,8l/100km 416.732 HAI2 1.4i 13.04.2018 EZ 09/2000 <-- Benziner! 412.505 Karat21 1.2 tdi 10.08.2018 ez 03/2002 "Chamäleons" 412.504 hari 1.4 tdi 75ps 19.04.2018 ez 02/2005, 19.04.2018 der VW Umweltprämie geopfert 408.000 Laberle 1,2tdi 08.05.2018 EZ 24.06.2003 400.235 Fred_Wonz 1.4i ez 23.04.2003 Nach Koppelriemenriss läuft er wieder <- -Benziner! 400.000 querido, 1.4 tdi, 1xKupplung, 1x Batterie, 1xZylinderkopf schleifen;Ventile;Pumpedüse, 5,2l/100km, Bj. 11/2001 300.001 - 400.000 km 390.000 katbruger 1.2 tdi 28.04.2013 ez ??/2002 384.200 boris 1.2 tdi 30.01.11 ez 09/2001 4xbv/4xbh/1xgs/0xsd/1xkp/1xlm/4xrl /1x getriebe rip 376.729 bravy 1.4 tdi BHC 05.02.16, EZ 20.04.2005 364.600 weißfahrer 1.4tdi 31.01.14; ez 09/2003... Bis jetzt null mal kupplung getriebe Turbo 350.050 andi28ffm 1.4 03.03.2014 ez 04/2001 (270.000km mit lpg-anlage seit 2008) <-- benziner!; 1. Motor, 2x Radlager hinten, 1x Endtopf, sonst nur Verschleiß und Kleinigkeiten 349.000 andreas1968 1.4.tdi (55 kw) 09.12.2015, ez 03.02.2003 340.000 A2driver22, 1.4 TDI (ATL), 09.02.2017 EZ 20.12.2004, (Turbo 66tkm, ab 250kkm: ZMS, Steuerk., PDI-Dichtringe, ca. 15tkm WW-Betrieb sowie Verschleißteile) 338.000 gronwald 1.4.tdi 04.1.2012, ez 05/200 335.000 häfferlump, 1.2 tdi, 06.03.2016, EZ ? 333.560 unser_pabst, 1.4 tdi, 10.08.2011 ez 08/2000 333.333 carlaron 1.2tdi 05.08.2013 ez 09.2001 -> RIP 4.12.2016 ~392Tkm 333.333 j.p. 1.4 tdi (66kw) 15.02.2018 ez 06/2004 - Anlasser, Klimakompressor, 2x ZR, 3x bv, 2x bh, 1x rlh, Glasdach-Rahmen neu, Generator 324.800 Evgeen 1.4 TDI 12.07.2012, 02/2002 322.000 nme 1.4 TDI (AMF) 09.03.2016 ez 10.2002 Motor, Turbo, Getriebe und Kupplung immer noch original 320.000 AL2013 1.4 TDI (BHC), EZ 2004, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung (?) 318.000 ra9na, 1.2 tdi ez 07/2002 2. Gangsteller, 2. Anlasser, 2.lichtmaschine, 2.batterie, neue kupplung +Fh, KNZ, Druckspeicher 311.100 Karlsruhe, 1.4 TDI (AMF); 15.07.2018; EZ 09/2001 311.000 katsegler 1.2 tdi 18.8.2015 ez 05/2002, der zweite A2 3L, der "Alte" s.o. 310.013 A2-s-line II; 1.4 TDI (AMF); 28.08.2016; EZ 11/2001 310.000 danield24 1.2 tdi 30.03.2012 ez 11/2001 307.000 myself 1.2 tdi 31.10.2010 ez 01/2000 306.000 a2 3liter 1.2 tdi 18.09.2011 ez 10/2002, 2xgangsteller, führungshülse kupplung, abs 303.500 Tho, 1.4i AUA 06.02.17, ez 02/2002, Motor,Kupplung,diverse Federn uvm. <- -Benziner! 300.500 elch 1.4 19.05.2016 <- -Benziner! 300.300 VikArt 1.2 tdi (D4) 12.03.2017, EZ 09/2004. Gekauft mit 273.000 km (88.324 Gangsteller und KNZ, 120.152 Bremstrommel, 120.400 Radlager VA, 122.000 AGR, 158.938 Ölsensor,170.809 Radlager HA, 182.233 Druckwandler, 254.280 Windschutzscheibe, 294.442 B4-Fahrwerk & Druckspeicher, insgesamt: 3x ZR) 300.175 deichgraf63 1.4 10.10.2018 ez 04/2018, Federn, Stoßdämpfer, Generator, Radlager HA <--Benziner! (AUA) 300.001 wat4640 1.2 tdi 17.22.2012 ez 03/2003 200.001 - 300.000 km 281.000 norman, 1.4 AUA (55 kw), 14.09.2016, ez 2000, war für mehr Geld in der Werkstatt, als es gekostet hat. <-- benziner!!! 272.200 kleinweich 1.2 tdi 2.03.2017 ez 08/2001, gs, kupplung, nehmerzyl, fahrwerk nach und nach erneuert, 2x ZR, sonstiger Verschleiß 265.000 fleischmo 1.4 TDI(AMF) 05.02.2018, EZ 09/2002: gekauft 01/2018 mit 254.000km 263.000 Y1ng, 1.4 TDI, 05.06.2017, EZ 2001 258.900 Papahans, 1.4 (AUA) 13.04.2018, ez 06/2001 <-- Benziner 256.900 Eric1964, 1.4 (AUA) 1.03.2017 EZ 01/01 <-- Benziner 234.000 Audi22 1.4 (BBY) 30.12.2017, EZ 2002, 1x Kupplung, sonstiger Verschleiß <-- Benziner 224.703 Audifanatiker, 1.4 (AUA) 31.10.16, EZ 02/02 221.500 Energetiker 1.4 (BBY) 07.02.18, EZ 11/02, Kauf 03/14, von mir 1x Getr.lager inkl. Kuppl., Radlag.vo., Bremsen, Dämpfer <-Benziner 220.001 Karat21 1.2 tdi 10.08.2018 ez 10/2002 Blacky 220.000 Vercingetorix 1.4 (AMF) 01.02.2017 202.250 Mikey 1.6 FSI 23.10.2018 <-- Benziner 201.540 TTPlayer, 1.4 TDI, 03.03.2017, EZ 2005 (1xTurbo u. OSS sowie die übl. Reparaturen/Verschleißteile) 200.022 Ashkelonie, 1.6 FSI, 13.04.2018, EZ 2004 <-- Benziner 100.001 - 200.000 km 194.000 75-PS-pro-Tonne 1.4 (BBY) 31.07.2018, EZ 06/2002, gekauft 12/2016, seitdem Bremsen kpl., ST-X, Domlager, Stabigummis, Koppelstangen, Radlager hi/re, Radlager vo/re, Benzinfilter, Ölabscheider <-- Benziner 156.789 Cooky_Dent 1.4 (AUA) 04.05.2018 EZ 11/2000 KSG, 2x Federn vorne, ZR, NW-Sensor 142.000 G1N70N1C, 1.4TDI (AMF), 05.02.2017, EZ 07/2002 1 - 100.000 km 69.000 sliner 1.4 BBY (55KW) 13.04.2018 EZ: 10/2003 36.000 Artur 28/55kW (nom./max.) 08/2017 E-EZ 11/2014 <-- Elektroumbau! 34.400 A216 1.6 FSI, 06.10.2017, EZ 2004 Tageskilometer (ohne Fahrerwechsel) 2001 Oswald Salzburg-Paris-Salzburg 14. Juli 2012 (Wollte sehen obs geht.) 1817 mifo Lübeck - L'Escala (Costa Brava) 17.08.2011 17 Stunden 1600 lupo_3l klagenfurt-dortmund-frankfurt a.m. August 2012 1575 Karat21 ganz nah am Harz nach Trogir (HR) 19.08.2016 1500 lupo_3l wien-stuttgart-wien 27.07.2013 1412 Karat21 Kapellskär (SE) - ganz nah am Harz in 16,5 Std. 03.03.2010 1360 durnesss Bentheim-Ingolstadt-Bentheim plus 5stunden Getriebewechsel am 01.11.2010 1355 Karat21 ganz nah am Harz nach Zadar (HR) 06.05.2017 1350 lupo_3l wien-münchen-bregenz-münchen-klagenfurt 27.4.2013 1306 durnesss stockholm-bentheim in 14 stunden am 06.03.2013 1250 DerWeißeA2 Cserczegtomaj-Niedergörsleben-Braunschweig in 17h am 17.08.2014 1233 Karat21 vom Harz nach Eggenfelden nach ganz nah am Harz 12h45min 24.11.2014 1200 fuchs in 13h30min 1,6 fsi bj2005 am 18.8.2012 1180 durnesss Bentheim-Chemnitz-Bentheim am 29.03.17 1148 Peter S. Beckum nach Caorle (Italien) 1141 KlausVF45 Berlin-Arad Rumänien 12.7.2014 Tageskilometer (ohne Tankstopp) 1233 Karat21 vom Harz nach Eggenfelden nach ganz nah am Harz 12h45min 24.11.2014 1087 DerWeißeA2, BS – M – L, ca. 12h, 22.06.2013, ohne Nippeltrick mit 34-Liter-Tank
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Jain, seit Donnerstag hatte ich die sporadischen Schaltgeräusche zum 2. Gang ohne Vorwarnung. Am Abend dann ging er nicht mehr in den 3. Gang. Grundeinstellung lief nicht durch. Hatte dann aufgebockt und die am unteren Ende gelöste Betätigungsstange entdeckt und notdürftig mit Kabelbindern gesichert. Die rutschte ganz leicht ab. Ob es da einen Zusammenhang gibt? Bin seither knappe 400km Langstrecke gefahren und meide den 2. Gang. Wie vorab geschrieben fährt in allen Gängen ganz normal, nur das Hoch/Runterschalten in den 2. macht dieses laute Geräusch, aber auch nicht immer (30% ist normales schalten möglich). hat jemand ähnliches schon gehabt? danke sagt Mütze mit nun über 588tkm auf der Uhr
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Hallo Freunde des Alumobils, ich habe gestern die Betätigungsstange und Kugelköpfe getauscht. Die Getriebegrundeinstellung läuft ohne Probleme durch. Dennoch habe ein Problem mit dem 2. Gang. Sporadisch also nicht immer ist ein kräftiges metallisches Geräusch zu hören beim Schaltvorgang vom 1 zu 2 aber 3 zu 2. Bei offenem Fenster zuckt man regelrecht zusammen. Fahren tut er in allen Gängen Problemlos. Er schaltet aber auch ganz sanft in den 2. Gang, es isst also nicht immer vorhanden. Habt ihr ne Idee? Danke !
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Danke Dir, wird bestellt !
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Ich hatte heute mal wieder seit langen ein Getriebeproblem, lautes sporadisches Klacken beim Schalten in den 2. Gang. Dann urplötzlich geing er nicht mal mehr in den 3 Gang. Habe ich mich im 2. Gang nach Hause gequält. Die Grundeinstellung lief 2mal bis 28 durch und gab dann den rtfm Fehler aus und der Motor lies sich nicht mehr starten. Ich habe dann den A2 aufgebockt und mir ist am Gangsteller die lose Schaltstange aufgefallen. Hat jemand ne Bezugsquelle? Gibt es die einzeln beim Freundlichen? Habe ertmal schnell wieder aufgesteckt und mit Kabelbinder gesichert. Grundeinstellung lief dann ohne Probleme durch. Mützer der Danke sagt und schon 587tkm runter hat
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573000km und die ersten 3 PD-Elemte sind noch drin. Tanke aber immer V-Power, ich denke das hilft da schon ein wenig. Gruss Daniel
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Wenn der Deckel ab ist gleich die Hydrostößel kontrollieren und ggf. ersetzen. Meine waren nach 568000km richtug durch. Mütze
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- kabelbaum
- kabelstrang
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Ich habe die alte Nockenwelle gereinigt und Detailaufnahmen gemacht. Recht Deutlich kann man die Schleifspuren der letzten 568000km sehen. Der Verschleiss scheint Richtung Zahnriehmenrad zuzunehmen (wahrscheinlich durch die Kraft des Zahnriehmens welche immer nach unten wirkt). Die Nocke des ersten Ventils ist ganz schön rund geluscht, auch die Nocke der Pumpedüseeinheit hat ne kräftigte Schleifspur drin. Naja und über den Hydrostößel brauchen wir nicht reden, da fehlen locker 2 mm ... Mütze der Euch einen schönen Sonntag wünscht
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Ich mache morgen mal Fotos von der Nockenwelle und dem defekten Hydro in guter Qualität. Die neu verbauten Hydrostößel waren übrigens die schwarzen angeblich härteren. Wir werden sehen wie lange die halten.
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Ein kurzes Feedback nach 600 gefahrenden Kilometern für Euch. Der Motor ist viel leiser. Verbrauch kann ich noch nicht sagen da es zur Zeit sehr kalt bei uns ist (-8°C während der Nacht) das verfälscht natürlich etwas. Was auffällig ist, er fühlt sich kräftiger und spontaner an, auch sind die Ruß/Dunstwolken beim Beschleunigen auf Autobahnauffahrten im Rückspiegel merklich kleiner. Die tägliche veränderung bekommt man garnicht so mit, erst wenn sich viel mit einmal ändert wird es wieder ins Bewusstsein zurück geholt. Mütze - der rundum zufrieden ist mit dem 1.2er
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