-
Gesamte Inhalte
6.738 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Artikel
Galerie
Forum
Kalender
Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2
-
10. Mittelhessen Neujahrs- und Jubiläumsschraubertreffen am 16.01.16 - Anmeldung
DerWeißeA2 antwortete auf nme's Thema in Süd-West
Da geht jeder mal durch, der die GGE selbst macht. Oftmals reicht es schon, ein Vorderrad freizustellen oder den Wagen während der GGE leicht vor und zurück zu schaukeln. -
Ich wünsche allen Schraubern im gesamten Universum viel Spaß, nur nicht denen hinterm Mond!
-
[1.2 TDI ANY] Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) in Einzelteilen
DerWeißeA2 antwortete auf Mankmil's Thema in Technik
Teste den KNZ bitte wirklich mal im eingebauten Zustand. Ich meine, dass dann etwas andere Werte erscheinen sollten. Ich habe nämlich mal einen KNZ gleich nach Einbau, war aber noch nicht an die Hydraulikeinheit angeschlossen, eingestellt. Wert war bei ca. 1,9 V. Grundeinstellung lief durch, aber nachdem ich ein paar Meter gefahren war, ruppelte es nur noch kräftig und der Wert der KNZ lag bei 2, irgendwas. Offensichtlich wird über die Hydraulikeinheit schon ein leichter "Grunddruck" auf den KNZ gebracht. So zumindest meine Erklärung. In Legden erzählte mir der Herbert, dass so einen Hallgeber schon mal jemand in Lupo-Kreisen erfolgreich verbaut hat. Leider wusste er nicht mehr wer das war und über verschiedenste Suchen habe ich zu dem Thema nichts finden können. Klasse also, dass du das Thema in Angriff nimmst. -
Just remove the screw on the side of the hydraulic unit shown in the picture below. After that you can easily unplug the valve.
-
Nicht gleich mit der Werkstatt drohen. Letztlich reicht es dann einfach nicht aus, da nur mit Silikonspray die Gleitfähigkeit vom Dreck zu verbessern. Der Dreck muss runter, und zwar richtig! @mods: Bitte diesen Thread an diesen anhängen: Sicherheitsgurt mangelnde Wickelwirkung? - A2 Forum
- 12 Antworten
-
Zieh einfach den Wählhebel ab.
-
Da kann auch nichts überlaufen, wenn man die Batterie einfach nur bis zur Max-Markierung auffüllt. So ist noch genug "Luft" nach oben.
-
Ja, du musst dann noch nicht mal den Kofferraum aufmachen.
-
Frischluftgebläse / Frischluftgebläseregler Aus-/Einbauen
DerWeißeA2 antwortete auf klaba's Thema in Technik
Ich kann empfehlen, beim kleinsten Anflug von Quietschgeräuschen den Lüfter auszubauen und das Lager mit Ballistol zu behandeln. Seit ich das vor ich glaube knapp 5 Jahren gemacht habe, läuft der Lüfter wieder einwandfrei. P.S.: Gute Besserung den schneidigen Herrn Gemahl. -
Das Wechselintervall liegt bei 60.000 km. Für dein Baujahr benötigst du wohl nur den Filtereinsatz. Noch genauer kannst du es anhand der Fahrgestellnummer kontrollieren. Klick dich da mal zum Beispiel bei x1-autoteile durch. Und hier noch ein paar Erfahrungen zum Tausch des Filters: Kraftstofffilter - A2 Forum
-
Wischerintervall ohne Funktion nach Relais Austausch
DerWeißeA2 antwortete auf sandmann474's Thema in Technik
Entschuldige, ich habe jetzt erst den 1. Beitrag gelesen. Ich nahm an, der Fehler wäre einfacher zu beheben.- 15 Antworten
-
- intervallschaltung
- ohne funktion
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Das ist definitiv zu viel. Die Batterie hat seitlich eine Max-Markierung, bis zu der die Batterie gefüllt sein soll.
-
Die elektrische Zusatzheizung hat jeder 1.2er. Ist Econ am Klimabedienteil deaktiviert, schaltet sich bei Temperaturen ab unter 5°C die Zusatzheizung ein. Edit: Kann sein, dass 1.2er ohne Klimaautomatik keine Zusatzheizung haben.
-
Wischerintervall ohne Funktion nach Relais Austausch
DerWeißeA2 antwortete auf sandmann474's Thema in Technik
Dann fahr wieder zur Werkstatt und lass das dort beheben. Vielleicht ist das neue Relais ja schon bei Einbau defekt gewesen.- 15 Antworten
-
- intervallschaltung
- ohne funktion
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Gebläselüfter ausbauen und an 12 V hängen. Wenn der es tut, ist es wohl der Gebläseregler.
-
Mankmill, schick doch bitte mal deinen Postboten auch bei mir vorbei. Soll heißen: wo hast du denn jetzt welche Größe bestellt?
-
Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?
DerWeißeA2 antwortete auf ICEMAN.'s Thema in Technik
Link, zwo, drei, vier. -
Innenbeleuchtung geht nicht ( Schloss bereits getauscht )
DerWeißeA2 antwortete auf frosch 999's Thema in Technik
Bitte die Suche bemühen! -
Anhänge anhängen leicht gemacht. - A2 Forum
-
Gute Strategie! Ich mag es auch überschätzt zu werden, da kann man im stillen Kämmerlein in Ruhe vor sich werkeln.
- 3.413 Antworten
-
- entwicklung
- modellpolitik
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Bluetoothanbindung Concert 2 im A2 für Musikwiedergabe
DerWeißeA2 antwortete auf nina.myair's Thema in HIFI - Handy - NAVI
-
Ich dachte Korpulieren ist die Kurzform für Schnackseln ab einem BMI von 25.
-
Aber gucken kannst du alleine, oder? Bilder Heckspoiler inklusive Dichtung.
-
Frischluftgebläse / Frischluftgebläseregler Aus-/Einbauen
DerWeißeA2 antwortete auf klaba's Thema in Technik
Oder kämpft der auch gegen den Filter an, wie einst der Turbo.