Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Die GRA muss zum Freischalten nicht verbaut sein. MSG auswählen STG Login -> Funktion 11 GRA-Aktivierungscode: 11463 Fettisch.
  2. Bei mir gibt es das auch im Hornbach in der Elektroabteilung.
  3. Genau das würde ich da auch mal fragen.
  4. In Berlin kannst du dich an die Beetle Clinic wenden. Die haben Ahnung vom 1.2er.
  5. Nur kurz um Missverständnissen vorzubeugen: der weisse Kunststoffbehälter mit dem grünen Deckel steht nicht unter Druck. Den Deckel kannst du einfach so aufschrauben. Je nach dem wie fest er vorher zugedreht wurde mit der Hand oder mit einer Zange. Die Batterie musst du nicht abklemmen. Es genügt den Stecker der Hydraulikeinheit (sitzt unter dem Kühlmittelausgleichsbehälter) abzuziehen. Den Druckspeicher solltest du lösen, um das darin gebunkerte Hydrauliköl wieder in den Vorratsbereich zu entlassen. So kannst du dann recht verlässlich den Hydraulikölstand kontrollieren.
  6. Genau der. Läuft über, weil zu voll? Schaden wird es wohl nicht. Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.
  7. Wird er wohl. Ist ein und dieselbe Suppe für Hydraulik und Servo.
  8. Sollte möglich sein im gewissen Rahmen:
  9. Dann hast du jetzt wenigstens genug Öl für die Servolenkung drin.
  10. DerWeißeA2

    Kalender 2016

    Der Kalender für 2016 trocknet gerade.
  11. Nicht nur meinen, sondern das wissen wir sogar. Hatte ich oben weiter aber auch schon mal erwähnt. Wie du vorgehen musst, liest du hier nach: Grundeinstellung für Teves Mark60.
  12. Und zack, schon tun wieder die Gelenke weh.
  13. Keine Frage, die PN-Reaktion ist auch mehr als überzogen.
  14. Ich habe aber auch nicht verstanden, warum ein anderes Forenmitglied einfach alle Bilder von dem Projekt hier reinstellt. Da wäre ich auch mit dem Arsch rum. Fand die Aktion ziemlich daneben.
  15. Kann bitte mal ein Mod diesen Thread verschieben oder schliessen. Das ist doch alles schon an anderer Stelle durchgekaut. Danke.
  16. In most cases you need the top hydraulic line, partnumber 085 142 418 B. Only to replace the sealing rings is not enough. The reason is that the metal of the hose coupling has rubbed off. The top hydraulic line is the silver one. For the gear actuator you need the seal set 085 198 409. Edit: And buy a new securing springs 085 142 419 for the hose line.
  17. Hör' ich auch zum 1. Mal. Und die Suche schweigt ebenfalls dazu.
  18. Ebenfalls willkommen und viel Spaß beim Durchstöbern des Forums.
  19. Viel nicht, aber Entscheidendes. Wieviel hat die Kalesche denn gelaufen?
  20. Da hast du recht. Das stimmt in dem Zusammenhang. Hier geht es ja nur darum, den Wagen beweglich/schiebbar zu bekommen. Springt ja ohnehin schon nicht mehr an. Wenn man aber die Hydraulikeinheit abklemmt und den Gang manuell rausnimmt, kann man den Wagen wieder schieben und auch sogar den Motor wieder starten. Das ist nicht unerheblich für den Fall, dass der Wagen abgeschleppt/gezogen werden soll. Da so auch der Bremskraftunterstützung wieder da ist. Ausserdem kann man die Lüftung laufen lassen, um die Scheibe frei zu halten.
  21. Jau, so wie ich es schon in Post #2 geschrieben hatte, nur in anderen Worten. Und den Druck musst du nicht ablassen, das ist Quatsch. Und starten tut er so auch immer wieder. Fährt halt nur nicht.
  22. Bret, danke für's Verschieben.
  23. Das System wird in 99% der Fälle nur an 2 Stellen undicht: 1. der obere Schlauchanschluss zum Gangsteller 2. die Dichtung an der Gangstellerwanne. Zum Lokalisieren der undichten Stelle: verölte Stellen ordentlich reinigen und dann kurze Zeit später schauen, wo es wieder feucht ist.
  24. Klar, Hydraulikölstand als 1. checken. Ich denke aber, dass es eher an einem dahinscheidenen Kupplungsnehmerzylinder oder noch wahrscheinlicher an einer verklemmten Kupplungsausrückung liegt. Tipp an die Werkstatt um den Wagen wenigstens schieben zu können: Stecker von der Hydraulikeinheit abziehen und dann die Schaltwelle, die der Gangsteller betätogt, manuell aus dem Getriebe auf N ziehen.
  25. Das verstehe ich. In zweierlei Hinsicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.