Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. DerWeißeA2

    Gummi Heckspoiler

    Mehr Infos und weitere Links zum Thema hier: Dichtung Heckspoiler gelöst - A2 Forum
  2. Die Gelenke machen aber im Stand keine Probleme, zumindest nicht beim Auto. Edit: ZMS sitzt zwischen Getriebe und Motor.
  3. DerWeißeA2

    Gummi Heckspoiler

    Es geht um die umlaufende Gummidichtung, nicht um den Heckspoiler selbst. Und die Dichtung gibt es nicht einzeln. Du könnstet die Kanten ordentlich abkleben und den Spalt mit einem passenden Dichtstoff ausspritzen. Wie eine Silkonnaht im Sanitärbereich.
  4. Einfachste Lösung ist hin und wieder mal eine längere Strecke zu fahren, um das Motoröl auf Temperatur zu bringen. Oder du wechselst das Öl vor dem Winter. Allerdings ist es auch nicht sehr aufwändig, eine Heizung in der Kurbelgehäuseentlüftung nachzurüsten.
  5. Im Zusammenhang dass das Problem bei geöffneter Kupplung nicht auftritt, vermute ich da eher das Zweimassenschwungrad als Übeltäter. Die Kette der Ausgleichswelle müsste doch auch rasseln, wenn die Kupplung geöffnet ist und Gas gegeben wird.
  6. Ist ja ein Doppeltemperaturgeber. Einer (G2) meldet den Wert an das Kombiinstrument und der andere (G62) an das Motorsteuergerät. Somit kann es sein, dass die Temperatur im KI ordentlich angezeigt wird, das Motorsteuergerät aber keine oder unplausibele Werte geliefert bekommt.
  7. DerWeißeA2

    Hydraulikpumpe

    Hast du bitte mal ein Bild der beschriebenen Dichtung. Wo sitzt die genau?
  8. Ja, so ähnlich habe ich es auch noch in Erinnerung. Weil die Kurbelgehäuseentlüftung zufriert (Kurzstrecke, viel Kondenswasser im Öl), steigt der Öldruck an, das wirft erst den Ölstab und danach das Öl aus raus, Schmierung der Nockenwelle reisst ab.
  9. Kann ein Mod bitte mal den Thread an den ursprünglichen anhängen. Das Problem ist doch nach wie vor das selbe, da muss man doch nicht einen neuen Thread für aufmachen und alle dürfen wieder von vorne anfangen.
  10. Ein Werkstattbericht aus München / Verbrennungaussetzer - GELÖST ! - A2 Forum Auflösung in #92: A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein Werkstattbericht aus München / Verbrennungaussetzer - GELÖST ! Philippe hatte das Problem auch:Electrical problem 1.4 otto injection/ignition: Help please from France - A2 Forum Und Eva: Noch Tipps wie ich meinen A2 retten kann? - A2 Forum
  11. Warum machst du dann nicht bitte in dem Thread weiter? Ist auch für die, die dir helfen könnten einfacher. So weiss keiner welchen Thread du meinst.
  12. DerWeißeA2

    Im Osten nix los?

    Nach Leipzig komme ich auch.
  13. Das wird doch dieses Jahr nix mehr.
  14. Verlinken ist recht einfach: Klick.
  15. Meine Stimmen müssten alle aus Finnland gekommen sein.
  16. TAZ-MAN, wenn du es nach Braunschweig (Nähe Bahnhof) schaffst, mache ich dir das.
  17. Ich weiß.
  18. So, mal auf 31,5% gepusht.
  19. Findest du im Thread Stecker an der Bremsbelagverschleißkontrolle.
  20. Der Flansch muss ab, so sagt es auch er Rep.-Leitfaden. Am besten das gegenüberliegende Rad fixieren oder auf den Boden aufstellen.
  21. Ist ziemlich easy:
  22. Einfach mal die Suche bemühen. Da braucht es keinen neuen Thread für!
  23. DerWeißeA2

    Kalender 2016

    Kalender ist da. Danke dir Christoph! Ausgepackt wird aber erst an Heiligabend.
  24. Wäre das ne Möglichkeit: Schleifpunkt der Kupplung verlegt - viiiieeeel besseres Anfahren !
  25. Ich habe vorletzte Woche das frühlingshafte Wetter genutzt und die Kugel poliert. Muss nur mal wieder mit dem Hochdruckreiniger drüber.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.