-
Gesamte Inhalte
6.738 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Artikel
Galerie
Forum
Kalender
Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2
-
A2 - 1.4 Benziner AUA Motor zieht nicht und stottert
DerWeißeA2 antwortete auf jagxjblau's Thema in Technik
Och, bei dem was wir hier an Wissen versammeln, ist das doch ein Eigentor. -
Hasch mich, ich bin der Müller Jetzt wird es echt peinlich bei VW. Da verweigert der Konzern ernsthaft die Annahme von Kanzlei-Schreiben mit Ansprüchen von geschädigten Autobesitzern. Aufarbeiten und sich der Sache stellen sieht für mich anders aus!
- 1.068 Antworten
-
- dieselmotor
- umweltschutz
-
(und 5 weitere)
Markiert mit:
-
Bei so einer Bank war ich auch mal.
-
Vielleicht liefert der Generator/ Laderegler zeitweise auch zu wenig Ladespannung? Mal mit einem Spannungsprüfer an der Batterie die ankommende Spannung checken.
-
"Hochagressiv" - jetzt halt mal den Ball flach! Und was im Club kommuniziert wird, erfährst du ohnehin nicht, da du kein Mitglied bist.
-
Doch, ist bei manchen Ausstattungen so. Hatte ich auch gerade bei einem Bekannten. Nur mal schnell Batterie wechseln. Von wegen. Nach einigem Hin und Her bin ich drauf gekommen, die rechten Styroporeinsätze rauszunehmen, um so den Block, der über den beiden Schrauben sitzt, nach rechts rausschieben zu können.
-
Tausch - Geber für Lenkhilfe G250
-
ifo-Institut halt. Einer der großen Nebelkerzenproduzenten.
- 1.068 Antworten
-
- dieselmotor
- umweltschutz
-
(und 5 weitere)
Markiert mit:
-
Mach nen Zettel an den Briefkasten, dass sie ihn in einer Filliale hinterlegen sollen. Da kannst du ihn dann unter Vorlage des Perso abholen. Hat bei mir immer geklappt, wenn ich wusste da ist was größeres unterwegs, das nicht in den Kasten passt.
-
Yes, if there is no pressure in the system (loosen the pressure bomb), the level has to be on the red line. After running the hydraulic pump, the level drops to half of the reservoir.
-
-
I copy your PM to this thread for better understanding of what you did: Could be the seal ring of the pressure bomb. As far as i can see, we are talking about a Lupo 3L, right. So it is easy to remove the pressure bomb and check the seal ring. But in most cases the system loses hydraulic oil as quicky as in your case, it is a problem with the parts mentioned in #2.
-
Ja und?
-
I think it is leaking there, because there is too much hydraulic öl in the white reservoir. This happens when oil is topped up, but the system is not yet depressurized. Check the hydraulic oil level by loosen the black pressure bomb (a hissing sound is heard). The oil level should now be in the small "window" above on the left side of the reservoir.
-
Da freut man sich, wenn es es dann auch tatsächlich die Führungshülse war. Glückwunsch. Fixiere vor dem Einbau die Ausrückwelle/hebel mit einem Kabelbinder oder Draht am Getriebegehäuse. So kann dir beim Einbau das Ausrücklager nicht wieder rausflutschen.
-
Warum willst du die Klebereste von den Gewichten runter haben? Ich habe die Rückstände auch mit Verdünner runterbekommen.
-
Doch, du musst erst die beiden 16er Schrauben (Nr. 2 im Bild unten) von oben am Getriebelager lösen. Dann kannst du die Kombi Motor und Getriebe absenken und die Aufhängung direkt vom Getriebe abschrauben.
-
1.2L TDI: Gangsteller und Hydraulik-Steuereinheit defekt
DerWeißeA2 antwortete auf petok's Thema in Technik
Ja klar haben die irgendwo ein Leck. Verdunsten tut das Zeug. Auch nicht, wenn man es fein um eine Halle verteilt. Gell, Wolfgang. -
Noch hast du es nicht ausgefädelt. Wie hast du denn den Motor abgefangen? Von unten oder mit einer Kotflügeltraverse/Motorbrücke? Die beiden Schrauben am Getriebelager lassen sich prima lösen, wenn du die Motor-Getriebe-Kombination auf der Getriebeseite so weit absenkst, dass du vom Radhaus her problemlos eine Knarre (mit Verlängerung) ansetzen kannst.
-
Nachzulesen im hauseigenen Wiki: Notrad.
-
Oder bei Obi.
-
Traggelenk-Manschette des Alugußlenkers tauschen.
DerWeißeA2 antwortete auf Artur's Thema in Technik
Ist jetzt aber klar soweit, oder? Nimmst die Traggelenke vom Polo und pulst die Manschetten da runter. Gleichmässiges Aufschieben geht gut mit einer großen Stecknuss. -
Traggelenk-Manschette des Alugußlenkers tauschen.
DerWeißeA2 antwortete auf Artur's Thema in Technik
Wäre wohl doch übersichtlicher, wenn man beide Threads zusammengeführt hätte. -
Traggelenk-Manschette des Alugußlenkers tauschen.
DerWeißeA2 antwortete auf Artur's Thema in Technik
Lest ihr die Threads auch? -
Das war Lars Thomsen der sagte: Edit: Die Aussage müsste so aus 2013 stammen.
- 1.068 Antworten
-
- dieselmotor
- umweltschutz
-
(und 5 weitere)
Markiert mit: