Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Mit VCDS oder anderer Diagnosesoftware müsste man im Motorsteuergerät, ich meine im Messwerteblock 003, den Einspritzwinkel in °KW vor OT auslesen können. Beim BBY/AUA ist der Sollwert bei 0 - 8 °. Wird aber auch per Mouse-over im entsprechenden Feld angezeigt.
  2. Versuch mal die VTG Gymnastik.
  3. Mag sein, dass auch Innenausbauten in der USS United States aus Aluminium gefertigt wurden. Laut Wikipedia wurde aber in erster Linie Gewicht dadurch eingespart, dass die Grundstruktur des Schiffes aus Aluminium gebaut wurde. Größte Herausforderung dabei, die galvanische Korrosion zwischen dieser Struktur und dem Stahldeck.
  4. Details lassen sich doch alle im Forum finden.
  5. DerWeißeA2

    Braunschweiger hier?

    Okay, also spontanes Treffen in Braunschweig am 21.10.2015 um 18:00 Uhr im Heinrich. Adresse: Jasperallee 42, 38102 Braunschweig. Ich reserviere da dann mal für 6 Personen. DerWeißeA2
  6. Der Lupo 3L hat einen cw-Wert von 0,29, der A2 1.2 von 0,25. Mit leichtem Gasfuss fahre ich eine Tankfüllung locker mit 2,8l/100km.
  7. DerWeißeA2

    Braunschweiger hier?

    Wollen wir uns hier treffen: Heinrich Das Wirtshaus.
  8. Dann hätte 4 durchgehende schwarze Binden auf dem Rücken! Hat er aber nicht.
  9. Ein gefleckter Schmalbock.
  10. DerWeißeA2

    Kann das weg?

    Na, und wie er das meint: Was ist das für ein Schaumstoff im Motorraum?
  11. LL2 würde ich nicht nehmen. Die niedrige Scherstabiltät der Plörre kann zum Abreissen des Schmierfilms beim Zurückschnappen des Bolzens führen. Dann kriegste da nüscht mehr auf.
  12. Dann sollte das dein Lesestoff werden: A2 1.4tdi - bluemotion oder wie könnte man in richtung 3L "basteln"
  13. Der hier? V-Power Diesel und Ultimate Diesel
  14. Soll ich mal nen Tropfen Öl einpacken und vorbeikommen?
  15. DerWeißeA2

    Kann das weg?

    Kann das der hier sein?
  16. DerWeißeA2

    Braunschweiger hier?

    Er schon wieder. brummbrumm und ich haben uns heute getroffen, um eventuell seinem Problem mit der BT-FSE auf die Schliche zu kommen. Was er nicht wusste - wir kannten uns schon aus der Nachbarschaft. Ich wollte es ihm vorher aber auch nicht gleich auf die Nase binden.
  17. Aber echt. Da wollen sonst alle ein SUV, aber für so einen Kack nehmen die den A2.
  18. Nimmst du die Audiringe, den inneren und äußeren Kranz ab?
  19. Jo, ich schreib dir gleich noch mal. Zum Thema selbst hatte ich noch das hier gefunden: Checken wir dann mit VCDS.
  20. Müssten hier dabei sein: Fussmatten und Befestigungsteile für Fußmatten.
  21. Könnte durchaus ein Gewichtsunterschied sein.
  22. Eine beschlossene Produktionseinstellung hört sich für mich anders an.
  23. Ach du jemine, so viele Möglichkeiten. Aber als Simplifizist nehme ich Möglichkeit 2.
  24. Kurz vorweg: Kann ein Mod des Thema bitte hier z. B. anhängen. Hinweis vom Moderator Erledigt Moin Ela, bezüglich des Dichtringes müsstest du schon genauer werden, welcher gemeint ist. Die Dichtringe der Leitungen sollten sich jedenfalls recht einfach tauschen lassen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.