Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Das er sich nicht meldet, ist schon merkwürdig. Hat er doch auch gerade neue Artikel in seinen ebay-Shop eingepflegt. Hm. Hoffe für dich, dass du ihn bald erreichst. Mark
  2. Für die Trommelbremsbeläge gibt es keine Anzeige.
  3. Und noch mehr Details gibt es auf dieser Seite oder einfach mal nach "Schaltgetriebe SQ100" suchen.
  4. Ist kein großer Akt. Schau mal in diesen Wiki-Artikel, da ist alles sehr gut erklärt. Und nicht verwirren lassen das es da um den 1.2er geht. Die Mechanik ist bei allen A2-Trommelbremsen gleich. Mark
  5. Ab Modelljahr 2002 gab es den Aerotwin. Am besten klemmst du dir den Arm unter selbigen und nimmst ihn mit zum . Zu den Kosten steht hier ein wenig.
  6. Sollte ich wohl auch mal drüber nachdenken!
  7. Sehe ich genauso. Das meinte ich unter anderem mit Ausbaupotential. Wenn das iPhone 5, wie gemunkelt wird, ein größeres Display erhält, kann man das Radio gleich zusammen mit dem alten iPhone verkaufen.
  8. Eine weitere Lösung das iPhone ins Auto zu integrieren: Mit DASH wird das iPhone zum Autoradio. Hat allerdings noch Ausbaupotential, wie ich finde.
  9. Ich habe den Feststeller auch so eingebaut, wie er ist. Wenn, dann geht die Kunststoffrolle wohl ohnehin vorher flöten.
  10. @A2RJ Zur Einstimmung: Türfeststeller - A2 Wiki Grüße Mark
  11. Dazu musst du mindestens jeweils eine Schaltkulisse vom A2 und eine vom Lupo zerlegen, um dann zu schauen, welche Teile tauschbar wären. Wie gesagt, hier hat es noch keiner gemacht, soweit ich weiss. Ich halte aber auch den Aufwand als zu groß, nur um einen kürzeren Schalthebel zu haben.
  12. Danke tullsta für die Erklärung. Ich habe nach deinen Ausführungen das ganze mal nachgezeichnet.
  13. Hallo freaky11, willkommen erstmal hier im Forum. Schön einen weiteren 1.2er begrüßen zu können. Zu deiner Frage: Ich habe davon hier im Forum noch nichts gelesen. Warum sollte man das auch machen? Grüße Mark
  14. Ja, gibt es leider nur mit neuem Ausgleichsbehälter. 27,25 € inkl. MwSt. Stand 03/2011 Teilenummer 8Z0 121 407 C Vielleicht hilft es aber, den Stecker mit Kontaktspray zu reinigen. Bevor du alles tauschst.
  15. Hallo klaba, hast du denn schon mal eine Achsvermessung durchführen lassen? Das bringt, so es denn nötig ist, auch schon eine Menge Fahrkomfort zurück ins Fahrwerk.
  16. Kannste dir ja aussuchen, ob du es wie in Beitrag #15 machst oder wie in Beitrag #23!
  17. PÖL = PflanzenÖL?
  18. Die Lüftungsblenden hinter der Stoßstange hätte ich mir auch mal als erstes angeschaut. Heckscheibe kannste immer noch tauschen. Hier könnte man höchstens mal testen, ob nicht die Verklebung irgendwo undicht ist.
  19. Danke für die Rückmeldung. Fakt ist aber, dass das Hydrauliköl nicht verdunstet. Also muss irgendwo ein Leck sein! Klassiker ist die Dichtung am Gangsteller.
  20. Das wäre dann "oben rechts", also das andere links, auf dem 1. Bild vom Karat21.
  21. Haben die den Wassertest mit evian gemacht? Sag ihnen, sie sollen dir das nächste Mal den KVA vorher zeigen und dann deine Tränen zum Testen verwenden! Aber ernsthaft - der Heckspoiler kann nicht ins Fahrzeuginnere undicht sein. Wenn überhaupt die Heckscheibe und das sähe man. Der hat wahrscheinlich das nach dem Test aus dem Heckspoiler herauslaufende Wasser als den Verursacher verdingt. Das läuft aber nur aussen runter. Mehr nicht.
  22. Beim Antworten den Text markieren der als Link dargestellt werden soll und dann einfach auf die blaugrüne Kugel mit den Kettengliedern oberhalb des Textfensters klicken und in das Fenster die URL eingeben/reinkopieren.
  23. Der Nachteil bei Nietzangen für Gewindebolzen ist der Preis. Hatte da auch mal nachgefragt, aber um eine passende Größe nieten zu können, hätte mich die Zange schon € 95,- gekostet. Da ist eine normale Nietzange aus dem Baumarkt wesentlich günstiger.
  24. shaii100, hast du die reingenietet oder von innen durchgesteckt?
  25. Wenn die Nieten im stauchenden Teil gleich sind, muss ich doch eigentlich nur schauen, wieviel Schichten Unterbodenverkleidung bei dem jeweiligen Nietbolzen übereinanderliegen. Somit müsste der längste Gewindeteil an die Stelle mit den meisten Lagen und der kürzeste an die Stelle, wo nur ein Blech anliegt. Die Zwischenlängen ließen sich daraus ableiten. Oder ist das zu logisch? Alternativ: Ließe sich das überstehende Gewinde denn einfach, z. B. mit eine Zange, kürzen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.