Zum Inhalt springen

türgriffe ausbauen


zeno_g

Empfohlene Beiträge

servus,

 

möchte meine türgriffe lackieren lassen und wollte deshalb fragen, wie ich die am schnellsten abmontiere??

muss ich die komplette innenverkleidung der tür abmachen oder kann man die ohne viel aufwand von aussen weghebeln oder so??

 

außerdem wollte ich wissen ob es viel aufwand ist die front- und heckschürze und die seitenschweller abzumontieren um sie lackieren zu lassen??

 

hoffe auf eure hilfe

 

sg hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zeno,

 

kann dir bezüglich deiner Türgriffe leider nicht helfen.

 

Aber ich bräuchte dringend hilfe!!!!!

 

Ich habe mir für meinen A2 eine Mittelkonsolenbox

gekauft und der Mann bei Audi meinte das sei ganz leicht

habe nun aber überhaupt keine Ahnung wie das gehen soll. :ver

 

ich finde sie macht den Innenraum einfach noch schöner.

 

Wäre echt nett....

 

das mit dem Spruch Frauen und Technik stimmt anscheind doch irgentwie :D

 

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Falke00

 

Falls es um die Multibox mit Getränkehalter im Font geht kann dir geholfen werden.

 

 

 

Ich habe eine Anleitung in Deutsch erstellt und kann dir das pdf (160 kb) gerne per email zukommen lassen.

 

Der einbau ist ganz einfach.

 

Brauche dafür nur deine Email-adresse ;)

 

Gruß

Otherland

 

PS: Es ist besser ein neues Thema zu eröffnen statt in einen bestehenden Thema das Thema komplett zu ändern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von zeno_g

servus,

 

möchte meine türgriffe lackieren lassen und wollte deshalb fragen, wie ich die am schnellsten abmontiere??

muss ich die komplette innenverkleidung der tür abmachen oder kann man die ohne viel aufwand von aussen weghebeln oder so??

 

außerdem wollte ich wissen ob es viel aufwand ist die front- und heckschürze und die seitenschweller abzumontieren um sie lackieren zu lassen??

 

hoffe auf eure hilfe

 

sg hannes

 

bidde:

du machst die tür auf. in der innenseite da wo das türschloss sitzt. siehste die gummilippe. auf der höhe des türschloss findest du dort untendrin eine schraube Torx 20. die löst du bis ein wiederstand da ist. ganz leichter wiederstand, wenn du zu weit drehst must die ganze tür zerlegen oder mit hohlraumwachs arbeiten ;P. w

WICHTIG: beim lösen der schraube immer den aussengriff betätigen!!!

wenn du die schraube gelöst hast kannst du bei gezogenem griff. zb an der fahrertür jetzt mal die kappe hinter dem griff rausziehen. da wo der schließzylinder drin sitzt. an den anderen türen halt abdeckung ohne schloss. da am besten mit einem edding markieren wie das T stück im Griff seitlich ist. genau da musstest danach wieder reinmachen sonst geht die tür nimmer gescheit auf. da wo du jetzt denn schließzylinder rausgenommen hast. siehst du seitlich eine verzahnung da ist so ein T stückplastik drin. wenn der weg ist kannst du ihn vorsichtig nach hinten und dan wie beim öffnen nach aussen ziehen. und weg ist er.

 

wenns unklarheiten gibt. per pn an mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach er meint außen!!! :WTR: :WTR: :WTR:

Ich dachte innen, den Plastikrahmen vom Innengriff :D So wie Thomas das lackiert hat..

 

Schweller und Heckschürze habe alle am Auto montiert lackiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo First_A2!

"Die" Multibox gibt es nicht. Werksseitig konnte man das "Multibox"-System kaufen, welches aus der Spacefloor-Box (das ist eine große Kiste, die genau so geformt ist, dass sie in den Fußraum hinten links passt und gleichzeitig noch weit unter den Fahrersitz reicht) sowie eine Verlängerung der Mittelkonsole zwischen den Rücksitzen (mit zwei Becherhaltern und einem großen Klappfach) besteht (und noch irgendwas, wenn ich mich noch recht erinnere, aber was genau, das ist mir entfallen).

 

Gib´ mal in der Suche "Multibox Kosten" oder "Getränkehalter hinten Kosten" ein, dann findest Du, was Du suchst.

 

Falls nicht, dann schau mal bei Spritmonitor.de in die Kosten meines Fahrzeugs. So vor zwei Jahren habe ich beim Freundlichen die Spacefloor-Box und den genannten Mitteltunnel nachrüsten lassen. Da hast Du dann die genauen Kosten mit 16% USt.

Nichtensegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ falke00 und säbb,

 

ich hab im sommer die mittelkonsolenbox verbaut die auf der erhöhung zwischen den beiden fußräumen der hinteren sitze ihren platz hat..

kann euch da gerne weiterhelfen nur beim preis weiß ichs nimma genau, aber i glaub so um die 60-70 € hab i gezahlt..

 

:TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

So klipp ist wieder eingesetzt und ich komm wieder normal in mein Auto :rolleyes:.

 

@ Nagah: du kannst meine Tür gerne auseinander bauen, aber ich hab da keine Lust drauf. Der Motor übertönt das klappern mit Sicherheit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      Welches Öl für 1.4 TDI?

    2. 14

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    3. 21

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    4. 21

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 14

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    6. 37

      Farbcode herausfinden

    7. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    8. 4

      Kälteleitungen erneuern

    9. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    10. 4

      Kälteleitungen erneuern

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.