Bluetooth Freisprecheinrichtung mit USB
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Aktivitäten
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[1.4 TDI] Keilrippenriemen 995mm oder 860mm?
Hi, einen 13cm längeren Keilrippenriemen bekommt man nicht eingebaut/ gespannt, wenn vorher der kürzere eingebaut war....Wichtig ist beim Wechsel, dass in den Rillen der Räder kein Dreck/ Gummirückstände drin sind und noch wichtiger, dass der neue keilrippenriemen richtig auf den Rädern sitzt. Mit gefressen Lima Freilauf gibt das Riementrieb meist im LL laute Rattergeräusche von sich. Am 1,9 TDI war der neue Conti Riemen nach ein paar Wochen QUER durch gerissen..Da geht was! Schönen Gruß Schorsch -
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[1.4 TDI AMF] Zahnriemenwechsel "nur eine Frage"
Servus, Kommt man am A2 an das Guckloch der Kupplungsglocke? Da sollte man die OT markiertung sehen, wenn das NW Rad angesteckt ist. -
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Stummelantenne kaputt, Spitze fehlt
Habe auch die Antenne mit OSS und da ich die werkseitig verbaute Freisprechanlage nicht nutze und ganz gerne eine Hagelschutzplane bei Gefahr übers Auto ziehe, möchte ich diese entfernen! Ist zwar nur geklebt, aber wie stelle ich das am Besten an? Und die Klebereste bekomme ich auch runter? -
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[1.4 BBY] Lambda Sonde
das ist an Arroganz nicht zu überbieten, Deine Aussagen Videolinks kannst Du Dir sparen versuche mal einen Reparaturleitfaden zu lesen um hier Verständnis für das Thema zu bekommen -
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BBY Motorkontrollleuchte Ohne Fehlercode
Hi liebe A2 Freunde mein schöner a2 hat 260.000 km drauf und läuft einwandfrei dank diesem Formum hier Ich hatte ständig sporadisch die mkl an aufgrund des agrs. Nach neuen anlernen war diese endlich weg für ca 2 Wochen. Nun ist die mkl zurück, jedoch befindet sich nichts im Fehlerspeicher. Ich habe die Batterie mal 15 Minuten abgeklemmt, der Fehler bleibt leider. Leider steht bei mir im September der Tüv an Diagnose software: VCDS -
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[1.4 BBY] Lambda Sonde
Es wird nicht besser: Die Spannung aus dem Motorsteuergerät ??? Am Stecker der Sprungsonde ?? Die Regelspannung kommt aus der Sonde.... Wenn du keine Spannung aus der Sonde hast dann ist sie kaputt... Du kannst natürlich dein Motorsteuergerät reparieren lassen, ändert dann nur nichts... oder das Gemisch ist viel zu mager.... ------------------------- Versteh ich nicht. Die Sondenspannung kommt aus der Sonde... Das Motorsteuergerät fettet so lange an bis die Lambdasonde 0,9-1V meldet und dann magert es ab bis die Sprungsonde auf 0,1V fällt (Wiki lesen.... ) Wenn also an der Sonde nichts gemessen wird ist entweder das Gemisch nicht mager (Fremdluft) oder die Sone kaputt. Ich habe das Gefühl, dass du leider eine nicht sehr kompetente Werkstatt hast (215 Eur nur die Diagnose) und nun versuchst zu vermitteln, aber auch selber nicht fit bist. Das Auto gehört dann in eine ordentliche Werkstatt und fährt 30 Min später repariert wieder raus Hier Thema: Wo kommt die Regelspannung her: -
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[1.4 TDI AMF] Zahnriemenwechsel "nur eine Frage"
.....schau mal auf den Kunstoffabdeckung des Zahnriemens -> da ist noch eine Markierung 3Z (für 3 Zylinder), oder hast du auf 1.9er TDI umgebaut ? -
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[1.4 TDI AMF] Zahnriemenwechsel "nur eine Frage"
Hallo Zusammen, nach über 18 sorgenfreien Fahrten mit unserem A2 1.4 TDI (AMF) erledige ich gerade den dritten Zahnriemenwechsel. Die letzten 2 Mal ging's so einigermaßen, jetzt mit zunehmendem Alter denkt man doch mehr nach, oft auch zuviel. Zum ersten Mal habe ich die Nockenwellen mit einem Dorn abgesteckt. In der Position habe ich aber keine Übereinstimmung der Markierungen auf dem Kunststoffteil (4Z) am Motorblock und dem Nockenwellenrad. Der Versatz beträgt ca. 8mm. Jetzt die Frage, sind die Markierungen oder der Dorn die richtige Position. Vorab Danke für eure Hilfe. Grüße Wolfgang
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