MP3 oder Wechlser an Chorus / Concert
-
Aktivitäten
-
94
[1.2 TDI ANY] Getriebeprobleme (schaltet hart bis es nicht mehr geht)
Ich tippe nicht auf Leck sondern verstellte VTG Mechanik -
94
[1.2 TDI ANY] Getriebeprobleme (schaltet hart bis es nicht mehr geht)
Hallo, Ja ich weiß die neuen Turbos sind nicht das Wahre, aber meiner war schon so kaputt das sich die Welle aufzulösen begonnen hat und mein Motoröl leider schon glitzrig wurde. Im ausgebauten zustand hat mann das spiel der Welle deutlich gesehen und wenn man ihn per Hand gedreht hat ist die Welle alle 5 bis 6 Umdrehungen steckengeblieben und das so stark das man sie nich mal mit einer Zange drehen konnte. Der musste rauß. Das nachziehen des Schaltfingera hat damals geholfwn da du die vielen Kilometer und die starken Vibrationen, die Schrauben so los geworden sind das sich die Schaltfinger in den Zangen überspringen konnten. Mankmil hat das mit dem nachziehen damal vorgeschlagen und das hat sehr geholfen. Ich hab sie damals aber nur mit extremer vorsicht angezogen da ich große Angst hatte das sie brechen. Könnte sein das ich sie zu wenig atark angezogen habe. Ich habe nächste Woche Samstag Öl-Wechsel Termin und dann werde ich eine GGE machen und in der Adjust position der GGE die Schaltfinger VORSICHTIG nachziehen und die Koppelstange justieren und den KNZ auf 1.75V (Hallsensor KNZ) einstellen und dann werden wir sehen. Dannach gibts wieder eine Probefahr mit meine Kollegen (Freundlicher) mit aufgeschaltenem VCDS und es werden dieverse Werte und den Turbo herum bei der Fahrt ausgelesen und mitgeschrieben werden. Kann die Ergebnise hier rein Posten. Das Problem mit dem Notlauf ist seit dem Turbotausch und AGR tausch und vermute ein Vakuum leck beim AGR. Der Notlaus tritt jedoch zu 99% nur im ECO-Betrieb auf und das MSG schreit wenn man es ausließt nach/während einem/eines Notlauf/s das eine Ladedruck unterschreitung war. Bei der letzten Testfahrt hat man das auch schön gesehen das ab ungefähr 110 km beim beschleunigen der Ladedruck über 0.5 bar nach unten abweicht und er dan in den Notlauf geht. -
154
Felgen-Datenbank für 1.2 TDI 3L – oder: Alternativen zu 145/80R14 und 165/70R14
Unser A2 1.4 BBY hat jetzt seine 185er auf A2 Wählscheiben eingetragen. 170€. Aua. Gutes Neues wünsche ich aus München!- 145-80-14
- 145-80-r14
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
27
Anlernen WFS
Das ist schon klar, es ging um die verschiedenen Bezeichnungen, da kursieren im Netz andere Bezeichnungen als die von die genannten für den A2, deswegen meine Frage. -
45
Heckklappendämpfer, aber welcher!?
stabilus 024335 über daparto 2 Stück für knapp 24€ mit Versand -
45
Könnte ja sein dass auch wer anders auch irrtümlich die 370 Newton Federn ohne Dämpfung hat und nicht noch mehr Schrott verursachen möchte. Das war der Gedanke, eine Anregung nicht zur perfekten Lösung, aber das beste aus so einer Situation zu machen. -
45
-
45
Hallo, ich hatte auch das Problem dass die Heckklappe mit neuen Gasdruckfedern mit 370N (Krosno, made in Poland) nach oben knallte. Hab jetzt eine der neuen Federn mit einer alten getauscht, 1x zu schwach + 1x zu stark = passt so. Wenns wieder zu schwach wird kommt die zweite neue Feder rein. Grüße, Manuel -
84
IT26 Info- und Anmeldethread
Grins... Hier wird sogar erklärt, was Driften ist Nürburgring: Drei Unfälle nach riskanten Manövern durch Drifter - SWR Aktuell "...wobei es auf Geschwindigkeit, Driftwinkel und Eleganz der Drifts ankommt." Ok, an der Eleganz müssen wir teilweise noch arbeiten.- 1
-
-
27
Anlernen WFS
Die Dinger gibt's für sehr wenig Geld bei AliExpress. Die passenden ID48 TP25, für die 7€ bekommst du 4 oder sogar mehr Transponder
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.