Zum Inhalt springen

Unfall mit meinem A2


HBCSamuel

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !!

 

Letzte Woche hat meine Freundin mit unserer Kugel einen Rollerfahrer übersehen der die Kurve ein "wenig" geschnippelt hat. Das wichtigste zuerst dem Rollerfahrer ist nix passiert und die Verkleidung vom Roller war vorher schon hin. Aber unser Audi hat doch was abbekommen. Beide Radkappen auf der linken Seite verkratzt bzw. mit Ausbrüchen versehen sowie ein Faustgrosses Loch im Plastikschweller der Fahrerseite (da ist die Fussraste eingeschlagen ;heu) direkt am Übergang vom Radkasten zum Schweller. Aber der Lack hat nix aber auch wirklich nix abbekommen. Kein Kratzer keine Delle nix. Also Glück im Unglück.

Jetzt meine Fragen: Gibt es eine Möglichkeit den Schweller günstig zu reparieren ? Also Fachmännisch meine ich man soll da nix von Wiedersehen.

Und wenn nicht hat jemand ne Ahnung was mich so ein Schweller bei Audi kostet ?

 

Schönen Gruß aus der Sennegemeinde und noch ein schönes WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dieser Schweller war bei mir auf der rechten Seite auch mal kaputt (5cm Riss). Das wechseln geht selbst relativ gut, nur die Plastiknasen brechen sehr gerne ab, musste sie teilweise mit Sekundenkleber wieder dranflicken :rolleyes:

Hab für den Schweller beim :D ca. 35€ bezahlt wenn ich mich richtig erinnere.

 

Gruß Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

erstmal mein beileid...kannst gleich noch in dem anderen thread schreiben..."habt ihr eurem a2 schon mal weh getan" oder so ähnlich :D

weiß jemand ob es die abdeckkäpselchen von den schwellern auch einzeln gibt? mir wurde eines in der waschanlage (geh ich noralerweise nicht rein, nur eben dieses eine mal) abgerissen... der freundliche will mir aber nur den ganzen schweller verkaufen...

danke

wuschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein einzelner Schweller neu bei Audi ist billiger als die Ebayauktion. Also einfach neu kaufen.

Den Preis haben wir irgendwo im Forum aber aus dem Kopf unter 40€ Also 39 oder weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten und Anteilnahme :)

 

Also da die Dinger als Original gar nicht so teuer zu scheinen sind, werd ich nächste Woche mal zum freundlichen fahren. Einer reicht ja. Bin ich ja noch mal gut weggekommen hab da schon mit mehreren Hundert Euronen gerechnet da die für Ersatzteile ja teilweise doch ganz schön zulangen. Wenn ich da an meinen BMW denke Uiuiuiui.

 

@Wuschi: Werde Dienstag mal beim freundlichen Schauen , wenn bei meinem neuen Schwelle diese Abdeckkappen dabei sind könnte ich dir die nicht benötigten zukommen lassen. Weil Brauch ich ja nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

erstmal mein beileid...kannst gleich noch in dem anderen thread schreiben..."habt ihr eurem a2 schon mal weh getan" oder so ähnlich :D

weiß jemand ob es die abdeckkäpselchen von den schwellern auch einzeln gibt? mir wurde eines in der waschanlage (geh ich noralerweise nicht rein, nur eben dieses eine mal) abgerissen... der freundliche will mir aber nur den ganzen schweller verkaufen...

danke

wuschi

 

Dein Freundlicher ist ein Abzocker. Die Deckel gibts pro Seite im Paar ohne Schweller ;) :

 

links: 8Z0 898 405 3FZ

rechts: 8Z0 898 406 3FZ

 

Die kompletten Schwellerverkleidungen:

 

links 8Z0 853 859 3FZ und 8Z0 853 859 A 3FZ

rechts 8Z0 853 860 3FZ und 8Z0 853 860 A 3FZ

 

Den Unterschied zwischen dem Schweller mit und ohne A weiß ich jetzt nicht aber dein Freundlicher wird dir die richtigen sagen können.

Ein Schweller kostet jeweils 35-36EUR beim Freundlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint er mit einzeln einen der 4 Deckel?

 

Die gibts nämlich nur seitenweise also vorne udn hinten im Set, nicht einzeln.

 

Gruß Audi TDI

 

 

naja besser als ein ganzer schweller.

 

@hbcsamuel

 

ok können wir gern machen, danke für das angebot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 1

      Radio (Original 2002) kaputt (Chorus)

    3. 23

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    4. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    6. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    7. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    9. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.