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  1. Letzte Stunde
  2. Hallo zusammen, trotz lebhafter Suche finde ich immer noch nicht die ganz sicher irgendwo mal erwähnten Antworten auf meine Fragen: A2: ATF, BJ04, 305 Tkm. Klima kühlt nicht. Vertrauenswerkstatt ist überlastet und kommt nicht zu Potte. Kühlmittel ist wohl da, G65 (Druckfühler Kältemittel) ist neu. Nun meint der Meister,der Kompressor sei wohl hin... - was mich insofern ensetzt, als laut Vorbesitzer schon der dritte Kompressor drin ist. Keine Fehler in MSG und Klima-STG. Daraus schliesse ich mal, dass tatsächlich genug Druck da ist und die diversen Klappen-Stellmotoren ihren Job tun. Bei Leerlauf: Klima-MWB 1 (ca-Werte,habs nicht genau aufgeschrieben): 0,6A, 75%, 25%, 7,0 bar. Daraus schliesse ich: N280 nimmt Strom an, Anlage glaubt, das alles ok ist und lässt den Kompressor mit vermeintlich 75% Hub laufen, G65 "sieht" 7 bar. Das wäre ja unauffällig, wenn es denn kalte Luft gäbe. --> Kann ich mir aus weiteren MWBs sinnvoll noch was herleiten? So: Wie prüfe ich nun weiter? Ohne was zu sehen, hab ich maal von oben probiert den Kompressor zu drehen: alles innerhalb der eigentlichen Riehmenscheibe ist ( sofern man eben rankommt von oben) fest. Das spräche für intakte Gummikupplung. --> Wirklich? Wie komme ich am geschicktesten da ran, dass man mal bei laufendem Motor sieht, ob das Innere mitdreht? Der 7-bar-Druck: nicht zu wenig zum Anlaufen, aber eben auch nicht so furchtbar viel... --> Kann man irgendwie noch prüfen,ob irgendwas im Kreislauf verstopft sein kann? Wie kommt man als A2-Greenhorn an die entsprechenden Stellen ran? Wäre für Tips zur Fehlersuche dankbar,gern auch einfach Links zu alten Threads oder auch blos die richtigen magischen Worte für die Sufu. Danke schonmal Torsten
  3. Heute
  4. Perleberg vermutlich eher nicht, das ist ja schon Rand Brandenburg?
  5. Suche eine Geräuschdämmung/Motorabdeckung für meinen ATL; die fehlt seit dem Erwerb. Wenn jemand die Halterung mit den Dieselröhrchen dazu auch noch hätte, wäre das Klasse. Bei mir ist ein Bolzen abgerissen. Übergabe gegen Bargeld zum Jahrestreffen 2025. Bezüglich Preis bitte per PN melden.
  6. Wenn der Anhänger an anderen Autos kein Problem verursacht dann wird es wohl am Auto liegen.
  7. Eher nicht, aber ein Versuch ist es wert.
  8. Hallo A2 Gemeinde, erst mal möchte ich meinen FSI Euch in der Szene anbieten, bevor ich den sonst wo einstelle, Ist ein unverbastelter FSI EZ 07-2002 hat derzeit noch unter 150.000 km hatte ich mir 2019 als dritt-A2 gekauft, komme aber einfach nicht dazu den fertig zu richten. ist schon ProBoost Steuergerät drin, neue Injektoren und einiges mehr, Hat seit 10.2024 kein TÜV mehr, will ich auch nimmer angehen. ist aber fahrbar und zugelassen. Ist viel Kleinzeug zu machen, aber für jeden ambitionierten Schrauber von Euch kein Problem. etliche Teile liegen auch noch hier dafür. Felgen hat der die 17 Zöller drauf, könnet auch noch einen Satz WR dazu haben. Preisvorstellung: 3.000.-€ damit er schnell weg geht. Wer interesse hat bitte bei mir melden. Gerne über PN, dann kriegt ihr auch ne Handynummer von mir. Steht direkt an der Schweizer Grenze nähe Schaffhausen. ist der hellblaue ganz rechts...die anderen bleiben.
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      • Haha
  9. Hallo, ich hab die getauscht, die gibt es im Zubehör, und ich wollte mich nicht zweimal drunterlegen. Zu sehen war nichts, das Ding war aber auch gut verdreckt.. Man kann natürlich die alte mit 2 neuen Dichtungen und Silikonfett montieren, wenn man einen guten Händler für O-Ringe vor Ort hat. Wenn man die einmal abgenommen hatte, bekommt man sie nicht mehr dicht mit den alten O-Ringen.
  10. + eben Drehmoment und beides garniert mit dem Ölwechselintervall des Besitzers
  11. 70€ tun's auch!
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