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  1. Letzte Stunde
  2. Ja, AC mit neuen Schlüsseln sollte gehen! Nur eine Frage: Ist das der Schlüssel, der NICHT funktioniert??
  3. No the rubber O-rings will seal, but the manifold is not fully seated, this can be only 0.5mm. Then the manifold gasket is not fully sealing and the flaps can stick. I had this problem when I did the reassembly the first time. Meanwhile I have replaced quite some injectors on BAD, so I know the possible mishaps. Anyway, have you checked the axial clearance of the shaft holding the flaps. When you have disassembled the manifold and move the flaps with a vacuum pump and push the shaft firmly to one side (from actuator side). What happens? Do the flaps touch one side of the manifold and get stuck? If so, then you have this effect also after assembly. If there is sufficient clearance between the flaps and walls of manifold and you can't get them stuck, then the problem is either the vacuum actuator or a problem during assembly. in first case you need to remove more material from the flaps or try to reduce the clearance of the shaft. In the center of the manifold there is a black plastic part inserted. This is a clamp that fits into a notch of the manifold shaft and limits the axial movement. if this part is worn, the shaft can move axially and thus make the flaps touch the walls to get stuck. Replacing this part e.g. with a wider part printed in 3D can cure this problem.
  4. Thank you for replying. Yes I did use some drill to hold flaps into its frame. Also I did verify when manifold is tightenet that actuator arm is moving still. Every time when I have refitted everything and start car, I manage to make adaptation succesfully once. After couple throttle chirps I can see from VCDS that ADP. OK changes to ERROR and actuator arm is stuck. The actuator itself holds vacuum, so I dont think its the problem. If the sealing from injectors is not correct I would assume that it leaks fuel as well?
  5. Heute
  6. Habe extra nachgeschaut und "Beweisfotos" Mein A2 hat 2eFH (nur vorne) und soweit ich weiß keine DWA (meine PR-Nummer ist 7AA NICHT 7AH). Also geht dann AC mit "neuen" Schlüsseln?
  7. Nein! N bzw AF kann alles ersetzen, ist aber meist gar nicht nötig. Hat dein A2 4eFH und oder DWA? Wenn beides nein, dann gehen auch die einfach ausgestatteten Steuergeräte wie AC, die deutlich leichter verfügbar sind.
  8. Wenn du die Schlüssel weiter benutzen willst, geht nur N, du musst immer in deienem "Baum" bleiben. Ansonsten ja, die neueren sind mit verbesserten Komponenten und halten länger als die älteren Generationen. Aber es wundert mich, dass du bei KSG N die Schlüssel ohne Index hast? Die gab es nur ganz am Anfang, Baujhar ab 2000, Modelljahr 2001.
  9. Beides vermutlich am Ende einfacher, günstiger und schneller als eine Reparatur.
  10. Ich glaube das größere Problem ist das die Kabel über USB OTG so erkannt werden, dass das am Ende funktioniert.
  11. Ja, gibt ja mehrere Emulatoren. Winlator lässt mich VCDS Lite installieren, aber VCDS Lite startet danach nicht - ohne weitere Fehlermeldung. MiceWin funktioniert auf meinem Handy leider gar nicht. Kann man nur eins nach dem anderen durchprobieren...
  12. Das wäre natürlich der Hammer, wenn man vcds auf dem Handy mit USB OTG Adapter zum laufen bekäme. Bei mir startet aber auch weder VCDS (Loader) noch VCDS Lite ...
  13. Danke, hatte ich auch gefunden. Das sind leider nicht die richtigen LEDs.
  14. Hallo zusammen, ich antworte mal hier, da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte! Ich befürchte, dass mein KSG (8Z0959433N) auch langsam in die Knie geht. Besonders morgens muss man direkt neben dem Fzg. stehen damit die FFB funktioniert. Dann flackert das Licht eine gewisse Zeit und sporadisch öffnen besonders die hinteren Türen nicht. Ich habe @Lau schon angeschrieben aber warte auf eine Antwort Habe ich es richtig verstanden, dass ich folgende Optionen hätte: KSG reparieren (lassen) ggfs. durch Lau oder bspw. Car Technology & Concepts in München (komme aus Ingolstadt - daher kein Problem) Gebrauchtes KSG mit gleichem Index --> die alten Schlüssen können angelernt werden Gebrauchtes neueres KSG --> neue Schlüssel notwendig (ggfs. sinnvoll, da ein Schlüssel 8Z0 837 231 (ohne Index) nicht mehr funkt) Müsste bei einem neuen gebrauchten noch etwas beachten? Oder "nur" dass es ebenfalls die neuste Generation ist? Q, L, AF, AB) Vielen Dank und viele Grüße :)
  15. Gestern
  16. Jetzt ist ein hall knz drin. Läuft bislang ohne Probleme
  17. Gerne . Ich fürchte meiner ist undicht
  18. Würde ich auf jeden Fall mit deiner Versicherung abklären. Ich ging bisher immer davon aus, das eine Versicherung bei einem Kaskoschaden in der Regel nur maximal bis zum ermittelten Wiederbeschaffungswert zahlt. Wenn der ermittelte Schaden höher ist als der Wiederbeschaffungswert, kann die Reparatursumme durch die Verwendung von Gebrauchtteilen auf einen Wert kleiner gleich des Wiederbeschaffungswertes verringert werden. Fachgerechte und vollständige Reparatur vorausgesetzt. Sonst wird von der Schadensumme ggf. noch der Restwert abgezogen.
  19. Bist du jetzt bei dem Hall-Sensor-KNZ oder bei dein originalen? Diese muss man doch auf 1.85-1.95 V einstellen, oder bin ich das falsch informiert?
  20. Ich frage mal in die Runde ob jemand an Bochum vorbeikommt und 4 Felgen abholen und mitbringen kann. Grüße Ptuner
  21. Moin Moin! Ich hänge mich mal an dieses Thema an - ich hoffe, das entspricht hier den Gepflogenheiten. Erstmal vorab: Ein tolles Forum habt Ihr hier. Ich lese seit einigen Wochen und finde vieles, sodass ich als A2-Newbie bisher gar nicht fragen musste Nun bin ich aber mit meinem angelesenen Latein vorerst am Ende: Es geht um die Servolenkung meines A2 MJ 01, lfd. Nr. 35.xxx -> also kein G250. Die Servo fällt sporadisch aus - immer nur beim nach links lenken, nach rechts ist die Servounterstützung immer da. Batterie ist top, Limaregler getauscht - Ladespannung jetzt 14,5 V, Massepunkt 9 blank gemacht, Massepunkt an der A-Säule unten sitzt fest. Hydrauliköl ist ausreichend vorhanden, Sicherung 38 i.O. Hätte jetzt als nächstes den Lenkwinkelsensor G85 oder die Servopumpe, bzw. deren Steuergerät in Verdacht. Tendenz letzteres. Aber ab jetzt wird Teiletauschen teuer. Habt Ihr nen Tipp Gelegentlich gehen nach längerer Fahrt die ESP und ABS Kontrolllampen an. Ist das gleiche Steuergerät, wie die Servo, oder? Könnte miit dem Servoproblem zusammen hängen - oder andere Baustelle? Danke vorab und herzlichen Gruß! Torben
  22. So when you have removed some material and the flaps move easily without stick slip effect with the manifold being outside the engine, are you sure you did assemble the manifold correctly ? Means you fixed the flaps with a 3mm drill in open position. Also if the manifold is not seated perfectly (because the rubber seals of the injectors are sticky and can’t be inserted completely in the brass fittings) it can cause the flaps to stick. I lubricate the o-rings of the injectors before assembly. The brass connectors o-rings are also lubricated and are completely seated in the manifold before assembly. Before tightening the screws you have to check and move the flaps to verify they still move. If you tigthen the screws too much, this can cause the flaps to stick as well. Is the vacuum actuator working correctly? I had a problem with the seal of my vaccuum, there was a tiny hole in the rubber. So the force of the vacuum actuator unit was too low. I replaced the rubber with a new one from a similar unit. The diameter of VAG units is same on most engines.
  23. Der Ebayshop hat unterschiedliche Farbtemperaturen, zum Beispiel: Osram P9.
  24. Wer weiß wo man eine "Osram P9 LED" kaufen kann? Bisher hatte ich schon andere Typen bei https://kaidomain.com gekauft. aber da finde ich nichts, bzw. weiß nicht welche alternative LED ich verwenden könnte. Ich möchte eine Taschenlampe (Wuben L50) reparieren und die LED austauschen. Hatte erst eine schlechte Verlötung auf dem Kupferträger vermutet. Neu Auflöten hat aber den Wackelkontakt nicht beseitigt.
  25. Ja. Aber VCDS Lite läuft gar nicht.
  26. https://forums.ross-tech.com/index.php?threads/46569/ Vcds läuft, aber nicht mit Kabel.
  27. An der Stelle sol laut Teiledienst das Heizrohr sitzen, und die Richtung ist verkehrt rum verbaut An einen verbundenen oder losen Stecker kann ich mich nicht erinnern. Mal schauen bei Licht.
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