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Vcds macht mehr Sinn.
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Da die FFB mit Funk (433Mhz) arbeitet, sollte Sonneneinstrahlung keine Auswirkung haben. Die Antennenleitung geht vom Komfortsteuergerät durch den Innenraum und endet auf dem Stoßstangenträger/AHK hinten rechts.
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Das habe ich mir schon gedacht und ist mir schon öfter bei anderen Teilen ausgefallen.
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Das habe ich auch so gehört. Wenn ich jetzt aber nur die Beläge wechsel, dann reicht es doch, wenn ich die Lauffläche der Trommel leicht mit Schleifpapier behandle und den minimallen Rand an der Seite beseitige. Hatte eine Diskussion mit jemanden, der bei der Alutrommel das Verfahren fährt, dass er immer nur beides (Beläge und Trommel) wechselt, da er sonst meint, dass dann beides wieder nur ein paar tausend Kilometer hält. Das sehe ich aber nicht so und würde die Trommel so lange noch fahren, bis diese dann sichtbar ,,aufgebraucht" ist
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sehr häufig: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/G2/G62_-_Doppeltemperaturgeber_Kühlmittel Und Benzinpumpe wird auch nicht mehr die beste sein
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AGR ausschließen: Stecker ab und Dichtplatte dazwischenbauen. Du hast dann zwar einen Fehler, aber er weiß AGR ist "weg" und durch die Dichtplatte ist es auch dicht
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Nur mal zur Einordnung: An Kupplung und Co ist alles lieferbar und da unterscheidet sich der A2 nicht von einem Polo.... Also ist da nichts mit "Oldtimergedöhns" und Co, sondern einfach: Keinen Bock
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Der Küffner-Hof hat mitgeteilt, dass 14 Zimmer gebucht wurden - also mehr als hier eingetragen wurden - und noch 8 Zimmer frei sind. Das was bis 23.8. nicht gebucht wird, wird freigegeben. Auch wer nicht übernachten möchte, aber beim Abendessen dabei sein wird, darf sich bitte hier eintragen, damit wir den Platzbedarf einschätzen können und die Küche vorbereitet ist.
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[SUCHE] AUA oder BBY in Raum Deggendorf/Lörrach/Villingen
Salad antwortete auf Salad's Thema in Automobile An- und Verkauf
Gerne auch Angebote deutschlandweit, wenn alles passt könnte ich mit dem Zug kommen und das Auto abholen -
Servus zusammen, nach laaaaanger Zeit muss ich euch hier um Forum wieder einmal um Hilfe bitten. Meine Frau liebt Ihren A2, seit 10/2001. Möchte ihn auch gerne weiterfahren. Doch leider haben wir jetzt ein Problem mit der Kupplung. Die fährt nach Kuppeln nur noch im Schneckentempo zurück zur Ausgangsstellung. Na, dann soll doch mal wieder die Werkstatt ran. Was soll ich sagen - die wollen die kleine (aber alte) Knutschkugel nicht mehr. Habe jetzt mehrere freie und Markenwerkstätten angefragt. Antwort: "Lohnt sich nicht mehr, zu alt" Ich befürchte eher, das die mit den alten Wagen nichts mehr zu tun haben wollen. Daher meine Frage: Kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Gießen / Vogelsberg / Wetterau, die sich mit dem alten, aber noch gutem A2 auskennt? Und auch keine Probleme mit dem Oldtimer hat? Ach ja - ist der 1.4TDI aus 10/2001 mit 75PS, und hat mittlerweile 285tkm gelaufen. Vielen lieben Dank! Sollte ich im falschen Thread gepostet haben - bitte verschieben.
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Servus! ich bin auf der Suche nach einem Audi A2 mit AUA oder BBY. Ich wurde durch einen Bekannten auf den A2 aufmerksam und total begeistert, er hatte im Laufe der Zeit insgesamt drei Stück davon besessen. Ich wohne aktuell im Raum Deggendorf, plane aber in absehbarer Zeit nach Villingen zu ziehen. Lörrach habe ich ebenfalls ins Auge gefasst, da mein Freund dort wohnt und das Auto auch besichtigen bzw. abholen könnte. Wichtig ist mir: Ein zuverlässiges Auto, das mich und meinen Freund (Fahranfänger) noch einige Jahre begleitet, welches auch natürlich von uns dann gepflegt wird Sparsam im Verbrauch (Diesel hatten wir auch überlegt, aber für täglich ca. 40 km ist ein Benziner glaube ich besser, außerdem Umweltzonen…) Keine großen Werkstattkosten verursacht Klimaanlage (idealerweise Klimaautomatik) Tempomat (oder ich rüste es nach, ich selber rüste bei Youngtimer BMWs Sachen nach, also ist Nachrüsten theoretisch kein Problem für mich, wenn das kein großer Aufwand ist) Was die Optik angeht, gerne eine coole Farbe, die ins Auge fällt. Alle weiteren Sonderausstattungen sind natürlich ein Plus, aber kein Muss. Falls ihr etwas Passendes habt oder jemanden kennt, der seinen A2 verkaufen möchte, freue ich mich über eure Nachrichten! Danke schon mal im Voraus! Grüße aus Deggendorf (noch!) Lexi
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Meine Frage wäre: Taugt ein "LAUNCH CRP123X V2.0" zum Auslesen aller Steuergeräte (Komfort-, Klima-, ...) von Audi & Seat? Sinn ist, vor einem evtl. nötigen Werkstattbesuch schon mal einen Blick auf eventuelle Fehler werfen zu können; auch eine Möglichkeit zum Löschen wäre nicht schlecht. Ich habe bisher keinerlei ODB II Diagnose-Tools und meine Frage zu dem Genannten, ergibt sich nur, weil mir ein Gebrauchtes günstig angeboten wurde - und der Anbieter etwas 'wortkarg' ist und mir die Recherchen zu dem Gerät nicht deutlich genug sind. Wobei ich mich auch über alternative Vorschläge freue.
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hab jetzt so manchen thread gelesen und versucht mein problem zu lösen....leider kein erfolg.neue batterie und das gleiche spiel....je nachdem von welcher seite ichs versuche hab ich empfang teilweise unter 2m....hab leider keine zweite FFB zur hand da der reserveschlüssel abhanden gekommen ist. bei sonneneinstrahlung fast kein empfang vom auto je nachdem von welcher richtung aus ich die FFB drücke..... wo sitzt die antenne der FFB und kan ich irgendwas verbessern oder ändern....das ganze geht so langsam auf keks ehrlich gesagt
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Zahnriemen gerissen 😢 Was nun? 🙏 Euere Expertise
FSI-Treiber antwortete auf halu's Thema in Allgemein
Ganu so ist es ja nicht. Wollte nicht so herzlos rüberkommen, aber genau so ist es. 130k --> KM überschritten, 265k --> auch überschritten. Nur hat es hier halt der Motor jetzt selber festgestellt. 20 Jahre einen Riemen gewechselt --> Zeit extrem überschritten. Ich gehe in den seltensten Fällen an die Kilometergrenze, da ich meist das Alter von 6 Jahren früher erreiche. Hier hätte der ZR sicherheitshalber (6, 12 und 18 Jahre) schon dreimal getauscht worden sein. Ändert aber nicht an der doofen Situation. Und ein bisschen mit sich selber ins Gericht gehen und sich ärgern ist auch okay. Denke das passiert jetzt kein zweites Mal. Soviel zur schlechten Erfahrung --> Lerneffekt. Aber von der Wanderdüne sollte sich doch sicherlich ein passender Motor finden lassen und schwuppdiwupp ist das Problem auch gelöst. DIY hilft dann auch für die Schrauber-Erfahrung. -
hab das geprüft, sind alle bombenfest
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Mein Mitgefühl dazu! Wie alt war der denn eigentlich? Ist das schon der Kopf von Deinem Karton?
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^^ Ganu so ist es ja nicht. Aber trotzdem bin ich bei: Man kann ja interessenshalbder den Kopf rausholen (auch um Platz zu schaffen):
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Beides. Wenn man einen Satz falscher Beläge runtergefahren hat, was in der Regel nur einpaar tausend Kilometer dauert, sind auch die Reibflächen der Alutrommeln in Mitleidenschaft gezogen.
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Nein es geht nicht um die Qualität, sondern die Bauspezifikationen. Und da scheint es für die späteren Modelle einfach ein breites Spektrum zu geben, Mechanisch und vom Aufbau ähnlich, aber elektrisch ein wenig "schief" Andersherum muss man auch mal fragen "Was wann wie" Alle 150 tkm ein AGR Ventil und 1x putzen.... Ja mei..... macht man 2x im Leben und das Auto hat 400 tkm.
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Zahnriemen gerissen 😢 Was nun? 🙏 Euere Expertise
FSI-Treiber antwortete auf halu's Thema in Allgemein
Naja, ich würde mal von verbogenen Ventilen ausgehen. Ggf. ist auch eins abgerissen und entsprechend sehen Kolben und Zylinder aus. Dann taugt die Maschine nur noch als Briefbeschwerer. Ist wirklich Mist was passiert ist aber ein 20 Jahre altes Auto mit 265tsd km und dann erst ein Mal den ZR gewechselt. Da darfst du dir ein Stück weit an die eigene Nase fassen, Kilometerintervall zweimal überschritten und vom Riemenalter will ich gar nicht erst reden. Aber vielleicht tröstet es dich ein wenig, denn eine schlechte Erfahrung ist besser wie gar keine. Wenn der Motor wirklich fritte ist, rentiert eine Revision nicht. Wenn man das richtig machen will geht das echt ins Geld. Hier würde ich einen gebrauchten Tauschmotor aus nachvollziehbarer Quelle bevorzugen und preislich wird das sicher angenehmer zu händeln sein. Sorry das es hierzu nicht wirklich Gutes zu berichten gibt. -
Audi A2 1.6 FSI Mauritiusblau / Jahreswagenzustand
A2-Audi antwortete auf A2-Audi's Thema in Automobile An- und Verkauf
Preisupdate auf 7.500€ Achtung! Auto wird für den Preis ohne Multibox (Getränkehalter) und ohne Ablagefach unter dem Handbremshebel verkauft. Offene ToDo's: Bremse muss entlüftet werden -
AGR weg und sauber aus der Motorsteuerung ausprogrammieren. Dann gibt's auch kein Problem mehr mit versauten Drosselklappen
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All Schrauben erstmal prüfen
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Ist das nicht genau andersrum, dass die Alutrommel dafür sorgt, dass die Bremsbacken sich nach kurzer Zeit stark abgenutzt haben?
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ich hab schon die neuen Gummis mit erhöhter verpressung drin da 2005 Baujahr hab ich den Stabi mit angeschweissten zentrierer für die lager wie teste ich die am besten?
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