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  2. VC-Scope - Live Data - 6N0-927-735-D 2025-12-27 20-41-42.mp4
  3. Hihihi...................- der war gut ! Aaaaaalter !!!
  4. Soo, heute konnte ein "neues", gebrauchtes Steuergerät testen, nachdem ich die WFS erfolgreich angelernt habe. Leider besteht der klassische Fehler G187 weiterhin und erscheint wenige Sekunden nach dem ersten Start zusammen mit der EPC Leuchte. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Übersehe ich etwas???
  5. Heute
  6. Danke @_Manni_ Es war tatsächlich ein Pin nicht richtig verlötet. Nun ließ sich das Steuergerät wieder auslesen und auch erfolgreich an die WFS anlernen. Einziges Manko. Der Fehler G187 besteht weiter wie zuvor und kommt inzwischen direkt im Kaltstart. -> Weiter im ursprünglichen Thread:
  7. Log File hätte ich, ich versuche gleich nochmal einen Graph aufzuzeichnen. LOG-02-014-xxx-xxx.CSV
  8. Dann Strom am Anlasserkabel prüfen oder 12V an den Magnetschalter.
  9. Ich habe bereits einen Anlasser ohne dieses vorgeschaltete Steuergerät drin.
  10. Wie zeichnet man den Graph auf? Wenn ich das starte, komme ich danach bunt an die Datei.
  11. Das habe ich auch schon gedacht.
  12. Gerne auch mach das Anlasser Steuergerät überbrücken. Die einzigen Defekte am 3L Anlasser die ich kenne sind defekte Steuergeräte. Dieses ist aber unnötig und kann einfach überbrückt werden. Wenn er nach dem anschieben problemlos anspringt, gehe ich davon aus dass eine Anlasserfreigabe vorliegt.
  13. Ja, stabil 2V, Hall KNZ
  14. And the winner is @normoli Vielen Dank an alle. Schmiermittel (Ballistol Universalöl, anschließend noch etwas Keramik-Kettenöl) hat für Ruhe gesorgt. Lagertausch steht jetzt auf dem Zettel. Thema gelöst
  15. Video bringt nichts, aber ein Foto vom Graphen des KNZ-Werts während der GGE. Da sollte etwas auffallen, was dem Auto nicht gefällt. 2V Unterschied zwischen oberem/unterem KNZ Wert liegen bei jeder Betätigung an?
  16. Sicher dass er keine Startfreigabe hat ?? Nicht dss simpel der Anlasser oder was auf dem Weg dahin oder weg (Relais, Masse) kaputt ist.
  17. Der HauptIC fährt anscheinend den Bootloader hoch, also ganz kaputt ist er nicht. Und da du beim Eeprom bist.... sowas wie Kurzschluss auf der enable Leitung und schwups läuft da nichts mehr
  18. Die Werte passen auch soweit, oder?
  19. Video von der Aktion ist vorhanden, aber nicht zielführend, oder?
  20. Gge läuft sauber durch bis Startmot, da bleibt sie hängen, Fahrzeug startet nicht, trotz Überbrückung angeschlossen, also ab Strom sollte es nicht liegen. KNZ Wert bei 1,7 / 3,7, aber so ist die gge mit @Phoenix A2 beim Schraubertreffen auch durchgelaufen. Fehler wird nicht angezeigt in Feld 3. Auch keine Fehler im Gsg.
  21. Jupp geht, findet man auch in den Untiefen des Forums.
  22. Ich denke ich habe noch Benziner Steuergeräte, da kann ich Dir eins zum Spielen überlassen. Bei mir stauben sie nur ein.
  23. Unseren habe ich vor 5 Jahren mit 142000 gekauft, mittlerweile geht er auf die 295000 zu und läuft problemlos. War nicht immer so, aber seine Mätzchen habe ich ihm jetzt ausgetrieben, hoffe das bleibt so. Läuft als Daily und sammelt pro Jahr 25000 weitere Kilometer. Bei knapp über 280000 habe ich mal die Kompression gemessen, hatte 4 mal 15 bar. Also über die Maschine kann ich nicht meckern. Braucht zwischen 5-6,5 Liter Sprit und bekommt alle 10-15000 sein 5W40. Mal sehen wie lange er es noch macht.
  24. Es freut mich dass es auch anders sein kann. Alle A2 Vorgänger, Passat, A100, Zafira A+B, habe ich mit 300-350TSD fahrbereit und z.T. noch mit neuem TÜV verkauft. Keiner hatte je was am Motor, stets nur Verschleißteile getauscht, nicht mal Einspritzventile. Der A2 war ein halbes Dutzend Mal wegen Motorproblemen in der Werkstatt, im Schnitt so 1000-2000 Euro pro "Besuch". Kosten pro Km bei mir daher weit über den bisher gefahrenen FZ. Nachdem jetzt der Motor nach vielen Reparaturen endlich wieder rund lief, machte das Getriebe die Grätsche, der 5. Gang springt raus und ich kann nur noch mit Zwischengas schalten. Nächstes kostspielige Reparatur oder weiterfahren bis zum bitteren Ende, das ist die Frage. Bei dem geringen Spritverbrauch wäre der A2 ein prima Auto, aber offensichtlich nur, wenn man selbst größere Reparaturen durchführen kann.
  25. Meinst du das ist das einzige Problem? Dann würde ich den IC einfach nochmal aus und einlöten.
  26. Sieht aus, als bekommt es den EEProm nicht mehr gelesen.
  27. Mit 00969 konnte ich mich im originalen STG einloggen. Allerdings habe ich das gebrauchte STG wohl gestern zerschossen. Wie auch immer. Dieses startet den Motor gar nicht mehr und in VCDS steht eine unübliches Bauteil Hat zufälligerweise jemand noch ein preiswertes 036 906 034 EG, welches ich zum Testen verwenden könnte
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