Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Danke, Marius. Krebserl hatte mir ja die Reinigung angeboten, das würde ich gern nutzen. So bleibt es in der Familie Daher gut zu wissen, dass es noch was von Bosch gibt. Ich bin heute morgen mit dem FSI zum Zug gestottert. Bin immer wieder begeistert, wie der doch anzieht. Wäre schade drum, ich mag den schon gern. Daher ist der Reparaturversuch auch mal eingeplant.
  3. Den Dichtungssatz gibts von Bosch im Zubehör. Wenn du die Düsen z.b zu UMS zum Reinigen schickst bekommst die die aber auch auf Wunsch mit neuen Dichtungen versehen. Ich würde ebenso die Dichtungen der Ansaugbrücke neu machen wenn du eh alles auseinander hast. Die Düsen verkoken nicht wegen des AGRs sondern weil die Gemischbildung beim FSI Serienmäßig ein bisschen spezieller ist. Vermutlich sind deine Ventile noch von der zeit vor ProBoost verkokt und durch die Kurzstrecke ist es nicht besser geworden. Ich würde ganz Frech behaupten das die verkokten Einspritzventile ein Problem sind welches jeden FSI irgendwann ereilen, egal ob mit ProBoost oder ohne. grüße Marius
  4. Guten Morgen zusammen, so, nachdem ich noch einige andere Auto Themen lösen musste, steht fürs kommende WE der FSI an. DAs Ruckeln ist inzwischen unerträglich geworden, im Prinzip ist er nicht mehr sinnvoll fahrbar. Bevor ich loslege hätte ich noch drei Fragen: - das Dichtung-Kit für die Injektoren ist bei Audi entfallen. Wie bekomme ich meine nach Reinigung hoffentlich wieder funktionsfähigen Injektoren wieder dicht eingebaut? - ich habe keine wirklich detaillierte Anleitung gefunden. Ich bin ein guter und erfahrener Schrauber, bei solchen eher komplexen Themen mag ich aber "Anleitungen für Dummies" weil Fehler schnell gemacht und genauso schnell teuer sind. Hat jemand was für mich? Sonst versuche ich was im ELSA zu finden (kenne mich da aber auch nicht aus, war im Leben nur ein einziges Mal da drin). - brauche ich sonst noch was an Dichtungen und Kram, das ich vorher bestellen kann? Komme ich da über irgendwas, das man gleich mit macht wo man einmal dran ist? Die Saugrohr-Dichtungen z.B. müssen ja auch neu. Thermostat ist schon neu, eine Sorge weniger. Ich habe noch Zündkerzen und -spulen kreuz und quer getauscht und diverse Messfahrten gemacht. Auffälligkeiten in den erweiterten Messwertblöcken hab ich keine gefunden und wie ich es auch drehe und wende: es ist immer Zylinder 1. Bei dem rattert der Aussetzer-Zähler aber ungebremst hoch. Was ich mich frage: Können die Injektoren mit ProBoost überhaupt noch verkoken? Ich dachte, damit ist das AGR Thema erledigt und damit auch die Quelle für die Ablagerungen... Alternativ erwäge ich nach wie vor, mich von dem FSI zu trennen und meine Zeit und Geld lieber in einen 1.4er zu stecken. In dem langweile ich mich zwar vermutlich zu Tode, aber ich kann leider häufigen Kurzstreckenbetrieb nicht vermeiden. An manchen Samstagen fahre ich keine 5km, das aber mit 4 Kaltstarts. Totales Gift für Verbrenner-Autos aber es geht nicht anders. Denke, das hat auch stark mit den Problemen am FSI zu tun..
  5. Gestern
  6. Beim Thermostat ist ja dummerweise die Seilzugarretierung vom Schaltseil im Weg. In der Anleitung steht nur das man sie aushängen soll, aber ist die nicht genau justiert? Sonst ist das wohl ewiges gefummel die 2 8er Schrauben rauszubekommen.
  7. Vielleicht weiß das jemand: Passt das Meyle-Relais auch für den AUA?
  8. Hallo Verkaufe Osram H7 Nightbreaker LED Leuchtmittel der 1. Generation. Wird in OVP versendet. Ist zugelassen für den A2. Waren nur kurz verbaut. Preis: 50€ Versand: 4,90€ Abholung in 87629
  9. Danke für den Hinweis. Werde beim nächsten Problem dort nachschauen.
  10. So der grüne 3L hat uns wieder bis nach Hause gebracht. Morgen geht es dann back to topic und hoffentlich komme ich dem Problem auf die Spur...
  11. ... kommen wir zur Auflösung... Nachdem ich alles wieder auseinander hatte, inkl. Ausbau des FH mit dem Türsteuergerät, dies dann wieder zusammen setzte... funktionierte alles. Ich vermute, dass ich es einfach dreimal NICHT geschafft habe, den Stecker vom FH-Block und der Spiegelverstellung korrekt ins Türsteuergerät zu stecken. Das wäre meine einzige Erklärung... Nun ja, Fall gelöst.
  12. Hi, das Massekabel unter dem Zylinder sieht sehr sauber aus, wie ich finde. Trotzdem mal machen? hab den Log nicht mehr. Nur den Screenshot. Nochmal auslesen lasse
  13. okay das habe ich verstanden. Trotzdem Danke für die Unterstützung. Ich werde alles erstmal so lassen.
  14. Keine Ahnung wieviele Schaltvorgänge er schafft, ist nichts was mich interessiert. Der Druckspeicher ist original, ich wollte ja gerade ausdrücken, dass die Druckspeicher selten bis nie das Problem sind. Wenn die Hydraulik frisch ist, spielt der Zustand vom Druckspeicher kaum eine Rolle. Leder ist aber auch meine Erfahrung, dass Leute wie verrückt die Druckspeicher tauschen, anstatt die Ursachen für den Druckverlust anzugehen. Der kurzfristige Effekt eines neuen Speichers trügt dann leider.
  15. Wozu? Wenn Dann gilt Damit kann man noch lange fahren...
  16. Die Platine kann sich nicht verziehen, evtl. sind noch Reste im Loch
  17. d.h. man müsste eigentlich erstmal einen anderen Druckspeicher Testen aber ich glaube zum Testen einen anderen zu Kaufen wäre zu teuer und deswegen werde ich es erstmal so belassen. Wieviele Schaltvorgänge kannst du machen? Wurde dein Druckspeicher mal regeneriert? Wielange läuft deine Pumpe bis er voll ist?
  18. Nicht zwingend. Er pumpt so lange, weil das System nach dem Abstellen komplett drucklos wird. Meiner Erfahrung nach liegt das eher an Leckagen und Pumpe und Gangsteller wegen den 20 Jahre alten Dichtungen. Wenn das System besser den Druck hält, müsste nach dem Abstellen gar nicht oder nur kurz gepumpt werden. Auf die Pumpdauer hat der Zustand des Druckspeichers aber auch einen Einfluss. Je besser der Druckspeicher, desto weniger Öl muss hinein gepumpt werden,um den Arbeitsdruck zu erreichen. Je weniger Öl, desto kürzere Laufzeit. Ich selbst fahre irgendeinen >20 Jahre alten Druckspeicher und habe keine Probleme damit.
  19. Scroll doch bitte runter und zeige die Fehler des ABS Blocks . Massekabel sind schon gereinigt worden ??
  20. Hallo zusammen, es scheint, als ob mein ABS-Steuergerät defekt ist [nach bestmöglichem durchforsten des Forums]. Im normalen Fahrbetrieb [vorwärts] funktioniert alles einwandfrei. Aber sobald ich stehen bleibe und den Rückwartsgang einlege, dann blink kurz ESP + ABS Lampe auf. Wenn ich in dem Zustand sogar losfahre, dann piept es und in der FIS wird ein Bremsfehler angezeigt. Lohnt eine Reparatur oder lieber direkt eine Neuanschaffung von solch Steuergerät? Wie sind da die Erfahrungen? Bei mir in der Gegend [Frechen] gibt es ein Unternehmen, welches sich auf Reparaturen von Steuergeräten spezialisiert hat. Liebe Grüße!
  21. 1. Was würde denn der Adapter bei Dir kosten? Würde die Hydraulikpumpe dann auch kürzer laufen bis der Druckspeicher voll ist? Jetzt sind es immer so ca. 40 Sekunden bis ich starten kann. 2. Ich habe den Sensor für Kühlmitteltemperatur (4 Kabel) gefunden. Der Sensor für Kraftstofftemperatur (2 Kabel). Der Sensor ist günstig. Das Bild nochmal für andere Nutzer im Forum. 3. Mein Stecker war grün. Die anderen Stecker wird wohl die Sitzheizung sein.
  22. _Manni_

    Türgriff einhängen

    Imho Golf 4 Technik
  23. Letzte Woche
  24. Gut zu wissen. Werde ich in Zukunft vermeiden.
  25. Send mir mal deine .bin aus dem Fahrzeug zu, wo es aktuell nicht funktioniert. Vielleicht finde ich dort etwas.
  26. Willst du spülen ??? Dann nimm den Gartenschlauch Gesamtmenge steht in den Daten.... Ordentich durchlaufenlassen.... CT12++ pur rein, dass die Mischung stimmt, Rest mit Mischung auffüllen. So viel ist nicht im Block.
  27. Hallo, beim Austausch des Schließzylinders hat sich der Türgriff ausgehangen. Für mich sieht es so aus, als müsste man das rot eingekreiste Teil wieder an den Türgriff hängen. Ist dem so, bzw. kriegt man den wieder ohne großen Aufwand eingehängt? Aus dem Wiki werde ich nicht so richtig schlau.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.