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Das ist ja für atl, passen die Teilenummern auch für 1,2 tdi? das hätte ich nicht gedacht.
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der Fred hat mich vorher ermutigt, die Sache anzugehen. Das Schwierigste daran war, die Lötstation zu finden...der Rest funktioniert jetzt wieder - Dankeschön!
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Könntest du @A2 HL jense das MSG von mir mitgeben, welches du noch hast? Oder nimmst du dir das damit auch vor? Dann würde ich noch warten...
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Kannst dir auch gebrauchte bei mir abholen. Hatte alle neu geordert und daher noch welche da... Gestern hatte ich imho die Kiste mit der Altkette in der Hand. Langsam wird mein Chaoshaufen, der die letzten 3 MOnate liegen geblieben ist weniger
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@A2 HL jense bevor du noch mehr kurze Fragen hast - kennst du den tollen Post von @Phoenix A2? Da haste alles beisammen:
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Zufällig ja: N 907 356 04 Die Ölwanne wird durch 16 dieser gehalten, bekommen 15Nm, jeweils über Kreuz lösen/festschrauben.
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Ja, bitte!!
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Wie ich dich und deine Buchführung einschätze, hast du auch da die Teienummer parat? :-)
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Stimmt, Reserveschrauben kann eine gute Idee sein.. hatte auch ein paar dabei, brauchte zum Glück keine. Abgedichtet mit Dirko HT.
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P für 8Z-2-000 001 und folgende, passt doch
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Warum? Irgendwie ist hier ausser rissigen Manschetten nicht ersichtlich das sonst irgendwas kaputt ist. Ich würde mir übrigens gerade wegen dem Traggelenk nur die Querlenker aus Blech besorgen. Vom Fahrwerk wird man beim A2 denke ich nicht mehr viel mehr rausholen können beim Komfort. Das Auto ist relativ leicht und die Karosserie verwindungssteif, Alu gilt als sehr hart z.B. bei Fahrrädern und die Starrachse hinten tut ihr übriges dazu. Am besten auch nichts größer als 15" fahren.
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Jepp... Mein Meister empfehlt die tube von VW wegen Konsistenz und Klebkraft. Habe die auch genommen. Willst du noch Reserveschrauben haben ??
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Hallo, hat noch jemand so ein Filtergehäuse da? Meiner ist mir kaputt gegangen am WE😕
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Trotzdem finde ich die Umsetzung nicht sehr gelungen. Alle Radien der Kanten sind gefühlt gleich. Beim A2 ist der Radius der Kante am Radlauf viel kleiner, so hätte man auch die untere umlaufende Kante am Spoiler gestalten müssen. Und ein sauberer Übergang zur Radlaufverbreiterung sollte doch auch technisch möglich gewesen sein.
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Explizite Ölwannendichtung gibts nicht, wird nur mit Dichtmittel eingesetzt?
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Ja, Aufbau ist quasi identisch. @A2 HL jense Gegenhalter (3415) wird beim Schraubertreff vor Ort sein.
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Mal ganz davon ab das sowas an nem Serien "Hohen" A2 sowieso Furchtbar aussehen wird macht es montiert mit sicherheit nochmal einen deutlichen unterschied. Der Unterschied zwischen "Dranhalten" und "Montiert" dürfte aber nochmal deutlich sein.
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a.) Schlagschrauber bereithalten b.) ist es die gleiche Riemenscheibe, wie beim 1.4er ?? BRauchst du " den Hebel"
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@A2 HL jense Hast du wahrscheinlich schon bedacht, erinnere an dieser Stelle dennoch an die Zentralschraube für das Zahnriemenrad auf der Kurbelwelle. Das Zahnrad muss für die Wartung des Ausgleichswellenantriebs gelöst und soll danach mit neuer Dehnschraube angezogen werden: 045105229 - Zwölfkantschraube M16x1,5x59 (Anzugsmoment: 120Nm + 90°!).
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Same here!
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Danke!!
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Die Ecke sieht ja unmöglich aus!!! Sie muss doch in die Kotflügel-Verbreiterung übergehen! Ist mir gerade bei meinem eingestellten Polo Bild aufgefallen, wie schön das VW gelöst hat 🙄
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Von den dreien kannst du die linke (Umlenkrolle) erneut verwenden (bekommt 20Nm), die anderen beiden müssen neu: die mittlere von der Ausgleichswelle ist die N 104 489 01 (Zylinderschraube mit Innenvielzahn, M16x1,5x59, bekommt 100Nm+90°), die rechte vom Ölpumpenantrieb ist die N 103 156 05 (bekommt 20Nm+90°). Die drei für den Kettenspanner hast du? N 905 006 05 (M6x22, 8Nm+90°) Und den Wellendichtring Kurbelwelle mit ersetzen: 038 103 085 E
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77. NRW (Weihnachts-)Schraubertreffen in Legden - 20.12.2025
Phoenix A2 antwortete auf Phoenix A2's Thema in NRW
Herzlichen Dank für das rege Interesse. Es sind u.a. einige aufwändigere Projekte angemeldet: Daher wird die ganze Halle für uns reserviert. -
Moin! Ich suche die Teilenummern der Schrauben für die Zahnräder der Ölpumpenkette beim any? Kann mir da jemand helfen? Oder kann man die alten nochmal verwenden? Danke im voraus!!
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