Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag, heute muss ich mal fragen, da meine Diagnostik hackt. Danke.

Allgemeine Infos:

Audi A2 1.2 tdi 

Bj. 2003

Nach Getriebetausch, Lichtmaschine, Antriebswellen tritt folgendes auf

Div Fehlermeldungen ua.a

Schleifring

G201

Abs

ASR

usw.

Bereits angewendet, gemacht :

Schleifring, alle Drucksensoren, ABS Block, Bremslichtschalter, ABS-, Getriebe-, Motorsteuergerät wurden getauscht aus Fehlerfreiem Auto , Komponenten Funktionieren einwandfrei.

ERGEBNIS: Null

AKTUELL

Fehlermeldung : ASR, ABS, Kontrolllampe Bremse

Hinweis:  Bei Zündung ein läuft Selbsttest nicht ab und Lampen erlöschen nicht UND Batteriekontrollampe flackert !!

Bei Motorlauf brennen Lampen weiter, jedoch Ladekontrolllampe geht aus und LIMA lädt mit ca 13,7.

ICH hätte noch eine Idee, warte aber gerne auf Eure Fragen oder weitere Vorschläge , vielen Dank

Ohne Titel.pdffehlermeldung.pdf

Geschrieben

ich werd es mal hier in den Raum.

ladekontrollanzeige hat vor dem Austausch NICHT geflackert. Lichtmaschine war aufgefroren UND mit der neuen ist das Flackern im display da.

KANN es sein das was mit der Lichtmaschine nicht stimmt und DADURCH die Fehlermeldungen da sind???????=?=?==?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb A2_Smart_er_3Z:

Nach Getriebetausch, Lichtmaschine, Antriebswellen tritt folgendes auf ...

Wenn Du selbst schraubst... und die alte Lichtmaschine vielleicht noch hast... ein Versuch wäre es wert. Wenngleich Du nicht gesagt hast, warum die LIMA getauscht wurde. Und sollte die neue LIMA, je nachdem wo gemessen wurde, nicht eher Richtung 14,6 V liefern (statt 13,7 V)? Alternativ könnte man bei gleichen LIMAs evtl. auch die Regler testweise tauschen. 

Aber die Idee, dass die durchgeführten Aktionen zum jetzigen Fehlerbild geführt haben. liegt vielleicht nahe. Wie sieht es mit Kabelbeschädigungen o.ä. aus?

Geschrieben

keine Kabelbeschädigung , Lima ist aus dem Zubehör , ich dachte auch schon das eine originale einzubauen die letzt mir möglich Option ist.

Eben da die frage kann n def oder "schlechte Lima zu so einem Fehlerbild führen?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 0

Erst Fehler Agr Durchsatz zu klein jetzt Durchfluß zu Groß

2. 8

ASR+ABS+Bremse und Ladekontrolle nicht löschbar

3. 8

4. 5

[1.4 AUA] AGR Dichtungssatz

5. 13

[1.4 TDI AMF] Anzugsdrehmoment Achszapfen hinten benötigt [gelöst]

6. 5

7. 8

8. 8

9. 18

[1.4 TDI AMF] Neue Steuerkette Oelpumpe kein Spiel

10. 5

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.