Zum Inhalt springen

Neuerwerbung Colorstorm in blau mit BBY - Motorlager abgerissen - bekannter Defekt?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich habe mir gestern einen weiteren Colorstorm in blau gekauft, diesmal als Benziner, eigentlich zum Schlachten und als Teilelager für  Innenausstattung und sonstige spezifische Colorstorm-Teile.

Beim Motorstart vibrierte die ganze Kiste, der Rückwärtsgang war nur schwer zu finden. Ein Blick unter die Motorhaube ergab,

dass das oberer Motorlager abgerissen ist. Ich gehe mal davon aus, dass es keine gute Idee ist, so eine Überführung von ca. 80km durchzuführen (auch wenn keiner weiß, wie lange der Vorbesitzer schon so rumgefahren ist. 

Gibt es das häufiger (also das mit dem Motorlager)? 

Der Händler, von dem ich die Kiste habe, hat den nur 10km vom Autohaus zu seinem Platz gefahren . Der Preis war völlig OK (233tkm, Scheckheft bis 210tkm, in wirklich gutem optischen Zuutand innen wie außen, TÜV 10/2026  für 750€),

Eigentlich ist der zum Schlachten zu schade...

Grüße aus Duisburg 

Frank  

IMG_9309.jpeg

5a5b963f-2ca3-4d13-a36b-4ad7311b4e53.jpg

70a4b8af-f5e5-4ee3-a4e2-1502d33c0680.jpg

72246040-cd5e-4c6a-a5a4-c1912e3a72ee.jpg

Bearbeitet von frankt
Bilder hinzugefügt
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb frankt:

Der Preis war völlig OK (233tkm, Scheckheft bis 210tkm, in wirklich gutem optischen Zuutand innen wie außen, TÜV 10/2026  für 750€),

Cool, sogar mit meinen Lieblingsfelgen :-) Finde es immer schade, wenn Autos in dem Zustand geschlachtet werden, nur weil Sie im Einstand günstig waren... Die wachsen ja nicht nach und sollten erhalten werden finde ich. Verstehe die Händler, die haben die nur in Zahlung genommen und keine Lust, sich damit zu beschäftigen, Gewährleistung zu geben etc. 

Halter tauschen und teuer weiterverkaufen :mask:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb frankt:

das oberer Motorlager abgerissen ist. Ich gehe mal davon aus, dass es keine gute Idee ist, so eine Überführung von ca. 80km durchzuführen (auch wenn keiner weiß, wie lange der Vorbesitzer schon so rumgefahren ist. 

Gibt es das häufiger (also das mit dem Motorlager)? 

Der Händler, von dem ich die Kiste habe, hat den nur 10km vom Autohaus zu seinem Platz gefahren

Nö.... 1x tauschen und fertig ist.

Total simpel.  

Problem ist die Stahlschraube in Alu. Ich gehe da mut Akumaschinenbaudrehmoment + Locite drauf. Herstellerdrehmoment ist bei manchen kritisch und ergibt kaputte Gewinde ... ist die Schrauben dann Lose knackt die Bewegung diese irgendwann durch 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb frankt:

Genau das.

Ist doch, soweit auf den Fotos sichtbar ein echt schönes Automobilfahrgerät. Wenn dem außer dem Lager sonst nichts wesentliches fehlt, würde ich das ersetzen und falls Du den Wagen nicht behalten möchtest, im Basar anbieten.

Gruß

Horst

Geschrieben

Ich würde für die Überführung den Akkuschrauber , nen 6,8er Bohrer und einen M8 Gewindeschneider mitnehmen. Ich denke eine M8 sollte für die Überführung halten, wenn man Piano fährt. Außer ein Hänger mit Zugfahrzeug ist für dich kein Problem.  Die Schraube auf dem Bild sieht ja auch nicht so aus als ob das vor 2 Tagen abgerissen ist.

Geschrieben

Danke für die Tipps - ich werde mir den wohl doch liefern lassen. Habe gerade noch einen Colorstorm mir BBY in blau mit OSS gekauft, mit defekter Servolenkung aber insgesamt ähnlichem Zustand, Sitze etwas versifft, aber mit Lordose (!) aus 2. Familienhand, wurde erst von der Dame des Hauses und dann von ihrem studierenden Enkel gefahren. Ein kompletter Zwilling meines BHC, sogar mit den gleichen Felgen. Jetzt mache ich mal aus den dreien zwei Gute mit OSS 😁.Was soll man auch machen, wenn man keinen CS in gelb findet....

VG Frank

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 3

Läuft nicht rund nach Austausch Kupplung

2. 4

Undichten Kofferraum trocken legen

3. 34

Turbolader 90 Ps TDI

4. 34

Turbolader 90 Ps TDI

5. 34

Turbolader 90 Ps TDI

6. 4

Undichten Kofferraum trocken legen

7. 3

8. 3

9. 34

Turbolader 90 Ps TDI

10. 34

Turbolader 90 Ps TDI

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.