Zum Inhalt springen

Automatisch abblendbarer Innenspiegel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb HellSoldier:

Ich habe jetzt 2 mal 8E0857511 verbaut. 

Da habe ich den Fuß etwas gekürzt. Damit passts.

Bilder hast du zufällig davon nicht gemacht, wie du das gekürzt hast? Wäre eine Interessante Idee.

Geschrieben

Ich habe 2021 einen 4Z7857511B aus den USA nachgerüstet.

Der hat theoretisch auch noch Kabel für abblendende Außenspiegel, bin mir also nicht sicher ob der Plug&Play passt.

Gekürtzt werden musste nur die Plastik Abdeckung der Kabel zum Himmel.

Funktioniert seitdem ohne Probleme.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Azwole:

ist es nicht Aluguss?

Den Kunststoff Hals zum Himmel. Nicht das Alu. So wie Von @NSM beschrieben.

vor 1 Stunde schrieb Azwole:

und der Stecker hat sofort gepasst?

Ja, ist Plug and Play 

Geschrieben

Ich habe schon mehrere Spiegel vom A6, A4 etc. mit dem Schalter auf den kleinen Fuss umgebaut. Der kleine Fuss vom alten Spiegel (wichtig mit den beiden Plastikführungen fürs Kabel, weil die gibt's nicht einzeln) wird in den neuen Spiegel eingebaut. 

Dann kannst im Prinzip jeden Spiegel mit Schalter und nem großen Fuss kaufen (aus der Ära 2002 - ca. 2015) und umbauen. Der "neue" Spiegel muss geöffnet werden, damit man an die Verschraubung (4 Schrauben) vom Spiegelfuss rankommt. Dann wird der Spiegelfuss und die kleine

Kugelaufnahme vom alten Spiegel rausgetrennt und in den neuen Spiegel eingebaut. Sieht sauber aus und funktioniert einwandfrei, Etwas handwerkliches Geschick und ein Dremel sollte vorhanden sein ...

Die einfachere Lösung ist natürlich einen Spiegel mit kleinem Fuss vom A4 B6 oder B7 zu kaufen und einzubauen, dann muss man nur die beiden Plastikführungen etwas kürzen, wie oben beschrieben.

Nur sind diese Spiegel recht selten und teuer. Deshalb kaufe ich immer einen billigen mit großem Spiegelfuss und baue den kleinen Fuss vom A2 Spiegel um... deshalb nicht die alten Spiegel wegschmeissen, wenn die ausgelaufen sind!

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 38

Kraftstofffiltergehäuse

2. 24

[1.4 TDI ATL] MWB13 welche ideal werte? lautes klopfen bei höheren drehzahlen.

3. 27

Tankklappe geht von alleine auf 🤔

4. 24

[1.4 TDI ATL] MWB13 welche ideal werte? lautes klopfen bei höheren drehzahlen.

5. 8

6. 0

Generatorsignal wo abgreifen

7. 42

A2 Batterie lädt nicht trotz neuer Lichtmaschine

8. 8

9. 0

Lichtschalter Klemme TFL

10. 8

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.