Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dem Bericht von 3ltdi schließe ich mich an und freue mich auf das nächste Treffen im Norden.

Jetzt zu den Ausuferungen dieses Strangs. Da hier auch meine Person mit vom Rundumschlag betroffen ist, möchte ich ein paar Punkte noch einmal klar stellen.

@3ltdi und ich haben sowohl die 2 Messen auf den KTSH ausschließlich von unserem privaten Geld gezahlt (Standgebühr, Fahrtkosten, Standmaterial etc) als auch das Treffen in unserer Freizeit vorbereitet (Autos, Spaceframe, Plakatinhalte, Stand Auf- und Abbau etc). Forderungen gegenüber dem Club wollten und haben wir zu keinem Punkt gestellt.

Warum es in dem Post von @AudiA216RS jetzt heißt das wir das Jahrestreffen organisieren sollen, erschließt sich mir nicht. (Habe ich was verpasst?)
Wenn der A2 Club eine JHV im Norden abhalten möchte, biete ich natürlich gerne Unterstützung bei der Organisation und Durchführung an.

By the way, das es dem einen oder anderen nicht gefiel, das wir im Norden hier etwas veranstalten, haben wir bereits über den einen oder anderen Channel vernommen.

Letztlich bin ich dafür weder dem einen noch dem anderen sein Engagement abzusprechen. Ein Wettkampf hierhingehend wurde meines Wissen nicht ausgerufen bisher. Zumal eigentlich alle das selbe Ziel verfolgen sollten..

Jetzt kommen wir doch zu der Frage warum 3ltdi und ich das initiiert haben: Über die A2 haben wir bereits etliche Leute kennengelernt von denen einige inzwischen gute Bekannte geworden sind.
Wenn nach einem Gespräch jemand überlegt, dass sein A2 doch erhaltenswert ist oder man Interesse weckt ist das ein Gewinn für die A2 Gemeinschaft. Wie wir inzwischen festgestellt haben, gibt es super viele nette Leute die A2 fahren und es macht Spaß sich zu treffen und zu fachsimpeln. Dabei ist es völlig egal ob man selber schraubt oder Schrauben lässt.

Worüber ich mir allerdings gerade Gedanken mache sind die PNs die eintrudeln - z.T. recht angreifend- und auf der anderen Seite die Leute, die sich aus Befürchtungen der "Benachteiligung" vorsorglich garnicht in diesem Strang äußern oder reagieren möchten.

Geschrieben

Dieses Hickhack, welches den Thread inzwischen gekapert hat, hatte ich für meinen vorstehenden Beitrag zum eigentlichen Thema, dem A2 Treffen im Rahmen von "Das Treffen" ja ausgeblendet, dennoch kann man es nun nicht so stehen lassen. Ich möchte auch gar nicht aus meinem Postfach hier zitieren, da sind noch ganz andere Nachrichten in ganz anderen Tonlagen eingegangen, auch schon vor dem Treffen...

Vorab, @Deichgraf63 arbeitet zwar zufällig als Fahrdienstleister der Bahn in Glückstadt, daher bekommt er mal ein Ersatzteil oder eine Eintrittskarte persönlich überreicht, ist aber weder Mitglied noch Vertreter oder Sprachrohr der Audi A2 IG Glückstadt falls seine Aussage dazu überlesen wurde. Auch daher ist mir die obige Entwicklung dieses Strangs komplett schleierhaft, da nun permanent @Nordkugeln und ich angesprochen werden...

@Deichgraf63 hat sich definitiv eine gelbe Karte verdient, weil er auf der Audi A2 Fläche mehr vom K70 schwärmte als vom A2 - auch gegenüber der Presse. Aber nur deshalb die gelbe Karte, sonst war Uli auf dem Treffen "DER" A2 Club-Vertreter. Der rannte mit (vermutlich selber) ausgedruckten A2 Club Aufnahmeanträgen rum, versuchte jeden zu überzeugen, Club Mitglied zu werden. Hatte einen zweiten A2 im Gepäck, VCSD und Co dabei, den Nebler zum zeigen usw. Also dahingehend finde ich ganz persönlich tun die Club-Vertreter ihm hier unrecht!

Am 11.8.2026 um 15:09 schrieb A2-s-line:

Missverständnis: Dem allgemeinen Trend folgend wird wohl zeitnah die Elbe austrocknen. Dann braucht es weder Tunnel, noch Brücken. :rolleyes:

Die Elbe ist ab Geesthacht ein Tidengewässer, dann müsste die Nordsee und der Atlantik mit austrocknen, #eherunwahrscheinlich...
Für mich klingen die Aussage von Deichgraf63 "vornehm zurückgehalten", die ja anscheinend der Aufhänger der ganzen Eskalation im Thread hier ist und Deine Aussage "Und der Vorstand hat davon auch Kenntnis genommen, siehe Kommentare und Reaktionen in diesem Beitrag." übrigens ziemlich dicht beisammen. Wie sich das so hochschaukeln kann....? 

Am 11.8.2026 um 21:37 schrieb AudiA216RS:

Ich könnte jetzt gerade so richtig kotzen bezüglich der Unwissenheit und der Unterstellungen die hier im Hintergrund laufen!

( Nördlich der Elbe bla, bla ) 

Was ist denn da los ? Meinst du tatsächlich das Mitglieder mit ihrem Einsatz an Zeit und KM für den A2-Club Geld verdienen 😳

Jeder kann mich gern anrufen ( 0171 8716682 ) um gewisse Dinge klar zu stellen ( solange er 🥚 hat ) um vielleicht auch mal zu verstehen was hier seit einiger Zeit an Clubleben aufgebaut wird.
Einfacher ist es wohl aufs blaue Hinaus den Vorstand und die Arbeit des ACI in Frage zu stellen . Warum ? 
Selbst noch auf keiner Jahreshauptversammlung anwesend zu sein aber große Fr… !

Alles gut,

@Deichgraf und die A2 IG planen das nächste Jahrestreffen 2027.

Ich bin dabei, 2 x Elbtunnel hin oder her sind egal 

Wenn da ein wenig Verständnis wäre könnte der aktuelle Vorstand zum Beispiel davon berichten wieviel Ansehen wir als A2 Club in den letzen Jahren beim ACI an erworben haben.

Bei Audi Tradition sind wir nach dem TT Owners  Club inzwischen die zweitstärkste Fraktion was Ersatzteilbestellungen angeht.

25 Jahre A2, war leider in Neckarsulm und nicht in Lübeck. Die Leute die das organisiert haben kamen jedoch auch nicht zu 100% von 

So, klare Kante.

Ich muss und werde nicht mehr jedermanns best Darling sein. Aber einfach mal zu sagen was Sache ist tut gut. 

Nach drei Tagen mit Einsatz für ein Schraubertreffen ist die Zündschnur sicherlich kurz, jedoch musste dies jetzt raus um Leben und Verständnis in die Bude zu bringen 

Was ich bei Dir @AudiA216RS nicht verstehe, Du schreibst in Deinem eigenen Lippetal-Strang "Das Resümee des 17ten Meetings folgt hoffentlich morgen, sofern ich wieder zu Kräften gekommen bin" aber hier reicht es dann trotzdem zeitgleich zum "so richtig kotzen". Hast Du die Beiträge von @Nordkugeln oder mir überhaupt gelesen? Gibt es da irgendeinen noch so kleinen Anhaltspunkt für "klare Kante", dass ich als Nicht-Mitglied als "die A2 IG planen das nächste Jahrestreffen [des A2 Club] 2027" angeboten oder vorgeschlagen hätte? Also, wie Du zu der Idee oder Aussage kommst ist mit komplett schleierhaft. Aber wenn es dem Club hilft, organisieren wir sowas auch gerne mal.
Ich kenne es übrigens von anderen Oldtimer-Clubs tatsächlich so, dass Jahrestreffen zumeist im Zuge einer Oldtimermesse stattfinden, zu der ohnehin viele Mitglieder anreisen, aber das nur am Rande.

Also, ich freue mich über Hinweis, aus welchem Beitrag Du das interpretierst, da Du uns ja ansprichst, Um "Aber einfach mal zu sagen was Sache ist" müsstest Du dafür ja einen Ansatzpunkt haben... Ich habe alle Beiträge von uns beiden hier nochmal gelesen und weiß wirklich nicht, wie Du darauf kommst.

Der ACI würde so ein Event sponsorn, das wissen wir auch von den anderen Audi Clubs, die in Neumünster ausstellen. Auch wir sind hier im Norden durchaus vernetzt B| In den Threads zu den Klassiker Tagen 2025 und Klassiker Tagen 2026 steht ja auch, das Audi/Tradition uns etwas unterstützt hat. Wir tragen übrigens sämtliche Ausgaben als sehr, sehr kleine IG selber, egal ob Standfläche, Versicherung, Fahrtkosten, Übernachtungen oder was auch immer, von daher verstehe ich auch die Anspielung diesbezüglich nicht...

Auch die Notwendigkeit dieses Posts finde ich schade, viel lieber hätten wir über ein nächstes Event, eine A2 Ausfahrt oder ähnliches hier oben im Norden gesprochen. Würde mich übrigens sehr freuen, wenn bei Dir @AudiA216RS "Ich bin dabei, 2 x Elbtunnel hin oder her sind egal" dann auch gllt :a2:

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 51

"Das Treffen" in S.-H. am 9. August by KTSH in Neumünster / Holstenhallen

2. 51

3. 15

Komfortsteuerung nicht mehr zu kaufen, --> Trick, damit Batterie nicht leergesaugt wird ...

4. 1

GRJ Getriebe Antriebswellenflansche

5. 61

open Auto auf Raspberry

6. 61

open Auto auf Raspberry

7. 51

8. 40

[1.4 TDI ATL] 045131513K oder besser Abgaskühler ;)

9. 40

[1.4 TDI ATL] 045131513K oder besser Abgaskühler ;)

10. 5

Motor bekommt keinen Sprit mehr, Tankanzeige noch knapp über Reserve

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.