Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

an meinem kürzlich erworbenen ElektoA2 hört man seit einiger Zeit in Abständen von wenigen Minuten das Abschließgeräusch.

Jetzt geht die Fahrertüre nicht mehr auf.

Der Türgriff scheint verhakt zu sein und lässt sich nicht mehr herausziehen.

Der Innengriff ist auch im Weg beschränkt und kann die Türe nicht öffnen.

Zündung an, aus / Batterie trennen und verbinden / Türe mit Schlüssel auf- und zuschließen / gegen die Türe schlagen und dabei öffnen und schließe hat alles nicht geholfen.

Das Fenster an der Fahrerseite ist offen. Die Entriegelung der Türen mit dem Schalter in der Fahrertüre und mit dem Schlüssel im Türschloss funktioniert.

Es gibt also Zugang zum Innenraum.

Ich habe jetzt einen Tag im Forum Beiträge zu den Türschlössern gelesen. Zum blockierten Türgriff habe ich nichts gefunden.

Hat jemand noch einen Tip für mich, der muss ich mich bei geschlossener Türe zum Schloss vorarbeiten? VCDS wäre verfügbar. Leider kenne ich mich damit nicht gut aus.

Geschrieben

Klingt nach einem defekten Türschloss.

Tauschen, dann sollte das Problem behoben sein. 

Du kannst von ihnen, auch wenns umständlich ist, die Türverkleidung und das Türblech ausbauen. Ist aber gefummel und einfacher wenn kein Sitz im weg ist.

Geschrieben

Danke für die traurige Nachricht.

Kann man mit VCDS oder mit 12V am Stecker des Komfortsteuergerätes die Motoren im Schloss betätigen? Vieleicht läßt sich da was lockern.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb A2Ali:

Danke für die traurige Nachricht.

Kann man mit VCDS oder mit 12V am Stecker des Komfortsteuergerätes die Motoren im Schloss betätigen? Vieleicht läßt sich da was lockern.

Mit VCDS soweit ich weiß nicht. Hab ich zumindest nicht gefunden als mein hinteres Schloss blockiert war.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb A2Ali:

Zum blockierten Türgriff habe ich nichts gefunden.

Es gibt etwas das heißt "safed", dann lässt sich der Türgriff weder von außen noch von innen öffnen.
Ob die Tür "safed" ist, kann man mit VCDS auslesen und über die Stellglieddiagnose lassen sich die Türschlösser manuell anfahren und damit ggf. nochmal entriegeln.

Ganz Mutige setzen auch ein "Crash-Signal" ab. Das klingt wild, löst aber keinen Airbag aus, entriegelt aber die Türschlösser.

Einen Versuch ist es wert  bevor man versucht den Kram bei geschlossener Tür zu zerlegen.

Bearbeitet von Mankmil

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 4

1,4 TDI [AMF] springt nicht an, auch wenn er kurz davor ist (1 sek und dann dreht der Anlasser)

2. 4

1,4 TDI [AMF] springt nicht an, auch wenn er kurz davor ist (1 sek und dann dreht der Anlasser)

3. 519

[1.4 TDI] Übersetzung 5.Gang verlängern

4. 4

5. 519

[1.4 TDI] Übersetzung 5.Gang verlängern

6. 4

7. 4

8. 4

Türgriff Fahrertüre ist blockiert

9. 4

Türgriff Fahrertüre ist blockiert

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.