Zum Inhalt springen

Ist es sinnvoll sich diesen A2 zu kaufen?


med

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin neu hier und stolperte über das Forum da ich mich für nen A2 1.4 TDI 66kw/90PS interessiere und hoffe das eine oder andere lernen zu können. Ich muss dazu sagen das ich keienrlei Ahnung von irgendeinem Auto habe!

 

Habe nun im Internet ein Angebot gesehen das mich irgendwie interessiert aber mit einem komischen Gefühl zurücklässt, wäre nett wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könntet.

 

Also: Vom Händler im Kundenauftrag A2, EZ 07/2005, 10900km, 13890€

 

[sizept=14]ALLERDINGS[/sizept] : 2.Hand, Z.n. Auffahrunfall hinten rechts (repariert) infolgedessen das Seitenblech, Abschlussblech, Seitenteil, Stossstange ersetzt wurde und wohl die Spitze des Rahmens in Mitleidenschaft gezogen wurde (was immer das heisst). Der Besitzter (Spengler-Meister bei Audi) hat dies wohl selbst ausgetauscht/repariert, für die Ersatzteile gäbe es Belege, Top Zustand soll es sein

 

Ausstattung: Klimatronik,4x Airbag, Lederlenkrad, Park- Distance- Controll hinten, -Gang getriebe, Radio Chorus elektr. Fensterheber vorne, elektr. Außenspiegel, geteilte Rückbank klappbar, Zentrall mit Funkfernbedienung, Euro 4 Kat,

 

Habe nun schon durchs fleissige lesen hier herausbekommen dass ich keine Carlife Garantie von Audi mehr bekomme weil bereits 2. Hand (oder stimmt das etwa doch nicht?) Der Händler bot an ggfls. eine marktübliche Garantie dazulegen zu wollen, also nicht selbst zu haften sondern einen Garantieanbieter dafür zu nehmen (diese Gebühren würde er wohl übernehmen)

 

Ich hab keine Ahnung ob das alles OK ist...

 

Kann mir da jemand helfen? Bin sehr unsicher in der Bewertung des ganzen. Leider ist der Händler nicht um die Ecke (350km entfernt) sodass ich auch nicht schnell mal hin kann.

 

Ist es sinnvoll sich ein Gutachten bei der DEKRA oder dem TÜV zu holen? Sind die unabhängig und kritisch? Was würde das kosten?

 

Danke euch für eure Meinungen! Bin sonst echt aufgeschmissen!

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum! :)

 

Zu dem Unfallschaden: Du solltest Dir das Gutachten zum Wagen geben lassen. Dort findest Du Bilder und kannst selber abschätzen wie stark der Schaden wirklich war.

 

Ich persönlich würde einen verunfallten A2 nicht kaufen, da es hier von der Karosserie mit Richt- und Schweißarbeiten deutlich komplexer ist. Ich hätte einfach immer ein ungutes Gefühl.

 

Grüße

 

Patric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Med!

Willkommen im Forum.

 

Erstmal ein paar grundätzliche Anmerkunden:

 

-Der Wagen hat offensichtlich Advance und STyle Paket, darüberhinaus als extra nur noch PDC. Neupreis war ca. 22-23t€

-Die Garantie, die er Dir anbietet, dürfte wohl die Gebrauchtwagengarantie von Audi sein, nennt sich dann Perfect Car Pro.

Der Wagen hat aber darüberhinaus erstmal bis 7/07 Neuwagengarantie. Erst dann beginnt die einjährige Perfect Car pro zu laufen.... (frag ihn mal, ob das die von ihm gemeinte externe Garantieversicherung ist).

-Du kannst den Wagen beim ADAC begutachten lassen, wenn Du Mitglied bist, kostet's ca. 60€. Die prüfen zum Beispiel auch die Lackdicke und können so auch verschwiegene Reparaturen ausfindig machen....

 

Im Kaufvertrag sollte auf jeden Fall drin stehen, daß der Schaden vollständig und fachmännisch behoben wurde !!!

 

Ansonsten ist der Preis ca. 2t€ unter dem Marktüblichen Verkaufspreis den man mittlerweile für den 90Pser bezahlt.

 

Ich selbst hatte mal einen Unfall mit dem A2, war ein leichter Auffahrunfall, es wurden keine tragenden Teile getauscht, nur Anbauteile....man sah garnichts (sah aus, wie Stoßstange an ner Hauswand beim parken zerkratzt) , aber 2000,-€ kostete es trotzdem. Das Seitenteil hinten ist aber nicht verschraubt und einfach austauschbar, sondern mit dem Rahmen fest verbunden. insofern muß das schnell mal aufwendig getauscht werden, wie bei anderen Autos eben der verschraubte Kotflügel, aber das sollen hier andere Karosseriefachleute erklären......

Was ich damit sagen wollte: Schadenhöhe muß bei Audi nicht viel heißen, ebenso der Austausch des Seitenteils. Wichtig ist, ob der Wagen gerichtet werden mußte, ob ein Rahmenschaden vorlag. Laß Dir iin jedem Fall das Gutachten zeigen.

 

Hoffe ich konnte Dir ein paar Anhaltspunkte geben, um Deine Entscheidungsfindung zu erleichtern.

 

Viele Grüße

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum verkauft der Händler denn im Kundenauftrag? Das kann der Wahrheit entsprechen, das kann aber auch ein Trick sein, um nicht ein komplettes Jahr Gebrauchtwagengarantie geben zu müssen. Die Neuwagengarantie läuft ja noch 9 Monate. Für mich sieht das auf den ersten Blick so aus, als ob der Händler mit dem Wagen nichts zu tun haben will. Warum nur..?

Für einen Unfallwagen und die eher bescheidene Ausstattung finde ich den Preis noch zu hoch.

Das ist meine Meinung, die muß aber nicht richtig sein.

 

Gruß

Jau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich ja klasse das ihr mir auch einmal euren Eindruck von dem Angebot wiedergebt! Und sich diese gewisse Unsicherheit in mir, auch z.T. in euch widerspiegelt. Danke euch für die bisherigen Tips!

 

Werde mir das Schadensgutachten faxen lassen und sehe dann weiter. Hoffe das er bis dahin nicht weg ist...wenn dem dann aber doch so sein sollte, dann hat es wohl so sein müssen.

Zum ADAC (auch wenn ich das am liebsten gemacht hätte) werde ich wohl nicht gehen können, da der nächste Prüfstand 100km vom Autohändler entfernt liegt. Die ADAC-Prüfung scheint mir etwas genauer. Der Mann von der DEKRA (die bieten eine "Sicht- und Funktionsprüfung" für 68€ an, die umfasst aber eben nur ne Sichtung, keine Lackschichtenmessung o.ä.) sah das ganz pragmatisch, der meinte das es nicht in jedem Falle schlimm sei wenn ein Wagen einen Unfall gehabt habe, nicht einmal wenn er leicht verzogen sei, da dies kaum Auswirkungen auf die Fahreigenschaften habe, lediglich der Reifenverschleiss sei höher...(hab mich ein wenig darüber gewundert...aber er sahs halt so...)

 

Nun gut. Falls noch jemand seine Meinung dazu sagen möchte freue ich mich auch darüber!

 

Grüsse und Dank für die nette Begrüssung :-)

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

Du hast Dir einen schlechten Tag für Deine Anmeldung ausgesucht

(ich sag nur Troll-Alarm)

aber wer hier nett fragt bekommt auch eine nette Antwort.

 

Zum Wagen ist eigendlich alles gesagt,

ich würde ihn auf jeden Fall gründlichst probefahren

ruhig/bzw. mindestens 2-3 Stunden

und mit einem Kollegen der Ahnung hat.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also, fahr doch einfach während der Probefahrt zum Boschdienst oder so, vielleicht können die sich den mal ansehen.

 

Wie schon gesagt wurde, das Gutachten is ganz wichtig! Wenn dir da was nicht koscher vorkommt, dann lass es lieber. Der Wagen ist vom Preis her geschenkt, aber man fragt sich dann warum der Händler das Auto verschenken will!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das werde ich machen! Ich werde innerhalb der Probefahrt zum ADAC fahren und ihn gut anschauen lassen! Gerade weil ich selbst keine Ahnung davon habe.

 

Hoffe es lohnt sich und es stellt sich heraus das er sein Geld wert ist...denn für einen negativen Bescheid ist das ganze Heckmeck und die 350km hin, 350km zurück und die insgesamt 160km zum ADAC dann doch zu viel Stress an einem Tag :-)

 

Grüsse

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...ich glaube ich bin für diesen Wagen (es wäre ja auch mein erstes eigenes Auto) zu schissig! Und mit Schiss in der Büch's, ist's nicht gut Auto kaufen ;-)

 

Der Händler (kein Audi-Haus) sah sich ausserstande das Versicherungsgutachten zu besorgen. Der Erstbesitzer habe den Unfall gehabt, der 2.Besitzer habe ihn lediglich repariert, und ist ihn nicht gefahren. Er wüsste nicht warum es kein Gutachten geben würde, seine Erklärung für diesen Umstand war das es ja sein könne, dass der Erstbesitzer keine Vollkaskoversicherung gehabt habe und somit dies kein Versicherungsschaden gewesen wäre...

 

Irgendwie muss der Erstbesitzer den Wagen ja zu einen unglaublich niedrigen Preis verkauft haben wenn der Preis nun (nach der Reperatur, und das war keine kleine, siehe Ersatzteile) immernoch so günstig ist! Und das macht mich echt stutzig! Zumal ein ADAC-Stützpunkt Mitarbeiter und gleichzeitig Händler mir auf Nachfrage erzählte, dass es das "Verkaufen im Privatauftrag" heute so gut wie nicht mehr gäbe (früher habe es das häufiger gegeben, da es irgendeinen Dreh mit der Mehrwertsteuer gegeben habe) und es sich heute dabei in der Regel schlicht um ein herummogeln um das 1 Jahr Gewährleistung handelte.

 

Dazu kommt dann noch das es keine Rechnung für die Reperatur gibt (lediglich für die Ersatzteile) und die Reperatur nicht "offiziell" in einer Werkstatt erfolgte, sondern durch einen Mitarbeiter von Audi (dessen Namen ich allerdings nie bekommen habe um auch mal persönlich mit dem "jetztgen" Eigentümer darüber sprechen zu können. Das ging alles immer über den Händler...komisch, komisch...zudem noch die grosse Entfernung zum nächsten ADAC-Stützpunkt um den Wagen prüfen zu lassen, lassen mich doch Abstand nehmen von diesem (ohne Zweifel!) günstigen Angebot...

 

Schade eigentlich, aber schlafen kann ich SO jedenfalls besser ;-) Bin aber weiter auf der Suche. Werd schon noch fündig werden!

 

Danke euch für eure Meinungen bisher :-)

 

Chris (hoffentlich bald auch mit nem A2 1.4TDI)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das stinkt zum Himmel.

 

Vergiß es!

 

Und ich drücke die Daumen für die Suche nach seriösen Verkäufern!

 

Ich selber kaufe nur beim offiziellen Händler oder von seriösen Privaten Vor- (und nicht Zwischen- ) besitzern , nur mit lückenlosem Servceheft und nur mit Gebrauchtgarantie.

Und natürlich mit schriftlich zugesicherter Unfallfreiheit.

Für alles Andere ist mir mein hart verdientes Geld zu schade.

 

Gruß

Mehr!Schwein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris, willkommen im Forum. Ich würde die Finger auch davon lassen. A2´s sind zwar gerade sehr gefragt, aber ich bin überzeugt du wirst einen tollen unfallfreien finden.

 

Wo am See wohnst eigentlich?

 

Grüße vom Nachtaktiven (der auch öfters am See ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan in Konstanz (Litzelstetten), allerdings suche ich grad ein Domizil in der Schweiz, da mein Arbeitsplatz auch seit Anfang des Monats dort liegt (Berlingen). Ein ganz schön krasser Unterschied zu Köln wo ich zuvor gute 4 Jahre zu Hause war!!!

 

Fühle mich übrigens, seitdem ich die Entscheidung getroffen habe nicht den Wagen bei dem ich ein schlechtes Gefühl im Bauch entwickelte, zu kaufen, bedeutend besser! Ich glaube die reine Schnäppchenjagd überlasse ich lieber mal den Fachmännern und Frauen ;-) Dann lege ich halt noch was drauf, und bin einigermassen sicher was den Status des Wagens betrifft...da ist dann der Unterschied zwischen 14000 und 16000-17000€ nicht mehr ganz so gross...suche jetzt vorwiegend bei Audi-Händlern, und werde hoffentlich bald was passendes gefunden haben.

 

Danke nochmals für die vielen Meinungen und die Beteiligung an diesem Thread, hat mir schon geholfen die Entscheidung die ich getroffen habe nicht zu bereuen.

 

Grüsse zum Morgen!

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von med

Momentan in Konstanz (Litzelstetten), allerdings suche ich grad ein Domizil in der Schweiz, da mein Arbeitsplatz auch seit Anfang des Monats dort liegt (Berlingen). Ein ganz schön krasser Unterschied zu Köln wo ich zuvor gute 4 Jahre zu Hause war!!!

 

 

Chris

 

Das kann ich unterschreiben, sind 2 Welten.............Meine Herkunft??? Siehe avatar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von DerFlo
Original von med

Momentan in Konstanz (Litzelstetten), allerdings suche ich grad ein Domizil in der Schweiz, da mein Arbeitsplatz auch seit Anfang des Monats dort liegt (Berlingen). Ein ganz schön krasser Unterschied zu Köln wo ich zuvor gute 4 Jahre zu Hause war!!!

 

 

Chris

 

Das kann ich unterschreiben, sind 2 Welten.............Meine Herkunft??? Siehe avatar.

 

Schwaben und Koelsche sind wirklich wie Feuer und Wasser.... :D

 

Aber der Kulturschock fuer einen Deutschen, in Frankreich zu arbeiten, ist auch nicht ohne....

 

:ANSCH:

 

@ med

 

Bist Du Arzt?

 

Gruss

 

Mehr!Schwein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mehrschwein

 

Yup! Das bin ich...und leider ist der Verdienst so dass ich nicht abgeneigt bin auch nach Sonderangeboten zu gucken...allerdings werde ich in diesem Falle wohl lieber auf eine vertiefte Schnäppchensuche (mangels Ahnung von dem ganzen Kram) verzichten ;-) und mich bei einem Audi-Händler mit einem 1.Hand Wagen ausstatten (so zumindest die neue Planung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sooooo..... :D

 

Nachdem ich eine Weile gesucht habe, mir das erste Wagenangebot mit dem Vorunfall (siehe auch weiter oben) nicht koscher vorkam, der zweite mir unmittelbar vor der Nase weggeschnappt wurde (Montag rief ich an, Dienstag wollte ich den Händler schmoren lassen, und Mittwoch gabs nur noch die Antwort "Tut mir leid! Den haben wir gestern verkauft!") und das obwohl er in 8 Monaten Vorführwagendasein nur 150km!!! auf dem Buckel hatte!

 

Habe ich nun am WE meinen A2 66kw 1.4 TDI beim Händler abgeholt :-)

 

Mit Winterreifen, Advance+Style, Radio Concert, höhenverstellbare Sitze, El.Fensterheber, Becherhalter und Aschenbecher und Zigarettenanzünder, Klimatronic und noch einigen Dingen die mir grad nicht einfallen, 13800km, EZ 12/2004, 12 Monate Audi-Garantie

 

für

 

14400€

 

Ist doch schon OK, oder?

 

Bin nun auch nen A2er :TOP:

 

Grüsse

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audi-man18

ich finds ein bischen hoch...ist ja schon 2 jahre halt und hat nichts übermäßig außergewöhnliches..aber wenn er´s dir wert war, ist doch i.o. willkommen im forum :)

Schon mal dran gedacht, dass es ein 90PS Diesel ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Preis auch OK

Hat doch neben Adv.+Style noch Concert und WR.

Für einen 66kw nicht zu teuer!

 

Viel Spaß mit Deiner Kugel

 

Thomas

 

Du kommst aus einer schönen Ecke Deutschlands!

Waren schön öfters da, sehr mediteran! *neidischwerd*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens
Original von audi-man18

ich finds ein bischen hoch...ist ja schon 2 jahre halt und hat nichts übermäßig außergewöhnliches..aber wenn er´s dir wert war, ist doch i.o. willkommen im forum :)

Schon mal dran gedacht, dass es ein 90PS Diesel ist?

 

das hab ich total übersehen...hehe...

dann is der preis voll i.o.

hab also nichts gesagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, wie sich in den letzten Monaten das Preisbewußtsein hier geändert hat...als ich mal vor einem halben Jahr meinen damals gerade 18 Monate alten 66 kw A2 mit knapp 25 tKm und VOLLAUSSTATTUNG, GARANTIE UND 16" 5-Arm WR (NP 32.000) verkaufen wollte, wurde hier im Forum geschrieben, daß der nunmal nicht mehr als 16t wert wäre, ich ja nur an meinem Wagen verdienen wolle (fürwahr, das knappe halbe Jahr A2 Fahren hätte mich auch bei erreichen meiner Preisvorstellung sehr viel Geld gekostet).....somit wurden Interessenten gleich mal abgeschreckt.

Meiner Meinung nach ist das was Med letztlich gezahlt hat tatsächlich das, was so ein Wagen WERT IST, und langsam kommen die Leute auf den Trichter.

Die Zeiten in denen A2's (wegen Überangebot und mangelnder Nachfrage) zum Schnäppchenpreis über die Ladentheke gingen, sind m.E. vorbei.

 

Viele Grüße

DerFlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jepp, glaube, ich behalte ihn auch, bis er auseinander fällt.....klar gibt's schönere und schnellere Autos.....und teurere, weniger sparsame, unvernünftigere, umweltschädlichere, allerweltsmässigere.....sprich, kein Auto, was einen so gelungenen Kompromiss darstellt, wie der 90PS Tdi mit lecker Vollausstattung.

 

PS: Vermisse übrigens absolut keine Sportsitze, wahrscheinlich weil ich noch nie drin gesessen habe....aber ich find auch die normalen mit Lordose und Sitzheizung schon echt bequem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bin ich ja froh das Ihr im grossen und ganzen es genauso seht wie ich...das Geld scheint er einfach nun mal wert zu sein (und er war noch günstig, denn mit der Ausstattung und geringen KM-Leistung stand er OHNE Winterreifen noch mit 15300€ in der Schwacke-Liste (lt. ADAC) :-)

 

Fährt jedenfalls super, ist absolut neuwertig betrachtet man den Zustand innen wie auch aussen :-)

 

Leider, und das vermisse ich schon, hat er nur das kleine FIS, das ohne Bordcomputer.

 

Grüsse

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von med

[...]

 

Leider, und das vermisse ich schon, hat er nur das kleine FIS, das ohne Bordcomputer.

 

Grüsse

 

Chris

 

Ja, FIS ist schon was Schönes... Leider hat meine Kugel auch keins! :(

 

Aber gut, beim Gebrauchtwagenkauf muss man halt irgendwelche Kompromisse eingehen.

 

Grüße

Alu_Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung nach 2000 eigenen km (nach 64000 km bei den Vorbesitzern) mit dem FIS:

 

Stimmt bis auf ein zehntel genau, ist sehr sinnvoll. Und man lernt wirklich sehr gut, ab wann die verbräuche stark überproportional ansteigen! Beim 1,2 dürfte die Grenze bei ca. 140 km/h liegen, bis dort liegt meiner noch unter 4 l/100km, darüber steiget er ordentlich an.

 

Nachdem der Wagen (1,2 l) jetzt insgesamt fast 2000 km Autobahn und Landstrasse hinter sich hat, ist er "freigefahren" . Er zieht nicht schlecht ohne Eco-Modus, schaltet sehr sanft und bei Fahrt mit 90-120 auf frz. Landstrassen nimmt er mittlerweile nur 3,3 l. Im Autobahnbetrieb bei 130-150 rund 4-4,3 l und bei zügiger Vollgasfahrt um 5-5,3 l.

 

Habe die 2000km innerhalb von weniger als einer Woche hinter mich bringen müssen und kann nur sagen: Klasse Reisewagen! Mit einem guten Radio und guten sendern oder Cds macht das Cruisen richtig Laune, man kommt aiuch recht entspannt an. In der letzten Woche habe ich mich öfters gefragt, wieso ich mit meinem vorherigen wagen immer so gebrettert bin, wo es doch NOCH deutlich entspannter geht...

 

Vor allem das Tanken macht enormen Spaß...

 

Gruß

Mehr!ist Oft WenigerSchwein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu den gelungenen 2000 km. Genauso erlebe ich meinen 1.2 : als sehr guten Reisewagen für lange Autobahn-Fahrten. Hier in der Schweiz gilt ja diie offizielle V-max von 120 - dafür ist der Wagen "wie gemacht".

Weiter viel Glück - Garantieverlängerung schon abgeschlossen ? denn irgendwann muss man dafür zahlen, dass man mit dem 1.2 nur einen "Prototyp" fährt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von berleburger

Herzlichen Glückwunsch zu den gelungenen 2000 km. Genauso erlebe ich meinen 1.2 : als sehr guten Reisewagen für lange Autobahn-Fahrten. Hier in der Schweiz gilt ja diie offizielle V-max von 120 - dafür ist der Wagen "wie gemacht".

Weiter viel Glück - Garantieverlängerung schon abgeschlossen ? denn irgendwann muss man dafür zahlen, dass man mit dem 1.2 nur einen "Prototyp" fährt ...

 

Danke fuer die guten Wuensche,

 

ich moechte mich auch bei Dir und einigen andern Usern hier fuer die tolle Beratung vor dem Kauf herzlich bedanken!

 

Ist ein tolles Board hier! :HURRA::TOP:

 

Mit dem Vorbesitzer muss ich noch ein kleines Huehnchen rupfen :LDC , seine Angaben im Online-Inserat entsprachen in einigen Details nicht der Wahrheit. (Kein Soundsystem, mehr Vorbesitzer als angegeben , ... )

 

Ist seit 20 Jahren das erste Mal, dass ich wieder einen gebrauchten PKW von einer mir fremden Person gekauft habe; beim naechsten Mal werde ich wohl jedes Detail genau auf Korrektheit pruefen.

 

der Vorbesitzer behauptet, er haette bereits vor 6 Wochen eine CarLife Plus Versicherung abgeschlossen und die kaemen einfach nicht mit der versicherungspolice rueber, obwohl laut serviceheft alle Wartungen korrekt gemacht wurden und der wagen erst vor ein paar Monaten TUeV bekam. Zudem muesse man erst 3 Monate nach Abschluss warten, bis man einen Schaden geltend machen kann...

 

Die versicherung haette (so der verkaeufer) auf seine telefonische Anfrage, weshalb die Police nicht eintraefe, mitgeteilt, wegen "Ueberlastung" wuerde die Police erst spaeter rausgehen... eine Wartezeit von ueber 6 Wochen nach Zahlung auf den Ausdruck einer Police klingt im Zeitalter der Informationstechnologie irgendwie merkwuerdig, oder?

 

Ist Euch so ein Fall bekannt oder nicht?

 

 

Ansonsten - ein schoenes Gefuehl, einen sehr seltenen und in hohem Masse effizienten Wagen zu fahren!

 

das einzige, was ich vermisse, ist die Sideguard...

 

Vernunft kann eben doch sehr sexy sein, so wie der A2...

 

Gruss

Mehr!Schwein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      Drucktaster Tankklappenentriegelung - woher nehmen?

    2. 12

      Was ist ein Audi A2 s-line+ tatsächlich noch wert !?

    3. 12

      Was ist ein Audi A2 s-line+ tatsächlich noch wert !?

    4. 12

      Was ist ein Audi A2 s-line+ tatsächlich noch wert !?

    5. 14

      Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

    6. 3

      [Planung] Treffen bei FOX-Exhaustsystems am 16.08.2024

    7. 164

      AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)

    8. 14

      Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

    9. 164

      AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)

    10. 59

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.