A2-Forum verreist
-
Aktivitäten
-
1
Start-Stopp
Ist im Wiki schön aufgelistet: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/085#Start_Stop_System -
1
Start-Stopp
Hii hätte mal meine Frage. Ich habe einen 1.2 Lupo 3L von 2000 mit 215tkm. Heute hat wie durch ein Wunder die Start-Stopp Funktion funktioniert (war im eco Modus, ist mir bewusst dass es nur da geht). Vorher wollte sie nicht funktionieren. Allerdings funktioniert sie jetzt auch nicht immer. Welche Voraussetzungen braucht die Start-Stopp Automatik um zu funktionieren. (Temperatur etc. ?) -
7
Jahrestreffen 2026 in Wetzlar | 03.07. bis 05.07.2026
EIn bischen zum Programm bei Leica am Freitag Nachmittag 15 Uhr: Smartphone-Workshop (extra für uns das Thema Autofotografie) (bis 25 Personen) 650,- Euro - etwas teurer, aber mein Favorit. Wenn wir 20 -25 Personen zusammen bekommen, sollten wir das hier machen. Wenn nicht: Leica Tour (Bis 25 Personen) 150,- Euro Museumstour (Bis 25 Personen) 320,- Euro Natur Tour (Bis 25 Personen) 200,- Euro Eintritt Museum (Ab 10 Personen) 9,50 Euro pro Person https://leicawelt.com/besucherinfos Für Samstag im Nationalen Automuseum: Kombiticket (beinhaltet die Dauerausstellung sowie die Sonderausstellung 75 Jahre Formel1) 28,- Euro Im Museum gibt es auch ein kleines Restaurant. https://www.nationalesautomuseum.de/de/besuch-planen/#restaurant -
30
Motorschaden: Motorwechsel Audi A2 1.4 AUA
Vielen Dank erst einmal für das Feedback. Ich stöbere noch mal durch den Reparaturleitfaden und vergleiche mal das mit euren Erfahrungen. Ich melde mich in Kürze zurück. -
6
Öleinfüllrohr / Wasser-Ölgemisch / Dringend Hilfe benötigt
Übrigens, for future references: Wer händeringend nach 8Z0 115 302 M sucht, möge seine Suche nach 8Z0 115 302 S ausweiten - das ist das Nachfolgemodell und gibt es (noch) bei Tradition, wurde hier auch schon genannt: -
6
Öleinfüllrohr / Wasser-Ölgemisch / Dringend Hilfe benötigt
Hallo @spider1400, soooorry habe deine Nachricht jetzt erst gesehen! Das wäre ein Traum wenn es die passenden Kabel wären - gerne PN! VG, Daniel -
60
Lichtschalter/Drehschalter erneuern. So geht es!
Eine kleinserie könnte möglich sein, aber schwierig Lichtschalter zu erwerben. Da Ich eigentlich nur das frontteil brauche und nicht die elektronic. Hab gesehen das Preise für komplett Schalter nicht sehr billing sind. Hab schon zwei klimabedienteile mit restaurierter front liegen, Schalter für fensterheber links und rechts. Es gibt mehrere Teile im A2. Legden wäre für mich möglich. Forumstaxi kenne ich nicht aber könnte auch eine lösung sein.- 1
-
-
48
[1.4 TDI ATL] MWB13 Welche Idealwerte? Lautes Klopfen bei höheren Drehzahlen.
bitte um hilfe...finde leider nix genaues.ölwanne ist abgeschraubt,alle schrauben sind weg,nu stört jetzt das getriebe. es steht geschrieben man muß die wanne rausfrimmeln. wie genau?bin ne halbe stunde daran und bekomme die am getriebe nicht rum...rechte seite runterziehen und sie verkanntet sich.links runterziehen geht nicht.muß ich echt das getriebe vom motor trennen?der ganze spaß hängt im auto.... -
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.